Im Trainingscenter

2.8K 155 3
                                    

Aleas P.O.V.

Jack und ich fahren mit dem Fahrstuhl nach ganz unten in den Trainingscenter.

Als wir aussteigen, sehen wir verschiedene Stationen, wo wir verschiedenes üben können. "Wo wollen wir als erstes hin?", fragt Jack mich. "Mhmm... vielleicht zu den Knoten? Das können wir Beide noch nicht. Weil wenn ich Messer mache, musst du Bogen machen....aber lass uns jetzt erst mal Knoten zusammen machen", schlage ich ihm vor und er ist einverstanden.

Seit dem ersten Abend, als er mich getröstet hat, weil es mir echt dreckig ging, geht er mir nicht mehr richtig aus dem Kopf. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber was kann ich gegen meine Gefühle tun. Auch der eine Tribut aus Distrikt 9... gefällt mir ganz gut.

Wenn Katniss jetzt wüsste, was ich denke, dann würde sie mich wahrscheinlich töten...aber sie will mich ja auch eigentlich nur schützen und warnen, vor dem, was sie alles erlebt hat. Manchmal finde ich sie zu streng, aber mit dem was sie sagt, hat sie vollkommen recht... und ich bewundere sie und Peeta sehr, für das, was sie getan haben.

"Alea? Hallo?", holt mich Jack zurück in die Gegenwart. "Oh, Entschuldige.. ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders..." "Ja, das habe ich gemerkt", sagt er grinsend und ich liebe sein Grinsen und seine stechend blauen Augen, die so schön glitzern, wie der Ozean. Ich weiß, klingt komisch, aber ich finde es so...

"Wie findest du eigentlich Katniss und Peeta? ", fragt Jack plötzlich. "Wieso fragst du?" "Naja, weil Katniss manchmal echt stur sein kann und uns Sachen sagt, die wir noch nie gehört haben." "Ist doch gut, dass sie es uns sagt, sonst wüssten wirs nicht. Und meine ehrliche Meinungen über die beiden ist, dass ich sie echt bewundere und ich stolz darauf bin, ihre Schülerin zu sein." "Mhmm....du hast recht. Ich finde auch einfach, dass sie, wie sie uns vorbereiten, echt gut machen und uns das echt mega weiter hilf." "Ja...also lass uns für Peeta und Katniss in der Arena kämpfen. Lass uns ihnen zeigen, dass sie uns gut vorbeitet haben und stolz auf uns sein können." "Alles klar...finde ich gut." "Okay, dann komm. Wir wollen trainieren."

Als wir mit den Knoten fertig sind und jeder von uns drei verschiedene Arten beherrscht, beschließen wir uns zu trennen. Ich gehe zum Messerweitwurf und Jack zum Bogen schießen.

Schon nach kurzer Zeit, beherrsche ich das Messer sehr, sehr gut und der Trainer an der Station ist begeistert: "Du bist super talentiert...was kannst du denn alles?" Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm das sagen darf, weil es stehen noch andere Tribute neben mir. Deshalb sage ich einfach: "Noch eine Kleinigkeit. Nichts wildes." Dazu lächle ich einfach und habe Glück, dass keiner nachfragt. Mit meiner Antwort bin sehr zufrieden und mit neuem Mut, übe ich Speer werfen.

Auch diese Waffe, beherrsche ich schon nach kurzer Zeit sehr gut.

Und als ich Jack suche, finde ich ihn immer noch beim Bogen schießen.

"Och, Jack. Du bist ja immer noch hier... ich habe schon Messer und Speer fertig..." "Ja, sorry...ich krieg das einfach nicht hin und ich bin nicht so talentiert wie du..." "Quatsch...du kannst doch auch schon vieles..." Er guckt mich so an, als ob ich einen schlechten Witz erzählt hätte. "Dann komm, Jack... Lass und dann noch einmal zusammen zur Machete gehen." "Wenn du meinst...", frustriert lässt er den schönen Bogen fallen und geht hinter mir her zum Machetenstand. Auch dort, bin ich Jack überlegen und ich kann ihn gut verstehen, dass er jetzt schlechte Laune hat.

"Ich kann auch nichts dafür, Jack..." "Ja, ja...weiß ich doch..." "Soll ich dir helfen?" "Nein, lass gut sein. Komm wir beenden unser Training für heute und gehen rauf in unsere Suite." "Okay, dann komm..." Zusammen verlassen wir den Trainingsraum und fahren mit dem Fahrstuhl in 12ten Stock.

"Jack? Hör mir kurz zu, okay?" Er nickt nur. "Wenn ich dich verletzt habe, dann tut es mir wirklich Leid. Nur ich kann nichts dafür und wenn ich die vielen Waffen beherrsche, dann hilft es dir doch auch...des sei denn, du willst dich nicht mit mir verbünden..." "Ich weiß das doch alles, Alea...aber das Ding ist, dass die anderen Tribute denken, dass ich ein Versager bin und nichts auf die Reihe bekomme. Ich bin heute nur gescheitert, weil die Waffen, die ich beherrsche, darf ich ja im Gruppentraining nicht üben. Ich bin ein leichtes Ziel und ein Mädchen ist mir auch noch überlegen..." "Das stimmt doch nicht, Jack. Du kannst doch auch so vieles, was uns nützlich sein wird in der Arena." "Mhmm..."

Schweigend steigen wir aus und betreten unsere Suite.

"Na, wie wars?", fragt Effie begeistert. "Ganz gut, beherrsche jetzt zwei Waffen mehr", antworte ich neutral, weil ich weiß, wie Jack das alles findet. "Super! Und du Jack..." "Frag einfach nicht, okay?", sagt er gereizt. "Oh, entschuldige....", flötet Effie und verschwindet dann in ihrem Zimmer.

Katniss und Peeta sind nirgends zu entdecken und deshalb rufe ich: "Katniss? Peeta? Hallo?" "Oh, ihr seid schon wieder da?", fragt Katniss, die mit Peeta zusammen aus ihrem Zimmer kommt. Sie trägt ihre Brosche auffällig an ihrem T-Shirt, was mir sofort auffällt. Aber hatte Effie nicht gesagt, dass sie die Brosche nicht offensichtlich zeigen soll...warum tut sie es dann jetzt?

"Ja, sind wir...und ich hab nichts hingekommen...", meckert Jack. Immerhin vertraut er sich den Beiden an...

"Wieso? Was hast du denn trainiert?", fragt Peeta. "Bogen schießen und Machete.... und ich kann beides nicht." "Bogen schießen, kann ich auch nicht...und Machete ebenfalls nicht...Katniss ist mir in fast allem überlegen..." "Mhmm...so geht's mir mit Alea auch....sie beherrscht fast alle Waffen perfekt und ich....ich kann nur Messer und Speer..." "Aber Jack....du kannst doch gut Höhlen finden und sie dann tarnen....", ermutige ich ihn, doch er ist schlecht gelaunt und sagt einfach nur: "Entschuldigt mich bitte, ich fühle mich nicht so..." Damit verschwindet er in seinem Zimmer. Besorgt schaue ich ihm nach. Ich wollte ihn nicht verletzen oder demütigen...

Warum muss ich auch so talentiert sein, ich will das gar nicht....Jack hätte es viel mehr verdient....

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt