Mädchengespräche in die Vergangenheit

2.5K 138 5
                                    

Aleas P.O.V.

Nach dem Einzeltraining fahren Jack und ich wieder nach oben in unsere Suite. Als wir dort ankommen strahlen uns Effie und Peeta an.

"Was ist passiert?", frage ich langsam, weil mir die Situation so komisch vor kommt.

"Katniss ist aufgewacht und ihre Wunden sind dabei zu heilen", sagt Peeta stolz und ich kann nicht anders, als ihn zu umarmen.

"Ich bin so glücklich", kichert Effie und wir müssen alle lachen.

"Darf ich zu ihr?", frage ich hoffnungsvoll. Peeta nickt mir zu und ich gehe schnell in Katniss' Zimmer.

Katniss P.O.V.

Ich höre, wie die Tür aufgeht und öffne meine Augen. Alea steht strahlend in der Tür und kommt herein.

"Hi Katniss, wie geht es dir?" Fragt sie mich und setzt sich auf meine Betrkante.

"Schon etwas besser. Peeta kümmert sich ja auch super um mich." Sie nickt. "Es freut mich, dass zu hören und ich hatte gehofft, dass ich noch vor der Arena ein paar Worte von dir hören kann." Ich lächel sie an. "Es tut mir leid, dass ich nicht für dich und Jack da sein kann im Moment. Aber wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach...ich will versuchen, sie dir zu beantworten." "Okay, aber das wichtigste hast du mir ja bereits gesagt." "Ja, das stimmt und ich hoffe, dass du es alles behalten hast, denn diese Dinge, sind alle sehr wichtig." "Natürlich. Und nachher beim Test vorm Kapitol werde ich alles geben. Ich will sie überzeugen." Ich nicke. "Das wirst du schaffen! Du bist mir so ähnlich, dass ich dich bitte, auf dich aufzupassen. Ich möchte nicht, dass dir das Gleiche passiert, wie mir."

Es entsteht eine kleine Pause, in der Alea mir zu nickt. Dann überwinde ich mich und frage: "Alea? Was ist eigentlich mit dir und Jack? Läuft da etwas zwischen euch?" Sie schaut mich erstaunt an und antwortet dann: "Naja, Jack hat mir gesagt, dass er für mich Gefühle hat und ich empfinde auch sehr viel für ihn, aber ich meinte, dass es alles nur noch schwieriger wird und das wir es lieber lassen sollten." "Mhmm." "Wie war es eigentlich bei dir und Peeta?", fragt sie mich plötzlich. Ich schaue sie erstaunt an und beginne dann zu erzählen: "Also Peeta und ich haben uns das erste Mal gesehen, als ich am verhungern war. Er und seine Familie hatten eine Bäckerei und ich saß frierend, durchnässt und unterernährt an einen Baum gelehnt, der gegenüber der Bäckerei stand. Dann kam Peeta raus, hat mich gesehen und hat den Schweinen verbranntes Brot zugeworfen. Dann ist er im Haus verschwunden, kam aber kurz darauf wieder heraus und hat mir ein Brot hingeworfen und dafür Schläge von seiner Mutter bekommen. Ab diesem Zeitpunkt, mussten Prim, meine Mutter und ich kaum noch hungern. Denn dieses Brot, war ein Lichtblick in unserer Dunkelheit. Ich erinnere mich an diesen Moment, so als wäre es gestern passiert. Und wenn du Peeta danach fragst, wird es ihm genauso gehen." "Oha. War es früher so schlimm mit dem Essen und so?", fragt Alea dazwischen. "Oh ja, ich musste jeden Tag jagen gehen. Aber am Tag der Ernte wurde die damals zwölfjährige Prim gezogen und ich habe mich freiwillig gemeldet, für sie. Denn ich wusste, dass sie keine Chance in der Arena gehabt hätte. Peeta wurde ebenfalls gezogen und für ihn war es am Schlimmsten, mit ansehen zu müssen, dass wir beide gegeneinander kämpfen mussten. Dann in der Arena hat er mir mehr als nur einmal das Leben gerettet und wir mussten unsere Liebe ja auch für das Kapitol vorspielen. Doch anstatt, dass es beim Schauspiel blieb, wurde es bei mir zu einer Verbundenheit mit ihm und ich konnte und wollte nicht getrennt von ihm sein. Peeta war wirklich in mich verliebt und mit der Zeit ging es mir genauso. Es war kein Spiel mehr, es waren unsere wirklichen Gefühle und jetzt kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben. Er war bei mir, in der schwersten Zeit meines Lebens, er versteht mich, ohne dass ich etwas sagen muss und wir haben so viel zusammen erlebt, dass ich nicht anders kann, als ihn zu lieben."

Alea lächelt mich an. Anscheinend hat sie meine Geschichte berührt.

"Und was ist mit Gale passiert? Prim hat mir von ihm erzählt." "Mhmm... Gale war mein Jagdpartner und wir waren beste Freunde. Doch er hat mehr für mich empfunden, als ich für ihn und er konnte meine Liebe zu Peeta nicht akzeptieren und so trennten sich unsere Wege und er blieb nach der Rebellion in Distrikt 2." "Okay... das ist doof. Vermisst du ihn nicht?" "Doch natürlich. Wir haben unsere ganze Kindheit zusammen verbracht. Nur die Rebellion hat ihn verändert und so ist es wahrscheinlich besser, wie es jetzt ist." "Ja...warum hast du dich denn dann mit Peeta gestritten, wenn ihr euch liebt?" "Ach weißt du, ich bin sehr stur und muss meinen Willen durchsetzen. Peeta ist immer sehr freundlich und nachgiebig.... wir waren verschiedener Meinung und ich wollte einfach nicht einsehen, dass er recht hat. Es war mein Fehler, aber ich bin froh, dass wir uns wieder vertragen haben." Alea lächelt mich an und erschöpft, von der langen Geschichte, schließe ich meine Augen.

"Ich gehe jetzt....ruh dich aus und ich werde dir Bescheid sagen, wie der Test war", sagt sie zu mir und steht auf. "Danke", lächle ich sie an und dann verlässt sie mein Zimmer.

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt