Die Tribute und ihre Mentoren

3K 163 9
                                    

Als wir unten in der Empfangshalle ankommen, wo sich alle Tribute treffen, sind schon alle da und es gibt eine Liste auf dem großen Bildschirm, mit den Tributen und dem jeweiligen Mentor:

Distrikt 1: Collin&Nina

Mentor: Frash Phinco

Distrikt 2: Gilo&Zora

Mentor: Loise Marinn

Distrikt 3: Linux&Loire

Mentor: Bayle Kranz

Distrikt 4: John&Lynne

Mentor: Marisa Zunk

Distrikt 5: Amis&Johanna

Mentor: Amy Flaacks

Distrikt 6: Synph&Rike 

Mentor: Jilo McCay

Distrikt 7: Michel&Finny

Mentor: Dino Haycun

Distrikt 8: Greg&Anny        

Mentor: Lilo Anders

Distrikt 9: Kay&Zue         

Mentor: Marie Ophna

Distrikt 10: Julio&Greta

Mentor: Hillas Kolrid

Distrikt 11: White Sandes

Mentor: Phil Gundas

Distrikt 12: Jack&Alea     

Mentoren: Katniss Everdeen&

Peeta Mellark

Distrikt 13: Jarre Fura

Mentor: Johanna Mason

(Vorrige Kapitel: Joanna. Hab Sie vorher falsch geschrieben... ab jetzt aber richtig :》)                   

Langsam gehen wir näher und als ich Johanna sehe, rufe ich: "Johanna?" Sie dreht sich verwundert in unser Richtung um und als sie uns sieht, läuft sie auf uns zu und wir umarmen uns. Auch Peeta freut sich, sie wieder zusehen. "Hey, wie geht's euch?", fragt sie. "Ganz gut soweit und dir?", frage ich sie. "Auch... meine Tribute schlagen sich ganz gut. Sind zwar eher klein, aber echt nicht dumm." Ich grinse. "Peetas und meine sind uns so ähnlich, dass Effie schon meinte, dass wir alle gleich essen." Johanna bricht in lautes Lachen aus und alle Augen richten sich auf uns. "Los, Alea und Jack. Lernt die anderen Tribute kennen und haltet Ausschau nach möglichen Verbündeten", flüstere ich ihnen zu. Und kaum habe ich es gesagt gehen sie los und erkunden die anderen Tribute. Johanna, Peeta und ich strahlen uns einfach an, denn wir sind die einzigen, die die Revolution als Tribute überlebt haben.

Alea unterhält sich mit einem gut aussehenden, großen, muskulösen Typen. Der auf seinem Anzug eine 1 trägt. Es ist also einer der Karrieros. Zwar hatten wir Jack und Alea eingeschärft, keinen Kontakt zu den Karrieros zu haben, aber so wie sie sich gerade mit ihm unterhält, ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht. Sie hätten dann beide eine bessere Überlebenschance.

Aber dennoch nur für einen gewissen Zeitraum, denn wie Peeta und ich erfahren haben, war Cato alles andere als nett. Und Peeta wäre gestorben, hätte ich ihn nicht  gerettet und er hatte auch die Karrieros am Anfang als Verbündete... aber nur, um mich zu schützen und das, werde ich nie vergessen.

Jack steht bei den Tributen aus Distrikt 13.

Johanna neben mir fragt plötzlich: "Das ist dein Schützling, da bei meinen Babys oder?" Ich schaue sie an und nicke dann: "Ja, dass ist Jack." "Mhmm... scheint meine Babys richtig nett zu finden. Was meinst du, Katniss? Deine und meine Babys als Verbündete?!" "Weiß ich nicht. Diese Entscheidung, liegt ganz bei Alea und Jack. Und außerdem, sie sind nicht meine 'Babys'." "Oh, tschuldigung... da ist aber jemand gereizt", provoziert sie mich.

"Hey Mädels, ganz ruhig.... Katniss? Kann ich dich kurz sprechen?", fragt Peeta. Ich nicke und sage noch zu Johanna: "Wir sehen uns." "Und ob wir das tun, Mädchen in Flammen...." Zornig gucke ich ihr in die Augen. Ich hasse diesen Namen, denn an ihm, hängen zu viele schlechte Erinnerungen.

Peeta nimmt mich zur Seite und fragt flüsternd: "Was hältst du von Johanna?" Komisch schaue ich ihn an. Ich habe ihn zwar verstanden, aber irgendwie will mein Kopf es noch nicht wahrhaben, dass Peeta Johanna nicht traut. "Was meinst du damit, Peeta?", frage ich unsicher nach. "Naja, am Anfang schien sie ja noch ganz nett und wie früher. Aber je mehr, du mit ihr geredet hast,  desto misstrauischer wurde ich ihr gegenüber. Ich weiß auch nicht, woran das liegt und wie ich darauf komme, aber mein Gefühl, hat mich noch nie enttäuscht." Das stimmt... Peetas Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, ist ungeheuerlich. Es hat immer gestimmt, wirklich immer.

Meine Talente liegen da eher beim Hören, Sehen, Riechen und Schießen.

"Mhmm... du könntest Recht haben. Als sie mich Mädchen in Flammen genannt hat, wurde ich auch misstrauisch. Sie weiß es seit der Revolution, dass ich diesen Namen hasse und sie hat ihn seitdem auch nicht mehr benutzt, bis heute..." Peeta nickt und ich sage: "Lasst uns sie im Auge behalten. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie zwischendurch nervös ums sich geguckt hat. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich mich derart getäuscht habe." "Mhmm... wir werden sehen." Ich nicke. "Und noch eine Sache, Katniss... ich finde es gut, dass du mit mir so offen redest. Weil wenn ich denke, wie verschlossen und misstrauisch du am Anfang warst... ist es jetzt sehr schön und ich will nicht, dass es sich ändert." Ich lächle ihn an und umarme ihn.

Alea kommt auf uns zu: "Katniss, Peeta? Ich habe mir schon mögliche Verbündete ausgesucht." "Schön, wir reden nachher oben darüber. Wo ist Jack?", fragt Peeta. "Ich weiß nicht genau, ich glaube bei den aus Distrikt 7 oder so." "Okay, sag ihm, dass wir uns in einer halben Stunde wieder oben treffen. Ich glaube das reicht jetzt für euch." "Okay, alles klar. Bis gleich dann." Wir nicken ihr zu und ich schaue Peeta fragend an. Normalerweise, bleiben die Tribute länger zusammen, um sich kennenzulernen, aber Peeta hat jetzt einfach einen Schlussstrich gezogen, einfach so... "Was denn, Katniss? Ich will nicht, dass sie alles über sich erzählen. Wir haben vergessen ihnen zu sagen, dass sie nicht ihre Waffen nennen sollen... das wird jetzt sehr riskant." "Oh man, daran habe ich gar nicht gedacht... da hast du natürlich recht... okay... dann lass uns schon mal hoch gehen." Er nickt mir zu und zu zweit machen wir uns auf den Weg in unsere Suite.

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt