Aleas P.O.V.
Greta sitzt neben mir und ich frage sie: "Wollen wir zum Füllhorn zurück und uns Waffen besorgen? Ich brauche dringend einen Bogen." "Von mir aus, aber wir müssen vorsichtig sein und keine Ahnung, ob da überhaupt noch ein Bogen ist.." "Ja, schon klar. Lass uns einfach hingehen und nachgucken." Entschlossen stehen wir auf und suchen uns den Weg zurück zum Berg.
Als wir am Fuß des Berges ankommen, sehen wir eine Seilbahn, die gerade nach oben in Richtung Füllhorn fährt.
"Du, Greta? Was meinst du, wer ist da in der Gondel?", frage ich sie und zeige dabei auf die Gondel. "Mhmm...keine Ahnung. Lass uns auch hochfahren. Komm." Sie zieht mich mit sich in eine viereckige Gondel und schon setzt sie sich in Bewegung. Schnell werden wir nach oben gezogen und so etwas, habe ich noch nie erlebt.
Als wir oben ankommen sehe ich, dass Jack mit drei anderen am Füllhorn steht. Erleichtert stoße ich die angehaltene Luft aus.
Wir steigen aus und ich ruft: "Jack! Jack!" Er dreht sich verwundert herum und strahlt mich dann übers ganze Gesicht an. Ich laufe auf ihn zu und er nimmt mich in seine Arme. "Alea. Was ist passiert? Ich habe dich schreien hören, aber plötzlich war es still." Ich höre an seiner Stimme, dass er wirklich in Sorge war und so erzähle ich ihm kurz, was passiert ist. Aber ich lasse die Szene aus, in der Linux und ich uns so lange in die Augen geguckt haben.
Jack stellt Greta und mir die drei vor und wir suchen uns schnell jeder ein bis zwei Waffen aus.
Tatsächlich gibt es noch einen Bogen mit Kocher und Pfeilen. Greta schnappt sich ein Messer, Zue eine Machete, Jack ein Messer und Speer, White einen Dreizack und eine Axt und Sandes ein großes Buschmesser.
Ich frage Jack: "Wer von unseren Verbündeten fehlt noch?" "Mhmm... also Jarre, Julio und Fura." "Fura und Jarre sind aus 13 oder?" Er nickt und wir machen uns alle wieder auf den Rückweg nach unten in den schützenden Wald. Von dem Berg aus, haben wir nur Wald gesehen. Wo hier Wüste, Dschugel oder Strand sein soll, weiß ich auch nicht...
Als wir unten ankommen schlägt White vor: "Lasst uns einen Unterschlupf suchen für die Nacht. Wer weiß, wann die Spielmacher Nacht haben wollen." Zustimmend nicken wir ihm zu und verschwinden in den Wald. Ich muss an Linux denken... was wohl in ihm vorgeht? Da er aus Distrikt 3 kommt, ist er ein Karriero und von den Karrieros wird erwartet, dass sie mit Freude töten. Doch ob das bei allen Tributen der Fall ist, weiß ich nicht...denn Linux hat nicht den Eindruck gemacht, dass er mich wirklich töten wollte. Nach außen hin vielleicht schon, aber als er mir in die Augen geguckt hat, wusste ich, dass er mich nicht tötet.
Jacks P.O.V.
Alea geht neben mir her, aber sie scheint mit den Gedanken ganz wo anders zu sein. Vielleicht liegt es an dem Schock, den sie vorhin erlitten hat, aber ich spüre, dass es noch etwas anders gibt...
Katniss P.O.V.
Jack und Alea machen sich gut. Sie halten sich an unsere Abmachungen und halten zusammen.
Alea war vorhin zwar in Lebensgefahr, aber sie ist heil rausgekommen...
Peeta und ich verfolgen die Spiele auf dem Bildschirm und überlegen uns, wann sie ihr erstes Sponsorengeschenk bekommen...
Aleas P.O.V.
Wir haben eine kleine Höhle gefunden, oder besser gesagt- Jack hat sie gefunden, und langsam wird es schon dunkel... die Spielmacher haben es wohl eilig, den Tag zu beenden. Zue, Greta und ich haben in kleinen Flaschen und Behältern, die wir aus dem Füllhorn mitgenommen haben, Wasser geholt und White und Sandes haben Beeren gepflückt. Ich hoffe, dass man die Beeren essen kann, aber Sandes war beim Training beim Beerentisch und so vertraue ich ihr.
Nachdem wir mit dem Wasser wieder in der Höhle sind, schnappe ich mir meinen Bogen und will auf die Jagd gehen, doch Jack hält mich zurück: "Du kannst nicht alleine jagen gehen... das ist zu gefährlich." "Jack... ich kann schon auf mich aufpassen. Ich habe meinen Bogen. Außerdem brauchen wir etwas zu essen." "Schon, aber du musst ja nicht gerade unser Essen beschaffen. Ich kann das auch machen..." "Nein, Jack. Ich will jetzt jagen gehen!" "Dann lass mich mitkommen", beharrt er. Aber ich kann nicht mit ihm jagen gehen. Nur Katniss und ich waren zusammen jagen... aber sie ist auch leise. Peeta war damals zu laut und Jack... ist einfach auch zu laut. "Jack... lass mich bitte alleine gehen." Er stöhnt auf. "Bitte...", sage ich wieder. Dann nickt er einfach nur und zieht sich in den hinteren Teil der Höhle zurück. Greta kommt zu mir und sagt: "Pass aber auf. Du weißt ja, wo die Karrieros lagern." Ich nicke und verschwinde nach draußen. Ich habe keinem gesagt, dass ich vorhabe, bei Linux vorbei zu schauen. Es ist schon dämmrig und ich schleiche mich davon.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanfictionKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...