Hässliche Taten...

2.3K 143 2
                                    

Peeta kommt auf mich zu und setzt sich mir gegenüber. "Hey, Katniss. Wie geht es dir?" Ich überlege, ob ich ihm die Wahrheit sagen soll, dass es mir echt dreckig geht und Snow mich ausgepeitscht hat und das ich kein Gefühl mehr in meinem rechten Arm habe...aber da wir nur zehn Minuten haben, sage ich schwach: "Mir geht's echt dreckig. Aber wie geht's dir?" "Oh, Katniss. Wenn ich dich so sehe... dann werde ich so wütend auf Snow, dass ich ihn umbringen könnte." "Peeta? Wie geht es dir?", frage ich noch einmal und betone dabei jedes Wort. "Mir geht's körperlich gut, aber seelisch nicht..." "Peeta?", frage ich flüsternd. "Mhmm?" "Kannst du mir verzeihen?" Mir kullern Tränen das Gesicht hinunter und Peeta wischt sie mit seinem Finger weg. "Hey, nicht weinen. Ich habe dir schon längst verziehen, könntest du mir denn auch verzeihen?" "Oh, Peeta...wie könnte ich nicht." Ich beuge mich ein Stück vor und er küsst meine geschwollenen Lippen. "Oh, Süße. Ich werde dich hier raus holen. Ich lasse dich nicht einfach so sterben.... Nein, das lass ich nicht zu!" "Aber wie willst du es anstellen?", frage ich hoffnungslos. "Ich werde mir etwas überlegen..." "Ich habe Angst, Peeta....fürchterliche Angst." Und ich bin am weinen. Jetzt merke ich, dass in Peetas Augen, auch etwas ganz verdächtig glitzert. Ich nehme seine Hand mit meiner linken Hand. Er will auch noch meine rechte nehmen, aber ich kann sie nicht bewegen. Geschockt guckt er mich an. "Ich kann sie nicht mehr bewegen. Snow hat meinen Ellenbogen und meine Schulter zertrümmert. Ich kann nie wieder Bogen schießen." Mir laufen, während ich es sage, hunderte von Tränen das Gesicht hinunter. Und jetzt weint auch Peeta..."Oh Katniss, ich wünschte ich könnte dir helfen." Ich schluchze und will mich Peeta in die Arme werfen, aber da fallen mir die Wunden der Peitsche auf meinem Rücken ein und ich lehne mich vorsichtig wieder zurück?" "Was ist?" "Ich habe tiefe Wunden auf dem Rücken...", gestehe ich. Er schaut mich entsetzt an. "Woher?" "Snows Peitsche...", stammel ich vor mich hin... "Oh Katniss. Ich schwöre dir, Snow wird dafür büßen....mit seinem Leben!" Wie aufs Stichwort kommt er um die Ecke und steht vor uns. "So...habt ihr euch alles gesagt?", fragt er grinsend. Peeta gibt mir noch einen Kuss auf den Mund und steht dann auf. Langsam geht er auf Snow zu. "Wisst ihr, was ich mir überlegt habe?" Wir schütteln beide den Kopf. "Es wäre doch viel schöner, wenn wir einen Zuschauer hätten, bei deiner Misshandlung, Katniss...oder?" Mir wird schlagartig bewusst, was das bedeutet und ich schütteln wieder den Kopf. Peeta macht große Augen und will verschwinden, aber Johanna stellt sich ihm in den Weg: "Na, na...mal nicht so eilig, Herr Mellark." Snow kommt auf mich zu, zerrt mich auf die Beine und zieht mich hinter sich her. Der Schmerz kommt wieder zurück und unwillkürlich zucke ich zusammen. Peeta wird von Johanna am Arm gepackt und mit nach oben gezogen.

In dem Raum, in dem ich vorhin schon war, lässt Snow mich unsanft auf den Boden fallen und Peeta wird auf einen Stuhl direkt gegenüber von mir gesetzt. Er kann sich nicht wehren, denn Johanna fesselt ihn am Stuhl.

Snow holt seine Peitsche und will zuschlagen aber Peeta ruft: "Stop! Wenn Sie jemanden schlagen wollen, dann schlagen Sie mich!" "Nicht Peeta...", sage ich schwach, doch er nickt mir nur zu.

"Ach, wie süß. Peeta will seine Freundin beschützen....nur leider, interessierst du mich nicht. Ich will nur Katniss..."

Peetas P.O.V.

Präsident Snow schwingt seine Peitsche und lässt sie auf Katniss' Rücken knallen. Ich zucke zusammen und in ihrem Gesicht kann ich Schmerzen erkennen, doch sie schreit nicht und sagt sonst auch kein Wort.

Wieder knallt die Peitsche herab... dieses mal, habe ich nicht hingeguckt. Ich kann sie einfach nicht leiden sehen.... es ist ein so schlimmer Anblick. Johanna neben mir lächelt zufrieden und ich frage leise: "Warum, Jo?" Sie schaut mich irritiert an und sagt dann leise: "Ich kann nichts dafür..." "Wie?", frage ich nach und wieder peitscht es....

"Ich bin seine Nichte...er zwingt mich....ich sag dir, wenn ich könnte, dann würde ich Katniss retten..." "Was? Das kann doch nicht sein...und warum tust du nichts?" "Ich kann nichts tun...ich muss das tun, was er mir sagt...", sagt sie im Flüsterton. Ich schütteln ungläubig den Kopf. Als ich wieder zu Katniss schaue, sehe ich sie regungslos auf dem Steinboden liegen. Es fehlt nicht mehr viel und sie steht gar nicht mehr auf....

Verzweifelt und bittend schaue ich wieder Jo an. "Bitte, Johanna. Wenn wir sie retten können, dann nur du..." Sie verdreht die Augen und sagt: "Onkel? Ich glaube das reicht.... warum lässt du sie jetzt nicht mit Peeta gehen? Sie kann dir nicht mehr schaden...!" Erst scheint es, dass Snow sie gar nicht hört, aber dann regt sich in seinem Gesicht etwas. "Du meinst also, ich sollte sie gehen lassen?" "Ja, Onkel. Sie wird dir nicht mehr schaden... und falls doch, bestrafe mich dann dafür." Jetzt sind Snow und ich beidermaßen erstaunt. Johannas Worte erstaunen uns und ich flüstere: "Danke!!" "Nun gut, wenn du das sagst, Jojo. Aber wenn sie wieder Ärger macht, wars das, mit ihr...verstanden?", fragt Snow ernst. Johanna und ich nicken gleichzeitig und sie bindet mich frei. "Nimm die mit und verschwinde und zwar unauffällig! Verstanden?" Ich nicke schnell. Hebe Katniss hoch und nehme sie vorsichtig auf meinen Arm. Sie rührt sich nicht...ihr Gesicht ist blutverschmiert und ihr Kleid ist zerrissen und dreckig. Ihr ganzer Rücken ist rot von Blut...

Schnell trage ich sie hinaus und werfe Johanna beim Gehen noch einen denkenden Blick zu. Sie nickt nur und verschwindet dann in einem Raum.

Mit Katniss auf meinem Arm, betrete ich den Fahrstuhl und fahre gleich in den 12ten Stock. Ich will nicht, dass sie jemand so sieht und außerdem hat Snow gesagt unauffällig.

Im 12ten Stock angekommen, lege ich sie auf ihr Bett und rufe unten an der Kontrolle an: "Hier Peter Mellark, aus 12, könnte ich bitte Effie Trinket sprechen? Sie müsste bei Ihnen sein." "Einen Moment Bitte...", höre ich die Stimme an dem anderen Ende der Leitung.

Als ich Effies Stimme höre, bin ich erleichtert. "Peeta? Warum bist du schon o...?" Doch mitten im Satz unterbreche ich sie: "Kommt einfach rauf. ..Katniss ist hier..." "Waas?", fragt sie entsetzt mit ihrer hohen Stimme. "Ich erwarte euch.... bis gleich." Ich höre, wie sie auflegt und ich setze mich neben Katniss aufs Bett...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt