Test vorm Kapitol

2.2K 140 3
                                    

Aleas P.O.V.

Jack und ich verlassen unsere Suite, um zum Kapitoltest zu fahren.

Jack wird seine Leistung im Speer und Messer zeigen und ich natürlich im Bogenschießen.

Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich muss viele Punkte haben, damit wir gute und viele Sponsoren bekommen. Aber ich weiß nicht, ob ich gut genug sein werde....

》》》》》》》》》》》》》》》

Ich sitze, nur noch mit den Tribute aus Distrikt 13, in dem Flur, der am Ende eine Tür hat und hinter der Tür ist die Trainingshalle. Jack ist gerade drinnen und versucht zu punkten.

Was ist, wenn ich nicht treffe? Was ist, wenn ich nur 2-3 Punkte bekomme? Aber ich darf mir diese Fragen nicht stellen...

"Alea Gund, Distrikt 12." Höre ich die Stimme aus dem Lautsprecher und langsam stehe ich auf und gehe auf die Tür zu. Ich öffne sie und trete ein. Diese Trainingshalle, ist die schönste und größte, die ich in diesem Trainingscenter gesehen habe.

Ich verneige mich vor den Leuten aus dem Kapitol: Oberster Spielführer, Präsident Snow und ein paar Avox Diener.

"Alea Gund, Distrikt 12, Bogenschießen", stelle ich mich vor.

In der Mitte der Halle steht ein Ständer mit einem Pfeil und Köcher mit ca. 8 Pfeilen. Ehrfürchtig gehe ich darauf zu und nehme den wertvollen Bogen in meine Hand. So einen wunderschönen Bogen, kann ich mir Zuhause nicht leisten und ich frage mich, ob ich damit überhaupt schießen kann....

》》》》》》》》》》》》》》

Jack, Effie, Shayana, Floyd, die Clowns, Peeta, sogar Katniss und ich, sitzen auf der Couch vor dem großen Bildschirm. Es werden die Punkte der Tribute angezeigt und ich habe ein so schlechtes Gefühl....

"Guten Abend meine Damen und Herren. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Punkteteilung. Wir beginnen mit Distrikt 1 und gehen dann aufwärts. Je mehr Punkte, desto eine bessere Chance auf gute Sponsoren. Also beginnen wir", hören wir Ceaser aus dem Bildschirm reden. "Distrikt 1- Collin Teach- 9 Punkte. Nina Livsey- 8 Punkte." Eine kurze Pause und fand geht es weiter: "Distrikt 2- Gilo Pommeroy- 8 Punkte. Zora Flynt- 7 Punkte." Wenn das so weiter geht, dann haben alle ziemlich gut abgeschnitten. Ich hoffe nur, dass ich auch dazu gehöre. "Distrikt 3- Linux Drake- 10 Punkte. Loire Hawkins- 9 Punkte." "Das ist voll heftig. Warum sind die alle so gut...?", frage ich verzweifelt. Kanus liegt auf dem einen Sofa und sagt: "So gings mir letztes mal auch und dann habe ich die höchste Punktzahl erreicht." "Echt? Das wusste ich noch gar nicht. Wie hast du das geschafft?" Effie und Peeta fangen an zu lachen. Fragend schaue ich zu Katniss. "Später okay... jetzt hören wir erstmal die Ergebnisse der anderen Tribute." Ich nicke und so hören wir weiter zu: "Distrikt 4- John Dung- 6 Punkte. Lynne Silver- 5 Punkte. Distrikt 5- Amis Cook- 6 Punkte. Johanna Morgan- 7 Punkte. Distrikt 6- Synph McTyre- 7 Punkte. Rike Steel- 5 Punkte. Distrikt 7- Michel Jones- 5 Punkte. Finny Cameron- 6 Punkte. Distrikt 8- Greg Steward- 5 Punkte. Anny Harper- 4 Punkte. Distrikt 9- Kay Cutter- 6 Punkte. Zue Ebdon- 8 Punkte. Distrikt 10- Julio Doe- 7 Punkte. Greta Wellington- 7 Punkte. Distrikt 11- White Cooper- 9 Punkte. Sandes Shalott- 8 Punkte. Distrikt 12- Jack Connor- 9 Punkte. Alea Gund- 11 Punkte. Distrikt 13- Jarre Wales- 9 Punkte und Fura Mayl- 7 Punkte. Das wars von meiner Seite aus und wir sehen uns morgen wieder, wenn es in die Arena geht." Damit verabschiedet Ceaser sich und der Bildschirm wird schwarz.

Was war das denn? Ich hatte 11 Punkte bekommen? Wie das denn?

"Wow Alea... wie hast du das denn gemacht? Das sind 11 Punkte, nur einer weniger als die Höchste Punktzahl", sagt Effie begeistert und ich schaue nur auf den Boden. " Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das geschafft habe...." "Dann will ich dir jetzt sagen, wie ich damals die 11 Punkte erreicht habe", sagt Katniss mit einem Grinsen. "Also... ich bin damals in den Trainingsraum gekommen und fast keiner vom Kapitol hat mich beachtet. Ich schoss einfach los auf eine Zielscheibe, aber verfehlte, da der Bogen so ganz anders war, als der von Zuhause. Nach meinem Fehlschuss hatte ich die nötige Aufmerksamkeit verloren. Doch ich schoss nochmal... und dieses Mal, direkt ins Herz der Schussfigur, doch keiner hat es gesehen. Die ganzen Kapitolleute standen um ein Spanferkel herum und freuten sich daran. Ich wurde so wütend, dass ich einfach einen Pfeil abschoss, der direkt den Apfel in dem Mund des Spanferkels traf. Alle Augen richteten sich auf mich und damit war mein Test beendet. Haymitch meinte damals, dass sie mein Temperament mochten und ich deshalb die 11 Punkte bekommen habe, weil sonst hätten sie mich gleich umbringen können. Ich hatte ein ganzes Stück Glück damals." Jetzt muss ich auch grinsen. Aber diese Aktion ist wieder typisch Katniss. "Ich kann euch aber versichern, dass ich kein Spanferkel abgeschossen habe", sage ich immer noch grinsend. Jack sitzt die ganze Zeit still daneben und sagt kein Wort. Aber jetzt sagt er: "Es reicht schon, wenn du anwesend bist und den Pfeil abschießen kannst.  Das reicht bei dir schon für  11 Punkte." "Nein, Jack. Das stimmt nicht...." "Und ob das stimmt. Guck doch mal in die Augen der Kapitolleute, wenn du an ihnen vorbei gehst. Die werden knallrot wie eine Tomate..." "Du meinst also, dass...." "Ja genau... du musst einfach gut aussehen und schon gewinnst du", sagt Jack. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt