Fragen, Wasser und Geschenk

1.8K 135 7
                                    

Aleas P.O.V.

Seit gefühlten 3 Stunden suchen wir nach trinkbarem Wasser, doch bisher haben wir kein Erfolg.

Es ist sengend heiß und wir setzen uns erschöpft unter eine Palme.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es jeden Tag eine neue Landschaft geben wird. Deshalb eine Art Welt. Mal sehen, ob ich Recht behalten soll...

"Was machen wir jetzt?", fragt White. Ratlos sitzen wir da und keiner weiß eine Antwort...

Katniss P.O.V.

Mir gefällt überhaupt nicht, was ich sehe. Alea und Jack sitzen ratlos unter einer Palme und wissen nicht weiter. Zwar kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie es ist am verdursten zu sein, aber in unser Budget hatten Peeta und ich kein Wasser eingeplant. Sollten wir ihnen jetzt wirklich Wasser schicken, so müssten wir an einer anderen Stelle sparen. Ich frage Peeta nach seiner Meinung: "Peeta? Sollten wir ihnen Wasser schicken?" Er zeigt erst keine Regung, doch dann sagt er: "Mhmm, lass uns noch eine Stunde warten. Wenn sie bis dahin immer noch kein Wasser gefunden haben, schicken wir ihnen welches." "Okay..."

Aus dem Bildschirm höre ich Ceasers Stimme, der die Hungerspiele täglich moderiert: "Unsere Tribute lechzen nur so nach Wasser und wir fragen uns, wann werden die Mentoren erbarmen zeigen?! Verpassen sie es nicht und verfolgen Sie die 76. Hungerspiele live." Ich verdrehe meine Augen. Ceaser muss so moderieren, aber sein Sprachstil lässt zu wünschen übrig.

Aleas P.O.V.

Mein Mund ist so trocken, wie ich es noch nie erlebt habe. Bittend schaue ich nach oben in den Himmel.... wann werden Peeta und Katniss uns etwas schicken? Wann werden sie tätig und erbarmen sich uns?

Zue ist schon sehr, sehr schwach und ich hoffe, dass wir nicht in diesem Moment angegriffen werden, denn wir sind alle einfach zu schwach zum kämpfen.

Linux P.O.V.

Collin zwingt uns durch die Palmen zu gehen und sagt: "Wenn wir auf die anderen treffen, dann erwarte ich, dass ihr kämpft!" Es ist klar, was er damit meint und keiner von uns widerspricht ihm.

Ich habe Durst, mir ist heiß und ich will hier endlich raus... ich hasse diese Arena, sie ist unberechenbar und zwingt uns, einander zu töten!

Ich frage mich, ob Aleas Team etwas zu trinken gefunden hat... ich hoffe es für sie. Denn wenn wir gegen sie kämpfen und sie schwach sind.... haben die absolut keine Chance gegen uns. Finny erweist sich als gute Verbündete und passt sich uns Karrieros super an. Ich muss schon sagen, ein Team das sind wir... aber wie wird es, wenn nur noch wir übrig sind? Wir werden uns gegenseitig töten und dann wars das mit dem Team...

》》》》》》》》》》》》》》

Katniss P.O.V.

Es ist eine Stunde vergangen und Peeta und ich haben beschlossen unser erstes Sponsorengeschenk auf die Reise zu schicken.

In einer kleinen silbernen Gondel, schicken wir Wasser, als Fallschirm los. Auf einen kleinen Zettel haben wir geschrieben: Spart wo es geht... P&K. Wir hoffen, dass dieses erste Geschenk eine Stärkung ist...

Jacks P.O.V.

Wir sitzen immer noch unter der Palme und bewegen uns kaum, damit wir nicht zu viel Flüssigkeit verlieren. Ich sitze neben White und habe meine Augen geschlossen, doch plötzlich höre ich eine leise Melodie- die Melodie, die Katniss und Rue als Erkennungszeichen hatten...

Sofort bin ich wieder hellwach und schaue mich um. Die anderen haben es auch gehört und lauschen. Da wars schon wieder!

Ich springe auf und gehe ei  Stück auf den Strand. Kurz bevor ich das Meer berühre, sehe ich es. Der rettende Fallschirm.

Ich schnappe ihn mir und renne zu den anderen zurück.

"Schaut! Ein Sponsorengeschenk. Bestimmt von Katniss und Peeta." "Los mach schon auf!", fordert Alea und ich spüre einen Stich in meiner Brust. Seit gestern Abend, haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen und ich weiß, dass es nie wieder so wird, wie es zwischen uns war...

Ich öffne die silberne kleine Gondel und finde einen Zettel auf dem steht: Spart wo es geht.... P&K. Es ist ein Geschenk von Peeta und Katniss.

Sofort öffne ich die Flasche und nehme einen tiefen Schluck. Das kühle Wasser tut meiner heißen Kehle richtig gut und ich gebe die Flasche an die anderen weiter. Nach und nach trinken wir abwechselnd die Flasche aus und mit jedem Schluck wird uns bewusst, dass wir dringend Wasser hier in der Arena finden müssen, denn diese Flasche wird wahrscheinlich die einzige sein, die man uns mit Wasser geschickt hat...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt