Aussprache

1.9K 140 2
                                    

|↓|↓ Hey meine Süßen♡

Es tut mir sehr leid, dass so lange nichts mehr kam. Aber jetzt war Weihnachten und ich war sehr beschäftigt und hatte kaum Zeit. Ich hoffe ihr versteht das :) Hattet ihr denn schöne Tage? Was habt ihr so bekommen? Hoffe euch gefällt das Kapitel und wie immer freue ich mich über Kommis! In Love eure Lisi♥|↓|↓

Katniss P.O.V.

Peeta, Gale und ich sitzen zusammen auf den Sofas und keiner traut sich, das Gespräch zu beginnen. Dies sollte eine Aussprache werden und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich Angst davor.

"Also, was hast du zu sagen?", fragt Peeta, Gale und ich schaue einfach auf den Boden. Gale zögert, aber beginnt dann doch zu reden:

"Also, damals, als wir dich Peeta von Snow befreit haben, wollte ich nur kämpfen und Katniss glücklich machen. Ich hatte noch die Hoffnung, dass sie sich in mich verlieben würde, aber nichts hat sie von dir abgebracht, Peeta. Sie hat immer dich geliebt. Und das war einer der Gründe, warum ich nicht mehr bei dir bleiben konnte, Katniss. Dieser Kampf um dein Herz, habe ich verloren und die Tatsache, dass du mich nicht liebst, konnte ich einfach nicht ertragen. Ich musste fort... ich konnte einfach nicht mehr. Aber den größten Fehler, den ich gemacht habe ist, dass ich einfach abgehauen bin, ohne mit dir zu reden und ohne mich von dir zu verabschieden. Denn trotz allem, haben wir doch unsere Kindheit zusammen verbracht. Es tut mir von Herzen leid, dass ich dich so sehr verletzt habe, aber ich dachte, dass ich dir nichts mehr bedeute. Aber seitdem ich untergetaucht bin, bereue ich meine Tat und nun bin ich hier, um mich mit dir zu versöhnen und mich bei dir zu entschuldigen." Während er gesprochen hat, sind mir Tränen in die Augen gestiegen, die nun meine Wangen herunter laufen und am Kinn auf meine Hände tropfen. Ich kann nicht anders, als ihm zu verzeihen, denn Gale war ein Teil meiner Kindheit und ewig sauer auf ihn zu sein bringt uns beiden nichts.

Jetzt schaue ich endlich hoch und in Gales Augen. Auch dort kann ich Tränen sehen.

"Gale?", beginne ich schluchzend, er nickt mir zu und Peeta nimmt mich in den Arm.

"Ich nehme deine Entschuldigung an. Es bringt uns beiden ja nichts, wenn ich ewig auf dich sauer bin. Außerdem kann ich deine Entscheidung und dein Handeln verstehen." Er steht auf, kommt auf mich zu und umarmt mich ganz fest. Endlich setzten sich die Teile wieder zusammen, die seit seines Verschwindens auseinander gebrochen sind. Teile unserer Freundschaft, die Grundsteine meines Lebens waren und sind.

Als wir uns wieder voneinander lösen, gibt er mir einen Kuss auf die Wange. Einen Kuss der Freundschaft. Endlich geht es mir wieder besser, endlich ist mein Herz wieder ganz.

Peetas P.O.V.

Endlich haben sich Gale und Katniss vertragen. Ich weiß jetzt sicher, dasse es ihr bald viel besser gehen wird. Doch es bleibt immer noch ein Thema... das Thema Baby....

》》》》》》》》》》》》》》》

Katniss und ich liegen aneinander gekuschelt im Bett und genießen diesen Moment. Doch plötzlich beginnt sie zu reden. Ihre Stimme klingt ganz weit weg und ich weiß, dass es besser ist, wenn ich sie nicht unterbreche: "Peeta? Ich hatte Angst als ich nicht mehr ich war. Ich konnte mich einfach nicht mehr steuern und bis heute habe ich keine Ahnung, woran es gelegen hat. Mir war unser Kind in diesem Moment total egal, was ich niemals gedacht hätte, denn ich würde unser Kind immer lieben. Wegen dem Kapitol, wegen Snow, habe ich unser Kind verloren und es tut so weh, darüber zu sprechen, denn ich kann mich an alles erinnern. Ich weiß, wie es sich angefühlt hat, den Herzschlag seines eigenen Kindes zu fühlen und ich weiß auch, wie es sich dann anfühlt, es zu verlieren. Ich habe es geliebt und verloren... immer werden mir die Menschen genommen, die ich liebe. Das verstehe ich einfach nicht und jeden Tag lebe ich mit der Angst, dass ich auch dich verliere. Peeta, ich bin einfach so unendlich dankbar, dass du da bist."

Ihre Worte sind sehr wahr und sie schocken mich auch, denn von manchen Dingen, hatte ich keine Ahnung. Bis heute... bis jetzt.

Ich streichle ihr liebevoll über den Rücken und halte sie fest in meinem Arm. Dann sage ich leise: "Ich finde es sehr gut, dass du so ehrlich mit mir redest. Ich muss zugeben, dass ich unser Kind auch geliebt habe und ich genauso viel Angst um dich habe, wie du um mich. Du könntest mir jeden Tag genommen werden und als du von Snow gesteuert wurdest, habe ich fast die Hoffnung verloren. Es war eine schlimme Zeit für uns beide, aber ich glaube, dass wir damit jetzt abschließen sollten...

Dank Effie liegen wir beide jetzt hier und dank ihr, leben wir noch. Ich finde, dass sie unseren Dank verdient hat. Was hältst du davon, wenn wir sie einladen bei uns zu wohnen. Sie könnte Prim im Haushalt helfen und wäre auch für uns da, falls wir mal wieder ihre Hilfe benötigen." "Das würdest du tun?", fragt sie mich ungläubig und ich nicke. "Oh, Peeta. Du weißt gar nicht, wie viel mir Effie bedeutet. Seit dem Tot von Mum, ist sie immer für mich da gewesen. Sie gehört zu meiner Familie." "Eben, denn da sie zu deiner Familie gehört, gehört sie auch zu meiner. Also zu unserer."  Als Antwort bekomme ich eine strahlende Katniss und einen langen lieben Kuss.

Katniss P.O.V.

Das Thema Baby ist für mich jetzt abgeschlossen, denn Peeta und ich haben darüber geredet und es ist jetzt okay. Es heißt ja nicht, dass wir kein zweites Baby bekommen können. Denn wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir nichts mehr, als ein Kind. Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die Hochzeit. Das ist das nächste Thema, das ich mit ihm besprechen will und wenn Effie jetzt bald vielleicht zu uns zieht, dann kann sie mich in allem unterstützen. Denn  meine kleine Prim, ist nicht mehr klein und ich kann sie nicht ständig einspannen. Sie braucht jetzt auch ihre Freiheit und sie muss ihre Erfahrungen machen. Ich bin echt gespannt, wie es mit ihr und Torge weitergeht...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt