Katniss P.O.V.
Am Abend haben wir Jack nicht mehr gesehen und ich fürchte, dass sein Stolz unbeabsichtigt verletzt wurde und er es erst verarbeiten muss. Alea hat uns erzählt, was im Trainingsraum vorgefallen ist und Peeta meinte dazu, dass er Jack verstehen kann, weil ihm ging es einmal ähnlich. Ich war ihm in sehr vielen Dingen überlegen und das hatte auch in verletzt.
Trotzdem haben wir uns alle entschieden, ihn in Ruhe zu lassen und heute Morgen haben wir ihn immer noch nicht gesehen...
"Katniss? Wann kommen Shayana und Floyd?", fragt Alea. "Ich denke, nach dem Frühstück...wir haben heute ja noch viel zu tun, bevor die Interviews heute abend beginnen." "Okay gut, ich wollte ihnen nämlich eine Idee vorschlagen." Interessiert schaue ich sie an. "Naja, ich dachte, wir könnten unsere Kostüme so gestalten, dass wir immer dunkler werden. Also an der Eröffnungsfeier waren wir schneeweiß, heute dann vielleicht grau oder so und dann am Tag, wo es in die Arena geht, in ganz schwarz..." "Mensch, Alea. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Schlag sie auf jeden Fall vor. Was sagt Jack dazu?" "Ich habe ihn seit gestern Abend nicht mehr gesehen und die Idee, kam mir gestern im Bett." "Mhmm...okay. Peeta und ich haben ihn auch nicht mehr zu Gesicht bekommen..." "Soll ich mal gucken, ob alles in Ordnung ist? ", fragt sie mich und ich glaube, so etwas wie Hoffnung in ihrer Stimme zu hören, dass ich ja sage... "Okay, aber wenn er nicht gestört werden will, kommst du wieder her, alles klar?" "Ja, danke", bedankt sie sich mit einem Lächeln. Sie geht aus dem Esszimmer und verschwindet im Flur. Zur gleichen Zeit, kommen Peeta und Effie ins Wohnzimmer und schauen sich fragend um: "Wo sind denn unsere Tribute?", fragt Effie gut gelaunt. "Alea guckt gerade, ob bei Jack alles in Ordnung ist, weil er ist ja seit gestern Abend nicht mehr aufgetaucht." "Mhmm...dann lasst uns schon mal anfangen mit frühstücken, damit wenn die Stylisten kommen, fast alle fertig sind", schlägt Peeta vor und zu dritt setzen wir uns an den großen langen gedeckten Tisch.
Aleas P.O.V.
Ich klopfe an Jacks Zimmertür und höre nur ein Brummen... "Jack?", frage ich....keine Antwort.... "Jack?", frage ich wieder. "Komm rein....", höre ich seine Stimme und ich öffne langsam die Tür. "Hii Jack, wie geht's dir?" Er steht vor seinem Kleiderschrank, mit dem Rücken zu mir gewandt und...Oberkörper frei... als er sich umdreht, kann ich nicht anders, als ihn anzustarren und er steht einfach da, guckt mich an und in seinem Gesicht rührt sich nichts.
"Äh-ähm..." "Ist schon gut. Und guck nicht so, Süße...das sind ganz normale Muskeln." Ich muss grinsen und spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steig. Er hat mich Süße genannt...
Er lächelt mich verschmilzt an und zieht sich ein T-Shirt über: "So, dann starrst du mich nicht mehr so an. Was gibt's denn?", fragt er. Ich bin immer noch total verdutzt: "Ähm... also ich...also..." Er fängt an zu lachen, kommt auf mich zu und nimmt mich einfach so in den Arm. "Weißt du, dass du richtig süß bist, wenn du so verlegen bist?", fragt er mich leise. Ich schüttel den Kopf.
Er hält mich immer noch im Arm und langsam entspanne ich mich.
"Jack? Warum umarmst du mich?" "Warum?" "Mhmm..." "Weil du mir viel bedeutest und ich dich nicht verlieren will...." "Meinst du das jetzt wirklich ernst?" "Natürlich...", sagt er empört und hält mich ein Stück von sich weg, um mir in die Augen zu sehen. "Oh, Jack...du weißt, dass es nicht gut ist..." "Ja, ich weiß...aber Katniss und Peeta haben es auch geschafft." "Ja, aber das war was anderes..." "Warum, Alea. Warum glaubst du das?" "Ich weiß es nicht genau....aber ich habe es im Gefühl...außerdem, wieso sagt du mir jetzt, dass du mich nicht verlieren willst, wir sind ja schon ein paar Tage hier..." "Weil, es mir letzte Nacht, erst bewusst geworden ist. Ich wollte sauer sein auf dich, weil du besser bist als ich. Aber es wollte mir nicht gelingen....weil da noch ein anderes Gefühl in mir war, was ich bisher noch nicht kannte..." "In vorher willst du wissen, dass es das Gefühl ist, mich nicht zu verlieren?" "Alea... ich brauche dich jetzt nur anzusehen und in mir kribbelt alles...." "Oh, Jack... ich wünschte, wir wären zu Hause, wo alles normal ist...aber hier....in ein paar Tagen, müssen wir übers Überleben kämpfen und nur einer von uns wird es schaffen. Lass uns das nicht noch schwer machen, in dem wir uns unsere Gefühle offenbaren....das führt doch zu nichts...", sage ich mit zitternder Stimme. Er nimmt mich wieder in den Arm. "Also heißt das, dass es dir genauso geht?" Ich kann nur nicken und mir kullert eine Träne das Gesicht herunter. "Oh Jack...", schluchze ich. "Ich habe Angst...ich will nicht in die Arena..." "Ich weiß, meine Süße....ich weiß..."
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe sage ich: "Komm, wir müssen zum Frühstück....und wir sagen keinem wirklich keinem, was wir hier gesagt haben, okay?" Er nickt und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Jetzt fällt mir auf, dass er um einiges größer ist, als ich.
"Hör zu, ich gehe als erstes raus und sage, dass du gleich kommst. Du wartest 5 Minuten und kommst dann nach, okay?" Er nickt wieder und so verlasse ich sein Zimmer und gehe mit weichen Knien in Richtung Esszimmer.
Katniss P.O.V.
Als Alea ins Esszimmer kommt, sehe ich ihr an, das sich zwischen Jack und ihr, etwas verändert hat. Nur ich bin mir nicht sicher, ob es positiv oder negativ ist...
"Jack kommt gleich...", sagt sie. Ich nicke ihr zu und Peeta fragt: "Alles in Ordnung?" Anscheinend hat auch Peeta es gemerkt. Doch Alea nickt ganz normal mit dem Kopf.
Plötzlich steht Jack in der Tür und seine Augen haben einen neuen Glanz, der vorher nicht da war....was ist nur zwischen den beiden vorgefallen?
"Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich gestern so schlecht drauf war..." "Alles gut, kann ich verstehen", sagt Peeta freundlich und bittet ihn neben sich an den Tisch.
Ich werfe Peeta einen Blick zu und dieser nickt nur. An seinem Blick kann ich sehen, dass er das gleiche denkt, wie ich....nämlich, dass Alea und Jack, genau das Gleiche passiert ist, wie Peeta und mir....sie haben sich ineinander verliebt.... ich seufze innerlich, denn ich weiß nur allzu gut, was auf die beiden zukommen wird.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanficKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...