Vergeben und vergessen?!

1.9K 137 14
                                    

Peetas P.O.V.

Ich höre Katniss hinter mir reden, doch ich bin einfach zu verletzt, um ihr in die Augen zu schauen. Natürlich vertraue ich ihr und glauben tue ich ihr eigentlich auch. Aber das alles nimmt man halt nicht so einfach auf die leichte Schulter...

Was soll ich ihr denn sagen? Was erwartet sie von mir?

"Peeta? Glaubst du mir nicht?", höre ich wieder ihre Stimme und sie klingt verletzt. Man, warum muss sie mir gleich ein schlechtes Gewissen machen? Das kann doch nicht wahr sein. "Doch... natürlich glaube ich dir, aber..." Ich höre mitten im Satz auf zu reden und sie dreht mich zu sich um. Jetzt schauen wir einander in die Augen und ich muss sagen, dass ich sie jetzt am liebsten küssen würde, doch der Gedanken daran, dass Gale genau das vor ein paar Minuten getan hat, hält mich zurück.

Ich nehme ihre Hand in meine und sage mit viel Überzeugung: "Hör zu, ich habe dir nicht umsonst den Heiratsantrag gemacht. Ich liebe doch von ganzem Herzen und ich möchte mein weiteres Leben mit dir verbringen. Doch das mit Gale, halte ich einfach nicht aus. Dieser ständige Konkurrenzkampf geht mir sowas von auf die Nerven und deshalb sollst du dich hier und jetzt für einen von uns entscheiden. Entweder für Gale oder für mich..." Es hat mich so viel Überwindung gekostet, dies alles zu sagen und jetzt schaut sie mich entsetzt an. "Peeta! Wie kannst du mich vor so eine Entscheidung stellen? Hab ich dir nicht eine ehrliche Antwort gegeben. Vertraust du mir nicht?" Ich schaue sie an. Hat sie recht mit dem, was sie sagt? Liege ich falsch?

Katniss P.O.V.

Peetas Worte schocken mich. Noch nie hat er so mit mir gesprochen. Was ist nur in ihn gefahren? Ist Gale vielleicht wirklich daran Schuld, dass er an unserer Liebe zweifelt? Ich meine, ich wollte Gale nicht küssen, ich wollte ihn wegdrücken, genau so, wie ich es ihm erzählt habe. Aber anscheinend glaubt er mir ja nicht... was soll das ganze?

Immer noch, warte ich auf eine Antwort von ihm, als sie endlich kommt, bin ich sprachlos.

"Meine Süße, ich vertraue dir, natürlich und ich zweifle auch nicht an unserer Liebe, falls du das gedacht hast. Ich habe gerade nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Meine Bedenken und Ängste waren und sind falsch und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe kein Recht, dir etwas vorzuwerfen, was du gar nicht getan hast. Ich finde, dass wir die Sache mit Gale hinter uns lassen sollten, falls du bereit dafür bist. Einen Streit mit dir anzufangen, nur wegen Gale, das will ich nicht. Kannst du mir verzeihen, dass ich so dumm war?"

Seine Worte sind so ehrlich und ich bewundere ihn immer wieder, wie er so perfekt reden kann. Im ersten Moment, weiß ich nicht, was ich sagen soll, doch dann falle ich ihm um den Hals und flüstere: "Vergeben und vergessen." Als wir uns wieder voneinander lösen, strahlt er mich übers ganze Gesicht an. "Was machen wir jetzt mit Gale?" "Ich würde gerne, mit dir in Anwesenheit, mit Gale sprechen. Ich muss eine Aussprache mit ihm halten, sonst kommt mein Herz nie zur Ruhe." Er nickt mir zu, nimmt mich an der Hand und flüstert: "Und heute Abend sprechen wir über unser Baby. Ich weiß, dass wir beide noch damit zu kämpfen haben. Wir brauchen es, darüber zu sprechen." Damit hat er genau meinen wunden Punkt getroffen und ich kann eine Träne nicht unterdrücken. Er wischt sie liebevoll mit seinen Fingern weg, bleibt bei meinem Kinn hängen, hebt mein Gesicht leicht an und küsst mich gefühlvoll auf den Mund. Es fühlt sich soooo anders an, als bei Gale. Bei jedem Kuss, den Peeta und ich austauschen, kribbelt es in meinem ganzen Körper und das ist ein Gefühl, dass ich nie verlieren will. Zusammen gehen wir zurück ins Haus und dort erwartet uns eine neue Überraschung.

Peetas P.O.V.

Katniss und ich gehen zurück ins Haus, aber was wir dort sehen, verschlägt uns die Sprache. Prim sitzt auf der Couch und neben ihr ein Junge in ihrem Alter. Die beiden halten ihre Hände ineinander verschlungen und reden ganz angeregt miteinander. Wer war denn dieser Junge? Katniss neben mir, scheint sich auch zu wunder und öffnet die Tür.

"Prim? Wer ist das? Möchtest du mir den jungen Mann nicht vorstellen?" Sie springt auf und sagt: "Aber natürlich, Schwesterchen. Das ist mein Freund Torge. Torge, dass ist meine Schwester Katniss und ihr Verlobter Peeta." Torge steht auf und reicht uns lächelnd die Hand. Er ist größer als ist, aber nicht muskulöser, hat dunkelbraune Haare und blaue Augen. In allem macht er einen guten Eindruck. Ich schaue zu Katniss, denn mich interessiert ihre Reaktion. Ihre kleine Schwester hat einen Freund und sie hatte keine Ahnung.

"Prim, dass- dass ist ja- ähm.... Warum hast du mir nichts gesagt?" Da ist sie wieder, die altbekannte Katniss Everdeen. Entsetzt schaut sie Prim an und ich fange an zu lachen. "Mensch Kitty, was ist daran denn so schlimm? Wie konnte Prim es dir denn sagen, wenn wir gar nicht da waren?" Sie schaut mich an. Wieder einmal habe ich sie aus ihrem Traum geholt. Manchmal vergisst sie, dass wir unterwegs waren und nicht bei Prim. Im Prinzip ist es ganz gut, dass sie vergisst, dass wir im Kapitol waren und so, aber für die Wirklichkeit, bringt es ihr nur Schwierigkeiten.

"Entschuldige, Kleines. Ich habe nicht daran gedacht. Vergeben und vergessen?", fragt Katniss, Prim, die ihr glücklich um den Hals fällt. Die Frage: Vergeben und vergessen,ist wohl Katniss Lieblingsfrage heute. Wieder muss ich lächeln. Wie verrückt sie doch ist.

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt