Am Wasser lauert die Gefahr

2.5K 132 5
                                    

Aleas P.O.V.

Die Anzeige springt auf 0 und ich überlege blitzschnell, was ich tun soll. Die meisten Tribute rennen schon hinauf auf den Berg zum Füllhorn, aber ein paar andere springen von ihrer Plattform in das Auffangnetz unter ihnen.

Ich erinnere mich an die Worte von Katniss und springe...

Als ich aufkomme, spüre ich ein leichtes Ziehen in meinem Rücken und ich söhne kurz auf.

Über mir höre ich Schreie und ich weiß, dass ich schnell hier weg muss. Nur wohin? Wo ist Jack? Wo sind unsere Verbündeten?

Planlos renne ich in das Stück Wald, was meiner Plattform am dichtesten ist und renne einfach immer weiter. Einfach erst mal weg vom Füllhorn und dem Gemetzel.

Als ich denke, dass ich weit genug weg bin, lasse ich mich erschöpft auf den Boden sinken und versuche ruhig zu atmen. Wasser.... denke ich. Ich brauche Wasser.... aber so weit ich sehen kann, ist nirgendwo ein Teich, See oder Bach.

Plötzlich kommt mir ein Geistesblitz. Bach...wo es ein Berg gibt, dort gibt es meistens auch einen Gebirgsbach.

Hoffnungsvoll stehe ich wieder auf und gehe in einem Bogen zurück zum Berg.

Jacks P.O.V.

Ich bin von meiner Plattform herunter gesprungen, doch jetzt stehe ich ohne Waffen da, ohne Alea und ohne Wasser.

Apropos Wasser... ich sollte mir schnellstens Wasser besorgen. Die Verbündeten, die mit mir gesprungen sind, stehen hinter mir und einer fragt (mir fällt sein Namen gerade nicht ein): "Los, kommt. Wir müssen Wasser suchen und dann unsrer anderen Verbündeten. Sonst haben wir gegen die Karrieros keine Chance." Wir nicken und machen uns auf den Weg. Keiner von uns besitzt eine Waffe, was uns leicht angreifbar macht, aber immerhin bin ich nicht alleine. Wo Alea jetzt wohl steckt? Hat sie die Anweisung von Katniss befolgt, oder hat sie dem Drang, den auch ich gespürt habe, nachgegeben und ist zum Füllhorn?

"Jack? Kommst du?", fragt mich ein Mädchen, von dem ich ebenfalls den Namen vergessen habe.

Mit Namen habe ich schon immer meine Probleme.

Ich nicke dem fremden Mädchen zu und gehe hinter den anderen her...

Aleas P.O.V.

Ein Knacken und ich fahre herum. Hinter mir steht ein Mädchen mit langen dunkelbraunen Haaren, genau wie ich- ohne eine Waffe. Irgendwie kommt sie mir bekannt vor... ich glaube, dass sie eine von unseren Verbündeten ist.

"Wer bist du?", frage ich aggressiv und in einer Stellung, aus der ich sofort fliehen kann.

Das Mädchen scheint meine Aggressivität zu spüren und zeigt mir ihren Unterarm. Dort steht: Vergiss nicht, wer der wahre Feind ist.

Verwundert schaue ich sie an. "Ich bin Greta- aus Distrikt 10." Ich nicke ihr zu und stelle mich dann auch vor: "Alea- Distrikt 12." Greta lächelt mich an und es kommt mir so komisch vor, in der Arena mit jemanden zu reden, ohne dass er mich gleich umbringen will.

"Wir sind Verbündete. Und ich schlage vor, dass wir Wasser suchen und unsere anderen Verbündeten." Wieder nicke ich. Zusammen gehen wir weiter und als wir den Fuß des Berges erreichen ertönt die Kanone.

Einmal- zweimal- dreimal- viermal- funfmal- sechsmal- siebenmal- achtmal- neunmal- zehnmal- elfmal- zwölfmal- dreizehnmal- vierzehnmal- fünfzehnmal- Ende.

15 Tribute sind also im Gemetzel am Füllhorn gestorben, denke ich mal.

"11 bleiben nur noch übrig", sagt Greta nachdenklich und sie hat recht. Von 26 Tributen sind 15 schon tod. Bleiben also noch 11.

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt