Veränderung am Morgen

2.1K 129 4
                                    

Jacks P.O.V.

Alea kommt in die Höhle und ihre Wangen glühen. Was hat sie nur gemacht? Draußen ist es viel zu dunkel, zum jagen... wo war sie also?

Sandes, Greta, Zue und White haben sich schlafen gelegt und ich halte Wache.

Alea geht ohne ein Wort zu sagen in den hinteren Teil der Höhle, legt ihren Pfeil mit dem Köcher und ihr erlegtes Eichhörnchen neben dem Feuer ab und lehnt sich gegen die Innenwand. Ich überlege, ob ich sie ansprechen soll... aber irgendetwas an ihr, hindert mich daran.

Es schmerzt mich sie zu sehen, aber nicht mit ihr reden zu können.

Sie schließt ihre Augen und ich betrachte sie... ihre blonden Harre, schimmern golden, im Schein des Feuers und ein paar Strähnen haben sich aus ihrem Pferdeschwanz gelöst. Sie sieht aus wie ein Engel, nur ein bisschen dreckiger.

Alea ist mein Schatz und ich möchte sie nicht verlieren... obwohl es eigentlich unmöglich ist, da wir uns in den Hungerspielen befinden. Aber dennoch gebe ich nicht auf und ich möchte die letzten Tage oder Stunden meines Lebens mit ihr verbringen.

Aleas P.O.V.

Ich sitze mit dem Rücken an der Höhlenwand und habe meine Augen geschlossen, aber ich kann durch einen kleinen Schlitz zwischen meinen Augen, Jack sehen. Er sitzt am Höhleneingang, hält Wache und beobachtet mich. Ich tue so, als ob ich schlafen würde, aber in Wirklichkeit kann ich überhaupt nicht schlafen, aber ich will auch nicht mit ihm reden.

Linux hat mich einfach total verwirrt und ich zweifle daran, dass meine Handlung- ihn auf die Wange zu küssen- richtig war.  Ich kenne ihn nicht, weiß gar nichts über ihn und er ist dazu noch ein Karriero, was die ganze Situation nicht leichter macht.

Ich weiß im Moment gar nicht mehr, was ich denken und fühlen soll...

Und wegen dem Kuss, kann ich Jack nicht mehr in die Augen gucken, denn ich habe Linux auf die Wange geküsst, ohne dass er es weiß...

Katniss P.O.V.

Die Spiele werden in Panem überall übertragen und Peeta, Effie und ich verfolgen sie, von unserer Suite aus- per Bildschirm. "Was hältst du davon?", fragt Peeta mich und mir ist sofort klar, was er meint... Linux und Alea...

Ich muss einen Augenblick überlegen, bevor ich sage: "Es ist kein Weltuntergang und vielleicht verhilft es ihr, länger zu überleben. Wenn sie ein Bündnis mit einem Karriero hat, stehen ihre Chancen besser, oder was hältst du davon?" "Mhmm, du könntest Recht haben. Ich überlege nur, was mit Jack passiert..." "Also ich finde das alles so verwirrend und Jack tut mir leid", sagt Effie mitleidig mit ihrer hohen Stimme. Danach ist es wieder still und ich denke nach, ob es jetzt Zeit ist, für unser erstes Sponsorengeschenk. Aber anderseits ist es eigentlich noch zu früh... es ist gerade erst ein Tag vergangen.

Die Nachricht, dass Peeta und ich uns wirklich verlobt haben, geht fleißig herum und hier und da, bekommen wir Glückwünsche und Gratulationen. Ich muss zugeben, dass ich sehr glücklich bin und es sich sehr richtig anfühlt.

Ich bin gespannt, wie sich die Arena verändern wird, denn es soll sich um eine Art Welt handeln.

》》》》》》》》》》》》》》》

Aleas P.O.V.

Mitten in der Nacht wache ich auf und öffne meine Augen. Unser Feuer glüht nur noch und es ist sehr kühl in der Höhle. Jack sitzt immer noch an der Öffnung und ich beschließe ihn abzulösen, denn müde fühle ich mich jetzt gar nicht mehr. Die anderen 4 schlafen friedlich und so schleiche ich leise zu Jack.

"Hey...", flüstere ich. Verwundert dreht er sich zu mir um und ich lächle ihn an. "Hi", sagt er kühl und ich kann spüren, dass er weiß, dass etwas passiert ist...etwas was ihn verletzen wird. Es tut weh, das festzustellen... aber ich kann es auch nicht abstreiten.

"Du kannst dich jetzt ausruhen. Ich halte Wache." Er schaut mich an und sagt dann: "Ich bin nicht müde. Leg du dich einfach wieder hin und schlaf." "Nein, Jack. Du legst dich jetzt hin... du musst dich ausruhen. Du brauchst die Kräfte." "Sag du mir erst, was du gestern Abend gemacht hast...", platzt er plötzlich heraus und ich weiß, dass es ihn viel Überwindung gekostet hat, mich das zu fragen. Ich schaue ihn und sage dann zögernd: "Ich war jagen." "Lüg mich bitte nicht an... du warst zu lange weg und hattest nur ein Eichhörnchen dabei... also wo warst du?" Ich hole tief Luft. Mir hätte es klar sein müssen, dass ich Jack nichts vormachen kann.

"Ich war wirklich jagen, aber dann ist Linux gekommen und..." Mitten im Satz unterbricht er mich: "Linux? Der Karriero?" Ich nicke: "Ja, aber er wollte mich nicht töten... sonst hätte er es heute Mittag schon getan..." "Du hast also Linux getroffen und er hat keine Anstalten gemacht, dich zu töten?" Ich schüttel den Kopf. "Nein. Linux ist anders, er will nicht töten... er ist nicht so wie die Karrieros bisher waren... er ist anders." "Anders...", sagt Jack abschätzend und ich kann hören, dass er genau weiß, dass es noch mehr gibt... aber ich will im nicht mehr sagen. "Ja und jetzt leg dich hin!"

Er gibt auf, geht auf den Platz, wo ich eben noch saß und schließt seine Augen. Mit meinem Bogen und ein paar Pfeilen halte ich Wache und es ist echt langweilig. Denn es passiert absolut nichts.

》》》》》》》》》》》》》

Am nächsten Morgen schrecke ich hoch, denn irgendetwas juckt mich in meinem Gesicht. Ich muss wohl eingeschlafen sein.... ich öffne meine Augen und....liege im Sand. Wieso denn jetzt Sand?  Sofort sitze ich aufrecht und die Höhle ist verschwunden. Stattdessen, liegen wir auf Sand unter einer Palme. Was ist denn mit dem Wald von gestern passiert? Wir liegen hier ganz ohne Schutz und Tranung.

Schnell wecke ich die anderen, denn das, was hier passiert ist, ist garantiert nicht normal....

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt