Die Stylisten

3.4K 199 57
                                    

Am nächsten Morgen werde ich von Effies Stimme geweckt. Genervt stehe ich auf und öffne verschlafen die Tür: "Was gibt's Effie?" "Katniss...was hast du dir dabei gedacht?" "Wobei?", frage ich sie gereizt. "Gestern Abend... du und Peeta?!" Ich schaue sie verständnislos an. Natürlich weiß ich, was sie meint, aber ich frage mich vorher? Jack wird es ja wohl nicht weitererzählt haben... "Du fragst dich jetzt bestimmt, woher ich das weiß....und ich sage nur: Kapitol...." Jetzt starre ich sie an. Das Kapitol hatte uns also gefilmt und ist über alles informiert. "Gut gemacht Katniss....echt. Euer Ruf ist zerstört. Wie ihr das wieder gerade biegen wollt, bin ich ja mal echt gespannt..." Ohne ein weiteres Wort zu sagen, schlage ich die Tür vor ihrer Nase zu und setze mich benebelt auf meine Bettkante. Das konnte doch nicht wahr sein, wie konnten Peeta und ich so unachtsam sein...wieso haben wir nicht daran gedacht? Effie hat recht, Sponsoren zu finden, mit diesem Image als Grundlage, wird verdammt schwer werden. Heute lernen wir unsere Stylisten kennen und ich hoffe inständig, dass sie es drauf haben, so wie Cinna....

Beim Frühstück, spüre ich immer wieder Effies Blick auf mir, so als würde sie erwartet, dass ich irgendetwas zu dieser Situation sage. Aber ich sage nichts und auch Peeta hält seinen Mund.

"Heute werdet ihr eure Stylisten kennenlernen... ich kann nur für euch hoffen, dass sie gut sind", sagt Effie gereizt. Man merkt ihr richtig an, dass sie mit der ganzen Situation nicht zufrieden ist.

Alea, Jack, Peeta und ich nicken nur und schon wieder herrscht bedrückende Stille.

Nach längerer Zeit, hält Peeta es nicht mehr aus und sagt: "Leute...ich weiß, dass Katniss und ich gestern nicht unbedingt dazu beigetragen haben, dass ihr Sponsoren bekommt. Diese Aufgabe wird nun noch schwieriger und ich möchte mich bei dir Effie und vor allem bei euch Alea und Jack entschuldigen. Katniss und ich hätten nachdenken sollen... es tut mir leid." Ich schaue ihn dankend an und sage schlicht und einfach: "Von mir auch..." Alea nickt und lächelt mich an. Effie schaut skeptisch in unsere Gesichter: "Entschuldigung angenommen. Aber wenn das nochmal passiert, ist es vorbei mit der netten Effie." Wir müssen alle lachen und damit ist die angespannte Situation vorbei.

Als alle fertig sind mit essen sage ich: "Ihr werdet jetzt eure Stylisten kennenlernen, da die von Peeta und mir leider nicht überlebt haben." "Sind das Frauen oder Männer?", fragt Alea. "Nun, dass ist immer unterschiedlich. Lassen wir uns einfach überraschen", gebe ich ihr als Antwort und sie nickt.

Die Tür zu unsere Suite geht auf es kommen rein: zwei stark geschminkte Frauen (wie es typisch ist, für die Bewohner im Kapitol), eine normal geschminkte Frau und ein Mann. Insgesamt also vier Stylisten. "Hallöchen zusammen", pfeift eine, ich nenne sie heimlich jetzt so, der Clowns. Alea guckt mich fragend und grinsend an. Ich zucke nur mit den Schultern und muss lächeln. Effie steht begeistert auf und begrüßt die vier: "Schön, dass ihr jetzt da seid. Ihr müsst Alea und Jack so herrichten, dass sie einen perfekten Eindruck hinterlassen." Die 'normale' Frau nickt und stellt sich vor: "Hi, ich bin Shayana und werde mit Floyd, dich Alea betreuen." Sie geht auf sie und gibt Alea dann die Hand. Auch Floyd begrüßt sie lächelnd. Jack verdreht die Augen, denn für ihn sind die beiden 'Clowns' zuständig. "Wir sind Piloia und Tarinia. Und sind für dich da, lieber Jack." Er wird von den Beiden, in einer Umarmung fast erdrückt. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. "Na ganz toll...", murmelt Jack leise vor sich hin, aber wir haben ihn gehört. "Wenn es euch nichts ausmacht, dann würden Floyd und ich, gerne mit Alea schon besprechen, wie es mit dem Kostüm für die Eröffnungsfeier aussieht.", sagt Shayana und ich nicke zur Zustimmung. Piloia flötet: "Und wir entführen den lieben Jack." Er schaut hilfesuchend zu Peeta, doch er grinst nur vielsagend. 'Hilfe', formt Jack mit seinen Lippen... jetzt kann ich nicht mehr an mich halten und pruste los. Peeta und Alea fallen mit ein, nur Jack guckt uns strafend an.

Dann verschwinden Alea, Shayana und Floyd im Fahrstuhl und Piloia, Tarinia und der arme Jack, gehen in Richtung Studio.

~~ Ich weiß nicht, wer meine Geschichte alles liest.

Aber es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Meinung in die Kommentare schreiben könntet.

Weil dann wüsste ich, ob ich weiter schreiben soll oder nicht.

~~ Außerdem bin ich für Ideen sehr offen und würde mich über Vorschläge ebenfalls freuen :)

Also bis denn  :》

In Sweet Love

~Lisi♥

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt