Katniss P.O.V.
Ich wache auf, drehe mich vorsichtig zur Seite (da meine Wunden immer noch schmerzen) und schaue in Peetas Gesicht. Er sieht so friedlich aus und sein Gesicht ist ohne Sorgenfalten, die sein Gesicht die letzten Jahre, geprägt haben.
Mir ist bewusst, dass wir heute Jack und Alea in die Arena lassen müssen, aber ein kleiner Teil in mir, will es nicht hinnehmen und schmiedet einen Plan. Ich weiß, dass nur ein winziger Widerstand gegen das Kapitol, mein Leben kosten wird, aber dennoch ist dieser kleine Teil nicht verschwunden.
"Hey" Höre ich die leise Stimme von Peeta. Er ist aufgewacht und lächelt mich jetzt an. "Wie geht es dir heute?", fragt er. "Mit jedem Tag besser", grinse ich ihn an. "Das ist schön. Heute hattest du keinen Albtraum was?" "Wirklich nicht?", hacke ich nach.
Seit wir damals aus der Arena gekommen sind, werde ich von Albträumen geplagt, die einfach nicht verschwinden wollen. Zu meinem Glück ist Peeta immer bei mir, denn wäre er es nicht, dann wüsste ich jetzt nicht, wo und wer ich bin... denn diese Albträume drohen mich zu zerstören.
"Nein, du hast ganz friedlich geschlafen." "Mhmm..." "Das ist gut, Katniss. Du machst Fortschritte", ermutigt er mich. "Ja, aber nur, weil du immer bei mir bist. Ohne dich wäre ich jetzt schon längst verloren." "das wäre möglich, ja." "Siehst du..." Ich gebe ihm einen Kuss auf den Mund und flüstere: "Ich liebe dich, Peeta." "Und ich dich erst, Katniss Everdeen." Und wieder berühren sich unsere Lippen. In mir kribbelt es so sehr, dass ich kaum noch klar denken kann. Wenn ich bedenke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit, meine Liebe zu ihm nur gespielt habe, dann ist es echt verwunderlich, dass ich ihn jetzt wirklich von ganzem Herzen innig liebe. Ich muss unwillkürlich lächeln.
"Was ist?", fragt er mich. "Ich habe nur gerade daran gedacht, wie sich meine Gefühle seit unserem ersten Kuss geändert haben." "Positiv oder negativ?" "Natürlich positiv." Er muss lachen und steht auf.
"Wir sollten uns jetzt fertig machen. In zwei Stunden ist Aufbruch." Er hat recht, in nur zwei Stunden, sind wir mit dem ganzen Vorbereitungsteam und unseren Tributen schon auf dem Weg zur Arenatrommel.
Die Arenatrommel ist das Gebäude, dass unter der Arena liegt. Die Tribute werden in ihre sogenannten Trommeln geschickt, um in dem kleinen Raum von ihren Stylisten vorbereitet zu werden. Jeder Tribut hat eine eigene Trommel.
"Ja, du hast Recht. Ich weiß nur nicht, welches Kleid ich anziehen soll..."
Seitdem wir wieder auf Kapitolsland leben (zum Glück nur für eine bestimmte Zeit), habe ich es mir angewöhnt jeden Tag ein Kleid zu tragen. Zuhause im Saum, würde mir das nie in den Sinn kommen, aber hier bin ich sozusagen dazu gezwungen.
"Ich finde, du solltest das orangefarbenen anziehen. Du weißt schon, dass was ich so schön finde." "Aber wieso musst du das Kleid schön finden?" "Ich finde jedes Kleid schön, solange du es trägst." Schleimt er. Ich muss lachen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich rot werde und genauso gut weiß ich, welches Kleid er meint. Peetas Lieblingsfarbe ist Orange, wie ein Sonnenuntergang, weshalb er das eine Kleid, besonders schön findet.
"Du hast mich überzeugt. Das Orange...." Er lächelt mich siegessicher an und verschwindet dann nach draußen in den Flur.
Schnell schlüpfe ich ins Bad, dusche mich und ziehe dann das ausgewählte Kleid an. Dann flechte ich mir meine Haare in einen Zopf, so wie ich ihn früher gerne getragen habe und creme mein Gesicht leicht ein. Das Kapitol besteht darauf, dass die Mentoren einen ebenso gutem Eindruck machen, wie die Tribute selbst.
Zufrieden betrachte ich mich im Spiegel und verlasse dann mein Zimmer. Als ich jedoch aus der Tür trete, bleibt mir der Atem stehen...
Aleas P.O.V.
Nachdem ich endlich eingeschlafen bin, habe ich nur sehr schlecht geschlafen. Jetzt liege ich total übermüdet im Bett und habe keine Lust aufzustehen, aber noch weniger Lust, habe ich auf Effies Gemecker und deshalb schwinge ich meine Füße aus dem Bett und höre wie gegenüber die Tür geöffnet wird. Wahrscheinlich sind Katniss und Peeta auch gerade aufgewacht.
Kaum stehe ich, klopft es an meiner Tür. "Ja?", frage ich. Es kommt eine, fröhlich guckende Shayana, mit einem grinsenden Floyd im Schlepptau, zur Tür herein. "Na, gut geschlafen?" Ich kann nur den Kopf schütteln und so setze ich mich einfach auf den Stuhl vor meinem Spiegel.
Sofort machen sich die Beiden an die Arbeit und ich schließe einfach nochmal meine Augen...
Jacks P.O.V.
Ich höre Stimmen aus Aleas Zimmer und ich denke, dass es Shayana und Floyd sind. Das würde bedeuten, dass auch meine Stylisten jeden Moment kommen müssten. Schnell stehe ich auf und just in dem Moment klopft es an meiner Tür. Ich muss grinsen und öffne sie. Meine beiden Clowns kommen rein und schieben mich zum Spiegel. Ich setze mich auf den Stuhl davor und lasse die beiden mich herrichten. Mittlerweile habe ich mich an die beiden gewöhnt und sooooo schlimm sind sie auch eigentlich nicht.
Aleas P.O.V.
Shayana und Floyd sind fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich sehe.
Meine Haare sind zu einem Zopf nah hinten geflochten, meine Augen eingerahmt in einen leichten lila Lidschatten, meine Lippen glitzern rosa und mein Körper steckt in einem dunkellilanen Kleid, das bis auf den Boden geht und schulterfrei ist. Ich frage mich, warum sie mich so aufgemotzt haben, aber wahrscheinlich wegen dem Tag der Arena. Jack wird bestimmt auch im Smoking heraus kommen. Unsere Anzüge für die Arena, bekommen wir erst in unserer Trommel. Ich bedanke mich bei den beiden und will hinaus in den Flur treten als mir vor Erstaunen der Mund aufklappt....
Jacks P.O.V.
Die Clowns sind fertig mit mir und ich bin ganz zufrieden. Ich trage einen grauen Smoking, dazu schwarze Lackschuhe und mein Gesicht sieht aus, wie immer.
"Danke ihr beiden." Sie nicken mir zu und ich öffne meine Zimmertür, denn es ist Zeit fürs Frühstück, was das erste Mal erst nach den Stylisten dran kommt. Ich frage mich gerade, warum es dieses Mal anders herum ist, da es keinen Sinn hat eigentlich, als meine Füße auf etwas treten. Und als ich meinen Kopf hebe, kann ich nicht glauben, was sich vor meinen Augen bietet...
》》》》》》》》》》》》》》
》Was sehen die vier bloß?
》Habt ihr eine Idee?
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen :》
In Love eure Lisi ♥
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanfictionKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...