Letzter Abend auf sicherem Grund

2.5K 133 12
                                    

Katniss P.O.V.

Alea und Jack haben, besser als gut, beim Kapitoltest abgeschnitten. Heute ist der letzte gemeinsame Abend vor der Arena und die Stimmung ist dementsprechend schlecht.

"Müssen wir noch irgendetwas wichtiges vor der Arena erfahren?", fragt Alea in die Runde. Effie, Peeta, Jack, Alea und ich sitzen auf der Couch und bisher hat keiner ein Wort gesagt. Shayana, Floyd und die Clowns werden erst Morgen kommen. Aber Shayana hat mir schon anvertraut, dass sie glaubt, dass diese Hungerspiele in einer Arena stattfinden, in der es alle Natur gibt. Also Berge, Steppen, Tropen, Wald, Insel mit Strand, Felsen, Vulkan.... einfach alles, was man zur Natur zählen kann. Deshalb waren die Anzüge für Alea und Jack auch so schwer zu entwerfen, weil sie eben viele Funktionen haben müssen. Aber Shayana und Floyd haben es geschafft und ich bin gespannt, wie sie reagieren werden, wenn sie sie anziehen müssen.

"Katniss? Ich habe dich was gefragt?", reißt Alea mich aus meinen Gedanken. "Oh, ähm... also das wichtigste wisst ihr schon- überleben-! Denn ich würde meine Tribute gerne wieder sehen, denn ihr seid mir echt ans Herz gewachsen und ich will euch nicht verlieren." Alea kommt zu mir und umarmt mich ganz vorsichtig. Meine Wunden sind soweit ganz gut verheilt, dass ich schon wieder sitzen kann. Peeta hat sich so rührend um mich gekümmert, dass ich mir schon schuldig vorkam, weil ich kaum etwas für ihn tun kann.

"Danke, Katniss und auch Danke dir, Peeta", sagt Alea mit Tränen in den Augen, aber ich kann ihr ansehen, dass sie nicht heulen will und so umarmt sie uns einfach alle der Reihe nach. Im Gegensatz zu Alea, versucht Effie erst gar nicht ihre Tränen zu unterdrücken und schluchzt vor sich hin.

"Ich bedanke mich auch bei euch... ihr habt sehr viel für mich und Alea getan. Mehr könnt ihr jetzt nicht tun... ab morgen sind wir auf uns alleine gestellt." Ich nicke ihm zu. "Aber vergisst nicht, dass ihr Verbündete habt, das wird euch helfen. Nur ihr müsst aufpassen, wenn es zum Schluss kommt, dass ihr euch rechtzeitig abkettet", sagt Peeta und die beiden nicken. Wie Alea und Jack so nebeneinander sitzen, kann ich wieder mich und Peeta in ihnen sehen.

Sie haben eine Chance in der Arena, ich weiß es und ich wünsche es keinem mehr, als den Beiden, dass sie es schaffen... nur es wird nur einen Gewinner geben....

"Ich werde jetzt schlafen gehen. Damit ich fit bin für die Arena", sagt Alea und steht auf. Ich nicke ihr zu und sie verschwindet in ihrem Zimmer. Effie zieht sich auch zurück und Jack steht auch auf: "Ich werde jetzt auch ins Zimmer gehen." Peeta und ich nicken ihm zu und bleiben zu zweit übrig.

Wir hatten es uns angewöhnt, dass Peeta bei mir mit im Bett schläft, denn seitdem ich fast gestorben wäre, er ist  immer bei mir geblieben...

Jetzt sitzen wir zu zweit auf der Couch, mein Kopf liegt auf seiner Brust und er streichelt durch meine Haare. In der Krise ist unsere Beziehung gereift und gewachsen und ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, ohne Peeta zu leben.

Wir beide gucken aus dem großen Glasfenster hinaus in die Dunkelheit.

"Morgen müssen wir sie gehen lassen...", flüstere ich. "Mhmm..." "Meinst du, dass sie es schaffen werden?" "Schwer zu sagen, aber das Zeug hätten sie dazu." Nach diesem Wortwechsel ist es wieder ruhig und keiner sagt ein Wort von uns. Aber ich brauche Peetas Stimme nicht zu hören, um zu wissen, wie es ihm geht und was er denkt. Denn in diesem Moment denken wir beide nur das Gleiche: Warum gerade Alea und Jack?

Aleas P.O.V.

Ich liege in meinem Bett und mein ganzer Körper zittert. Eine solche Angst hatte ich noch nie in meinem Leben und ich weiß gar nicht, wie ich das Morgen schaffen soll...

Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich leide gerade Todesängste, weshalb ich auch nicht schlafen kann. Aber ich muss, denn wer weiß, was mich in der Arena erwartet und wie viel oder wie wenig ich dort schlafen kann...

Jacks P.O.V.

Unruhig wälze ich mich in meinem Bett hin und her. Der Gedanke an Morgen und die Arena will einfach nicht verschwinden.

Ich habe Angst, Sorge und Respekt, vor dem was mich, oder besser gesagt uns, Morgen in der Arena erwartet.

Alea habe ich noch nicht aufgeben und ich hoffe, dass es in der Arena ein Vorteil wird, wenn wir zusammen sein würden....

Peetas P.O.V

Katniss liegt auf meiner Brust und keiner von uns sagt ein Wort, denn wir beide wissen, wie es ist in eine Arena zu kommen, von der man nichts weiß. In diesem Moment scheinen alle Worte falsche zu sein und so sagen wir lieber gar nichts.

Plötzlich höre ich Katniss ruhigen Atem und mir wird bewusst, dass sie eingeschlafen ist. Vorsichtig trage ich sie in ihr/unser Bett und lege mich dann, mit Klamotten, neben sie und nehme sie in den Arm. Diese Situation ist bei uns zur Gewohnheit geworden und es stört mich nicht im Geringsten....mit Katniss in dem Arm und den Gedanken bei Alea und Jack, die Morgen um ihr Leben kämpfen müssen, schlafe ich ein...

》》》》》》》》》》》》》》》》

¤ Ich habe eine Frage...

Wollt ihr die nächsten Kapitel, die in der Arena, aus Aleas oder Jacks Sicht oder aus Katniss oder Peetas?

Oder Alles mal im Wechsel? :》

Bitte lasst eure Meinung in den Kommentaren ♥ Thx

Eure Lisi♡

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt