Die ersten Gespräche

3.4K 180 13
                                    

Alea sitzt mir gegenüber und starrt auf ihre Schuhe. Jack sitzt neben ihr und fragt Peeta: "Wann beginnen wir mit dem Training?" Verdutzt schaut Peeta ihn an: "Trainieren könnt ihr erst im Trainingscenter, aber Katniss und ich können euch schon paar Grundlegende Tipps geben." "Auch gut....also, welche sind es?" Jack macht mich verrückt....er will die ganze Zeit alles sofort machen und wissen und ist total nervös. "Jack? Wir sind die Mentoren und ihr die Tribute. Wir sagen, wann was gemacht wird und nicht du. Alles klar?", frage ich ihn gereizt. Beleidigt nickt er und zufrieden lehne ich mich wieder zurück. Effie kommt in den Speisewagen stolziert und fragt an mich gewandt: "Katniss? Wo hast du deine Spotttöpelbrosche?" "Hier an meiner Jacke, warum?" "Weil es seit dem 3. Jubeljubiläum das Zeichen der Revolution ist. Das heißt, dass das Kapitol deine Brosche nicht zu Gesicht bekommen darf. Hast du mich verstanden? Sonst haben wir ein sehr großes Problem." Ich nicke und verdrehe, als Effie mit dem Rücken zu mir steht, meine Augen. Jack und Alea müssen grinsen und auch Peeta kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Effie war eben Effie....so wie sie leibt und lebt. Ganz einfach. Nur in manchen Dingen übertreibt sie. Als sie den Wagen verlassen hat, fragt Alea: "Könnt ihr uns sagen, wie unsere Taktik sein wird?" "Nun ja, euch ist ja bestimmt klar, dass es euer Ziel sein wird, zu überleben, oder?" Beide nicken. Peeta fährt fort: "Gut, wenn ihr das in eurem Kopf habt, dann ist das schon viel Wert. Das Zweite ist, dass ihr immer daran denken sollt, wer wirklich der wahre Feind ist." Sie nicken wieder. "So wie Finnick es zu dir gesagt hat, Katniss?", fragt Jack mich. Verwundert nicke ich. Er musste die Spiele des Jubeljubiläums gesehen haben... Alea fragt: "Aber es kann nur einer gewinnen? Wie soll das gehen?" Einen Augenblick überlegen Peeta und ich und dann sage ich etwas leiser: "Naja, nicht unbedingt...Peeta und ich haben auch beide zusammen gewonnen. Und beim Jubeljubiläum gab es keinen Gewinner." Alea nickt nachdenklich. "Aber den Fehler, den das Kapitol damals gemacht hat, werden sie ja nicht wieder machen", überlegt Jack. Prim hatte recht, Jack war ne harte Nuss, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir ihn geknackt haben. "Denkt immer daran: Es gibt keine Sieger, sonder nur Überlebende", sagt Peeta und nimmt meine Hand. Ich weiß nicht, wie die Beiden uns gegenüber, das finden, wenn Peeta und ich unsere Zuneigung für einander vor ihrer Nase zeigen. Aber da keiner der Beiden etwas sagt, lasse ich es zu, dass Peeta meine Hand nimmt. "Was sind denn eure Waffen?", fragt Peeta weiter. "Pfeil und Bogen, Fallen und Kräuter", antwortet Alea. Ich bin erstaunt, dass sie auch Fallen bauen kann und sich sogar mit Kräutern auskennt. "Speer, Messer und Höhle", sagt Jack und ich frage nach: "Was meinst du mit Höhle?" "Naja...ich kann gut einen Unterschlupf finden und ihn dann verstecken." Peeta und ich nicken anerkennend. "Wie es mir scheint, seid ihr zwei ganz ebenbürtige Gegner für die Karrieros. Denn die wird es dieses Jahr garantiert wieder geben. Umso besser, dass ihr schon einiges könnt", lobe ich die Beiden und Alea lächelt stolz. "Im Kapitol müsst ihr einen guten Eindruck hinterlassen, damit ihr Sponsoren bekommt. Wir hoffen mal, dass ihr gute Stylisten bekommt", meldet Peeta sich besorgt zu Wort. Ja, die Stylisten waren unsere größte Sorge. Cinna wurde getötet und die anderen 3 haben die Kapitulation nicht überlebt. Wir könnten Glück, wie auch Pech haben und davon hing ziemlich viel ab....

"Wie ist das mit den Interviews?", fragt Jack. "Nun Ceaser Flickerman wird euch ganz einfache Fragen stellen und die beantwortet ihr einfach. Ich denke, da ihr uns beide als Mentoren habt, werdet ihr auch nach uns gefragt, deshalb halte ich es für das Beste, wenn ihr ein paar wichtige Informationen über uns bekommt", sage ich und schaue Peeta fragend an, dieser nickt a

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt