Aleas P.O.V.
Endlich haben wir Wasser gefunden. In einem kleinen Teich....
Jack schöpft Wasser heraus und füllt es in unsere Flasche, dann geht er zu Zue und hält ihr die Flasche an den Mund. Sie ist so schwach, dass sie nicht mehr alleine trinken kann. Wir anderen haben uns schon gestärkt und ich tanze in dem Teich herum, denn mir ist echt mega warm...
Plötzlich knackt es hinter mir und blitzschnell drehe ich mich um- währenddessen spanne ich schnell meinen Bogen- und halte den Pfeil in die Richtung, aus der das Geräusch kam.
White, Sandes, Greta, Jack und Zue, scheinen nichts gehört zu haben, doch plötzlich, spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Schnell drehe ich mich herum. Hinter mir steht Collin... Collin der Oberkarriero....
Ich bin wie versteinert und rühre mich nicht. Ich spüre ein stechenden Schmerz unter meinen Rippen und ich sacke mit einem Schrei ins Wasser. Was hat Collin nur mit mir gemacht?
Jack schaut zu mir, sein Blick ist von Angst erfüllt und ich kann den Schreck in seinen Augen sehen. Greta kommt auf mich zugelaufen, ihre Axt hoch erhoben und mit dem Willen in den Augen, Collin zu töten. Sie schreit auf, wird aber abgefangen und dann wird es dunkel um mich...
Jacks P.O.V.
Alea sinkt ins Wasser und rührt sich nicht mehr. Collin kämpft mit Greta und ich weiß, dass sie Unterstützung braucht. Aber ich frage mich, wo die anderen sind, denn Collin würde niemals alleine angreifen...
White geht Greta zur Hand, Zue liegt immer noch schwach neben mir auf dem Boden und Sandes steht lauernd um uns herum.
Es knackt plötzlich und Zora, Gilo, Finny und Linux kommen hinter den Palmen hervor. Sandes greift Zora an, Gilo kommt auf mich zu und Finny rennt auf Greta und White zu. Linux steht wie benommen da und starrt Alea im Wasser an. Ich hatte bisher keine Zeit, sie an Land zu holen... Doch er... Er rennt auf sie zu und zieht sie heraus.
Ich habe keine Möglichkeit, die beiden noch länger zu beobachten, denn Gilo greift mich an. Mit meinem Messer und dem Speer versuche ich mich und Zue zu verteidigen.
Sandes schreit auf und fällt zu Boden... dann fällt die Kanone. Sie ist also Tod. Zora kommt auf mich zu gelaufen und als ich gerade einen Angriff von Gilo abwehre, tötet Zora Zue hinter mir.
Zwei unserer Verbündeten sind Tod. Alea noch nicht, denn die Kanone ist nur zwei Mal abgefeuert werden.
Alea.... fällt es mir in diesem Moment wieder ein und ich weiß, dass ich hier den Kampf gewinnen muss- für sie! Also kämpfe ich mit all meiner Kraft und schaffe es, Zora mein Messer in die Brus zu werfen, sofort fällt sie auf den Boden und die Kanone ertönt. Gilo starrt auf sie und passt einen Moment nicht auf, und diesen Moment nutze ich und steche ihm meinen Speer in den Bauch... es tut sehr weh, sie zu töten, aber wenn ich selbst überleben will, muss ich es tun.
Collin bemerkt, dass nur noch er, Linux und Finny übrig sind und fordert die Beiden zum Rückzug auf. Linux rührt sich nicht, er hockt neben Alea, hält ihren Kopf und starrt auf die klaffende Wunde in ihrer Seite...
Katniss P.O.V.
Wie erstarrt schauen Peeta und ich auf den Bildschirm, das, was wir vor unsren Augen sehen, ist einfach zu heftig und zu überraschend.
Ich weiß nicht, ob Alea es schaffen wird, denn ihre Wunde ist sehr tief und hat bestimmt innere Organe zerstört. Natürlich ist sie stark, aber in der Arena gibt es nicht die Mittel, die sie braucht, um zu überleben.
Dann ist da noch die Sache mit Linux... wie er neben ihr hockt, wie ihm Tränen das Gesicht hinunter laufen, wie er einfach erstarrt nur da sitzt und nicht kämpft wie seine Verbündeten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... aber aus Erfahrung weiß ich, dass man nichts für Gefühle kann und wenn Linux Alea liebt, kann ich- oder besser gesagt- können wir schlecht etwas dagegen unternehmen. Meine Meinung deshalb, habe ich geändert...
Zwei von unseren Verbündeten sind Tod, Alea schwebt in Lebensgefahr und die anderen drei kämpfen um ihr Leben, was erwartet wird. Aber ich kann ihnen allen ansehen, dass sie es nur sehr, sehr ungern tun und auch nur dann töten, wenn es darum geht, ihre Verbündeten zu beschützen.
Ich hoffe so sehr, dass Alea es schafft. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob wir ihnen als Sposorengeschenk Medizin für Alea schicken. Das würde aber bedeuten, dass wir auf mindestens zwei Geschenke verzichten müssen, denn die Medizin ist sehr teuer...
Ich beschließe mit Peeta und Effie darüber zu reden.
In diesem Moment verschwinden Collin, Finny und schweren Herzens auch Linux zwischen den Palmen... der erste Kampf ist also beendet.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanfictionKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...