In der Not

1.8K 134 2
                                    

Gretas P.O.V.

Linux, Collin und Finny sind verschwunden und Jack, White und ich versuchen Alea unter eine Palme zu tragen. Denn die Hovercrafts kommen erst, wenn wir etwas Abstand zu den Toten haben.

Kaum sind wir unter einer Palme, erscheint ein Hovercraft. Der Greifarm wird herunter gelassen und Sandes wird hochgezogen. Danach Gilo, dann Zora und zuletzt Zue. Als es wieder still ist, zeugen nur die Blutspuren und die verletzte Alea davon, dass hier ein Kampf stattgefunden hat.

Jack hat Aleas Kopf auf seinem Schoß, White schaut such ihre Wunde an und ich halte Wache.

"Greta, kannst du mir einmal die Wasserflasche reichen?", fragt White mich plötzlich und gebe sie ihm. Wir wissen alle, dass es sehr kritisch um Alea steht und wir alle wissen nicht, ob sie überlebt. Ihren Pfeil und Bogen, habe ich ihr abgenommen und zu unseren anderen Waffen gelegt. Collin hat sie mit seinem Messer verletzt. So wie die Wunde aussieht, hat er das Messer unter ihre Rippen gestochen und es herumgedreht. Was für Schmerzen das gewesen sein müssen....

Ich habe nur eine Schnittwunde an meinem Unterarm, die nicht weiter schlimm ist. White und Jack haben Kratzer im Gesicht, sind aber sonst unverletzt.

Ich weiß nicht, wie wir Alea helfen sollen... ein Sponsorengeschenk würde sie vielleicht wieder aufwachen lassen und sie vielleicht am Leben lassen. Aber alles eben nur vielleicht und wenn sie eh keine Überlebenschance hat, dann sollten Peeta und Katniss genau überlegen, wann sie was schicken...

Jacks P.O.V.

Alea liegt regungslos auf meinem Schoß. Ich bin so hilflos, denn ich kann ihr nicht helfen...

Ich würde mich über ein Geschenk von Peeta und Katniss freuen, aber dass sie uns in einer solchen aussichtslosen Situation etwas schicken, ist schon recht unwahrscheinlich. Trotzdem habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben. Alea ist stark, sie kann es schaffen... obwohl ihre Wunde echt heftig aussieht. Ein Wunder, dass sie noch nicht tod ist.

"Jack? Ich weiß nicht, ob sie es schafft..." Höre ich die Stimme von  White und ich weiß, dass er Recht hat. Also nicke ich ihm nur zu und schließe meine Augen. Wenn Alea und ich uns wenigstens vertragen hätten. Wenn ich nur nicht so eifersüchtig gewesen wäre! Ich ärgere mich über mich selbst....

Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter und Greta lächelt mich schwach an.

"Ihre Wunde hat aufgehört zu bluten", sagt sie. Erleichtert atme ich aus und ich habe das Gefühl, dass meine Lunge fast geplatzt wäre, denn unbewusst habe ich die ganze Zeit Luft angehalten.

"White verbindet sie gerade... vielleicht hat sie doch eine Chance." Ich kann nicht lächeln, aber das erwartet Alea auch gar nicht von mir. Es ist ein Hoffnungsschimmer in der ganzen Situation und ich klammere mich daran fest...

Peetas P.O.V.

Katniss drängelt mich die ganze Zeit, doch endlich ein Geschenk in die Arena zu schicken. Doch ich bin mir einfach noch nicht hundertprozentig sicher, ob das eine gute Idee ist. Denn wenn Alea es nicht schafft, dann haben wir kein Geld verschwendet. Das sage ich auch Katniss: "Hör zu, Kitty. Wenn Alea es nicht schafft, dann haben wir unnötig Geld ausgegeben und das darf uns als Mentoren einfach nicht passieren!" "Aber ich will mir später nicht vorwerfen müssen, dass wir es nicht versucht haben. Ich will nicht Schuld daran sein, wenn Alea stirbt. Denn es könnte ja auch sein, dass sie es nur mit der Medizin schafft..." "Mhmm. Das was du sagst ist nicht falsch. Aber wollen wir das Risiko wirklich eingehen?" "Sag du mir, seit wann wir unsere Entscheidungen hinterfragen?" Diese Frage hat gesessen und ich weiß keine schlaue Antwort drauf...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt