Endlich die Freiheit?

1.7K 133 7
                                    

Peetas P.O.V.

"Und du meinst, dass das klappt?", frage ich Johanna. Ihr Plan ist gut, könnte klappen, aber ist auch gefährlich und riskant. Sie nickt mir zu und lächelt: "Na klar klappt das. Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Kapitol. Ich weiß, wie das hier läuft. Mit ist alles bekannt, also vertrau mir." Dieses Mal nicke ich. "Okay, dann bleibt jetzt noch die Frage, wie wir den Chip aus Katniss Kopf bekommen..." "Da kommt unser Doktor ins Spiel... er wird ihn entfernen, sobald Snow nichts mehr zu melden hat." "Mhmm, okay. Gut. Wir sehen uns dann heute Abend." Johanna nickt mir zu und ich verlasse das Zimmer. Ich muss schnellsten zu Katniss.

Aleas P.O.V.

Das Kraftfeld hat sich geöffnet und richtiges Licht blendet uns. Es tut gut, endlich den richtigen Himmel zu sehen, doch die Frage bleibt, was das alles soll... Warum öffnet sich die Kuppel einfach so? Was will das Kapitol damit erreichen?

"W-was soll das?", fragt Linux jetzt auch und White und Greta wachen auf. Eine tiefe, uns zu gut bekannte Stimme dröhnt durch die Arena: "Hallo zusammen. Alea deine Idee mit dem Kraftfeld klappt leider nicht, wie du jetzt sehen kannst. Den Fehler bei Katniss und Peeta, werden wir nicht nach einmal tun, also... haltet euch an die Regeln und alles wird gut." Snows Stimme verstummt wieder und ich frage mich, warum Snow dieses Mal geredet hat und nicht Ceaser... nahe egal, die größer Frage aller Fragen bleibt: Woher wusste er von meiner Idee? Ich habe sie nicht laut ausgesprochen...

"Du wolltest das Kraftfeld zerstören?", fragt Greta erschrocken. Ich nicke und Linux und White können es nicht lassen, auch noch einen Kommentar abzugeben. Dabei verstehen sie den Grund wahrscheinlich gar nicht. "Das ist nicht dein Ernst? Katniss ist damals fast gestorben...", sagt Linux verletzt. "Das ist unmöglich, wie du jetzt ja selbst sehen kannst", meckert jetzt auch White. Mich ärgert es, dass keiner versteht, warum ich das machen wollte. Selbst Linux nicht, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass er mich in allem versteht. Doch da habe ich mich anscheinend getäuscht... wie in noch paar anderen Sachen, hier in der Arena. Beleidigt lege ich mich so hin, dass mir niemand sehen kann, denn jetzt laufen mir Tränen der Verzweiflung das Gesicht hinunter und ich stehe kurz vor dem Abgrund. Es sah alles so gut aus, so hoffnungsvoll und jetzt? Jetzt hat Snow nur mit einem Satz alles zerstört, alles was uns hier bleibt...

Peetas P.O.V.

Als ich die Suite betrete, hockt Effie schon neben Katniss und redet auf sie ein. Doch sie rührt sich nicht.

"Effie!", rufe ich erleichtert. Sie dreht sich in meine Richtung und ihr Gesicht ist von Tränen ganz nass. Nein, denke ich, daß darf doch nicht sein... langsam gehe ich näher, setze mich neben Effie und streichle Katniss die Haarsträhnen aus ihrem Gesicht. Sie rührt sich nicht und Panik ergreift meinen Körper. Ist sie tot? Hektisch suche ich ihren Puls. Ah, da ist er... zum Glück. Erleichtert atme ich aus. Aber warum weint Effie denn dann? "Effie? Was ist los?" Sie schluchzt, wischt sich über die Augen und flüstert: "Sie hat euer Kind verloren..." "Was?", frage ich genauso leise wie sie und spüre die Tränen in meinen Augen, die drohen in Sturztbächen heraus zu brechen. Das darf doch nicht wahr sein... und mir wird blitzartig bewusst, dass nicht Katniss dafür vernagwortlich ist, sondern das Kapitol. Snow... denke ich... er wird dafür bezahlen!

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt