Katniss P.O.V.
Ich werde zurück in die Zelle gebracht und rühre mich nicht.
Ich denke an Peeta, Alea, Jack und Effie....ja ich vermisse sie alle und ich weiß nicht, ob ich sie je wieder sehen werde. Das Schlimmste ist aber, dass ich im Streit von Peeta getrennt wurde... wenn ich jetzt nicht überleben sollte, dann werde ich es mir nie verzeihen....
Plötzlich überfällt mich eine tiefe Dunkelheit und ich falle, so denke ich, in Ohnmacht...
Peetas P.O.V.
"Ich gehe zu Präsident Snow. Ich muss zu Katniss....", sage ich zu den Anderen und Jack sagt: "Ich komme mit, nicht das Snow meint, dich auch noch zu behalten." "Ich geh auch mit...", sagt Alea und Effie trägt auch noch dazu bei: "Wir gehen alle. Wir sind doch ein Team!" "Danke, dass ist sehr lieb von euch. Aber falls nur einer zu Katniss darf, dann werde ich gehen." "Natürlich, ist doch klar...", sagt Alea und lächelt mich an. Zu viert verlassen wir unsere Suite und fahren mit dem Fahrstuhl nach unten zur Kontrolle, denn nur von da aus, können wir zu Snow gelangen.
》》》》》》》》》》》》》》
Als wir zu Präsident Snow gelassen werden, schlägt mein Herz so heftig, dass ich Angst habe, dass es mir aus der Brust springt. Jack legt mir beruhigend seine Hand auf die Schulter und ich nicke ihm dankend zu.
Wir stehen vor einer großen weißen Tür und keiner traut sich zu klopfen... schließlich überwindet Effie sich und klopft.
"Herein..", höre ich die Stimme von Snow und zögerlich treten wir ein.
Das Zimmer des Präsidenten ist in weiß gehalten. Alle Möbel sind weiß und ich kann kann nichts erkennen, was nicht weiß ist...
"Ach, schau einer an...wen haben wir denn da?", fragt Snow höhnisch und ich werfe ihm einen bösen Blick zu. "Lasst mich raten, ihr wollt euch noch von der kleinen Katniss verabschieden, bevor es zu spät ist?" "Nein, Präsident Snow, wir wollen Sie fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Katniss zu befreien...", sage ich nüchtern. Doch Snow lacht nur schadenfroh und schaut uns dann wieder todernst ins Gesicht. "Die Liebe Katniss muss büßen, für das, was sie getan hat... da hilft ihr auch kein gewisser Peeta!" "Aber hören Sie... wir haben das Video gesehen und ich finde, dass sie schon genug ertragen hat. Katniss büßt jede Nacht, denn sie hat schlimme Albträume", sagt Effie und versucht so, Präsident Snow zu überreden. Doch er rührt sich nicht und ich kann auch nicht erkennen, was er denkt oder fühlt...
"Nun gut, einer von euch darf kurz zu ihr.... aber frei, kommt sie garantiert nicht....also, wer hat die Ehre?" Schnell hebe ich meine Hand und die anderen nicken mir ermutigend zu. "Ach, das hätte ich mir ja auch denken können... der liebe Peeta... Nun denn, folge mir und ihr anderen verschwindet aus meinem Büro." "Wir warten an der Kontrolle auf dich", sagt Alea, bevor sie von Johanna, aus dem Büro geschoben werden. Ich schaue Johanna wütend an und folge Snow dann durch die hintere Tür die Treppe herunter.
Mir wird schnell klar, dass wir runter zu den Zellen gehen und ich kann es einfach nicht glauben, dass sie Katniss dort hineingesperrt haben, wie einen Verbrecher....
Johanna ist uns gefolgt und als ich mich zu ihr umdrehe, lächelt sie mich nur triumphierend an.
Katniss P.O.V.
Ich höre Schritte und versuche mich mit aller Kraft, an die Wand hinter mich, zu lehnen.
Die Schritte kommen näher und ich kann hören, dass es Snow ist.... "Hallo Katniss...wie geht es dir?", fragt er. Ich habe die schlimmsten Schmerzen überwunden und so kann ich meine Augen schon ganz gut wieder offen halten.
Als ich in Präsident Snows Richtung schaue, sehe ich Peeta. Ich kann meinen Augen nicht trauen und frage flüsternd nach: "Peeta? Bist du das wirklich?" Er nickt traurig, aber ich bin froh, ihn zu sehen....
"Ihr habt exakt zehn Minuten. Dann komm ich wieder und nehme Peeta wieder mit", sagt Snow ohne, eine Miene zu verziehen. Johanna grinst spöttisch und in dem Moment könnte ich ihr den Hals umdrehen...
Meine Zelle wird aufgeschlossen, Peeta herein gelassen und hinter ihm, wieder geschlossen.
Snow und Johanna verschwinden im Gang und ich bin mit Peeta alleine...
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)
FanfictionKatniss hat Peeta eben erst aus den Händen des Kapitols befreit und kehrt mit ihm zurück nach Distrikt 12- welches neu aufgebaut wurde. Die Rebellion ist gescheitert und das Kapitol behält weiterhin die Oberhand über die 13 neu entstandenen Distrikt...