Was hat das für einen Sinn?

1.7K 127 7
                                    

Whites P.O.V.

Die Fledermäuse kommen immer dichter und Greta steht nicht mehr auf. Ich bekomme Panik. Was soll ich jetzt bloß machen? Sie tragen? Linux fragen, ob er mir hilft? Alea hängt auch nur noch auf Jacks Rücken, denn auch ihm geht die Puste aus.

Plötzlich sagt Linux zu mir: "Nimm du Greta. Ich nehme Jack Alea ab." Ich nicke und versuche Greta auf meinen Rücken zu bekommen. Sie bewegt sich überhaupt nicht und ihre Augen öffnet sie auch nicht...

Alea ist jetzt auf Linux Rücken und Jack kann befreiter laufen. Immer weiter und weiter laufen wir, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Luft nun auch langsam knapp wird. Im Trainingscenter habe ich gut trainiert, sodass ich jetzt länger als andere durchhalte, aber irgendwann ist jetzt auch bei mir Schluss.

Linux P.O.V.

Alea hängt auf meinem Rücken und bewegt sich so wenig wie möglich, denn sie hat mir gesagt, dass ihre Wunde wieder aufgegangen ist. Das heißt, dass ich vorsichtig laufen muss, um sie nicht zu gefährden.

Ich frage mich, was die Spielmacher sich hiervon versprechen. Das einzige wäre, dass sie uns alle dadurch töten wollen. Aber dann wären die Hungerspiele innerhalb von knapp vier Tagen vorbei...

Irgendetwas ist hier faul, aber ich weiß nur noch nicht was und was es für einen Sinn machen soll...

Katniss P.O.V.

Peeta läuft die ganze Zeit unruhig hin und her. Ihn juckt es, zu Snow zu gehen und zu fragen, was das soll. Aber ich habe mir fest vorgenommen, ihn nicht gehen zu lassen. Unter gar keinen Umständen. Ich möchte ihn nicht verlieren und erst recht nicht, wegen den Hungerspielen.

"Katniss?" "Peeta..." "Darf ich gehen?" "Nein..." "Du weißt, dass sie in der Arena unsere Hilfe brauchen?" "Mhmm." "Warum lässt du mich ihnen dann nicht helfen?", fragt er traurig. "Weil du mir wichtiger bist..." "Das ist der einzige Grund?" "Nein Peeta. Es gibt da noch etwas anders, was ich dir sagen muss..." "Und das wäre?" "Du sollst nicht gehen... bitte...sonst sag ich es dir nicht....das schmerzt dich und mich nur zu sehr... und das Risiko ist zu hoch." "Oh man Katniss. Ist es wirklich soooo wichtig?" "Würde ich es sonst sagen?", frage ich gereizt. Manchmal konnte Peeta echt hartnäckig sein. "Na gut. Also was musst du mir sagen?"

Jacks P.O.V.

Wir laufen immer weiter und weiter. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, wo wir sind und ich kann auch bald nicht mehr laufen...

Plötzlich kracht es ohrenbetäubenden über uns und es kommt ein hellblauer Himmel zum Vorschein. Was sollte das denn jetzt? Die Fledermäuse und die schwarze Umgebung sind wie vom Erdboben verschluckt und urplötzlich bleiben wir alle stehen. Die Gefahr ist vorbei. Wir haben es geschafft, wir haben überlebt....

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt