Peetas P.O.V.
Katniss liegt auf dem Boden und um sie herum liegen weiße Rose. Es sind mindestens 20 und es sind Snowns Rosen...
Erschrocken schaue ich Effie an. Was hat das Kapitol nur mit Katniss gemacht? Sie scheint so unendlich weit weg und ich habe das Gefühl, dass ich sie verlieren werde, wenn sich bald nicht etwas ändert....
Gretas P.O.V.
Aleas Idee ist einfach perfekt und sehr raffiniert. Ich frage mich wirklich, wie sie so plötzlich auf eine so raffinierte Idee gekommen ist.
Aber das scheint im Moment eher unwichtig, denn wir hören die Stimme von Ceaser Flickerman: "Liebe Tribute. Ihr habt es bis hier her geschafft. Wir gratulieren. Aber wer wird es bis zum bitteren Ende schaffen? Wir sind gespannt und ihr auf der Hut." Das sind seine Worte und dann ist es wieder still...
Was hatte das denn jetzt zu bedeuten? Wir sind auf der Hut? Hä? Im Moment sitzen wir entspannt auf dem Waldboden und denken gar nicht daran unseren Platz zu verlassen. Also was bitteschön, hat Ceaser damit gemeint?
Peetas P.O.V.
"Katniss? Woher kommen all diese Rosen?", frage ich alarmiert. "Von Snow... er hat sie mir geschickt. Ist das nicht nett?" "Nett?", frage ich abschätzend. Sie lächelt mich glücklich an und ich bin am Verzweifeln. Wie kann ich Katniss nur zur Vernunft bringen? Wie hat das Kapitol es geschafft, Katniss eine solche Meinung zu verschaffen? Es ist sozusagen hoffnungslos dahinter zu kommen. Doch eine Chance habe ich noch, auf die mich Effie gebracht gebracht hat- der Kapitolarzt. Ich beschließe ihn aufzusuchen und zur Rede zu stellen, denn so kann es garantiert nicht weitergehen...
Aleas P.O.V.
Ich sitze neben Linux und denke nach. Ceaser's Worte haben mich verwirrt und ich denke die ganze Zeit nach, um herauszufinden, was er mir damit sagen will, aber ich komme einfach nicht drauf.
Als ich ohnmächtig war, hatte ich das Gefühl, dass mir jemand etwas in den Kopf gesetzt hat. Also so eine Art Wanze ins Telefon, nur halt in meinen Kopf. Aber ich weiß nicht, wie so etwas möglich ist, wer es war und warum... ich kann die vielen Fragen einfach nicht beantworten und das macht mich ganz verrückt. Ich habe das schlechte Gefühl, dass meine plötzliche Idee, mit Katniss zu tun hat und eine innere Stimme sagt mir, dass ich meine Idee nicht umsetzen darf, denn das könnte sie gefährden. Ich weiß nicht, wie so etwas gehen soll, denn ich bin hier in der Arena und Katniss im Kapitol, aber wer weiß, was dem Kapitol alles möglich ist...
Linux P.O.V.
Alea sitzt nachdenklich neben mir und ich frage mich, was sie wohl denkt. Ihre Idee ist mehr als spitze und das verwirrt mich ein bisschen. Warum kommt ihr ganz plötzlich so eine perfekte Idee? Das muss ich sie auf jeden Fall nochmal fragen.
Was meinen Gefühl für sie angeht, so muss ich sagen, dass sie mein Herz erobert hat und ich nicht vorhabe, irgendjemand hier zu töten. Wenn das Kapitol einen Sieger will, dann sollen sie uns umbringen. Ich werde es auf jeden Fall nicht tun!
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanficKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...