Kapitolarzt und der altbekannte Snow

2K 137 2
                                    

Peetas P.O.V.

Ich stehe vor der, mir schon bekannten, weißen großen Tür. Das letzte Mal, dass ich hier war, war als ich Katniss retten wollte und jetzt stehe ich wieder hier und es geht wieder mal um Katniss.

Eine Zeit lang verharre ich in meiner Position und dann klopfe ich mit großer Überwindung an.

*Klopf, Klopf*

"Herein...", höre ich mal wieder Snows eiserne Stimme. Als ich in sein Arbeitszimmer eintrete, schlägt mir der Geruch von Blut und Rosen entgegen. Snow sitzt auf seinem Thron und verfolgt begeistert die Hungerspiele. Rechts neben ihm steht ein Avox und links Johanna. Als ich sie entdecke muss ich ein wenig lächeln, immerhin hat sie Katniss damals hauptsächlich gerettet.

"Aha, wen haben wir denn da?", fragt Snow höhnisch. Es war mir klar, dass er nicht begeistert sein wird, mich zu sehen, da Katniss und ich seine größten Dornen im Auge sind. Aber dennoch beschließe ich, mich nicht vertreiben zu lassen und rücke sofort mit meinem Anliegen heraus: "Ich bin hier, weil ich den Kapitolarzt sprechen möchte, der Katniss behandelt hat." "Wieso? Stimmt irgendetwas nicht?", fragt er mich grinsend. Und in dem Moment wird mir klar, dass Katniss Verhalten etwas mit Snow und den Arzt zu tun hat. Sie haben in Katniss irgendetwas verändert, nur ich weiß nicht wie und warum. Aber das finde ich schon noch raus, sonst wäre ich ja nicht hier. "Peeta? Der Doktor befindet sich zwei Türen weiter", dringt die Stimme von Johanna an mein Ohr. Sie hilft mir schon wieder, ich kann es einfach nicht glauben. Ich nicke ihr dankend zu und verlasse das Arbeitszimmer, ohne Snow noch eines Blickes zu würdigen.

Aleas P.O.V.

In meinem Kopf rattert es und ich bin seit über einer Stunde nicht mehr ansprechbar. Ich muss heraus finden, warum mir so plötzlich eine Idee gekommen ist und was Ceaser mit Auf der Hut sein gemeint hat. Das kann alles einfach kein Zufall sein, es muss eine Verbindung zwischen all dem geben und ich bin dabei, dies herauszufinden...

Linux P.O.V.

Alea spricht schon seit einer Stunde kein Wort mehr. Es kommt mir so komisch vor, aber einerseits, kann ich mir denken warum, aber anderseits, könnte sie es auch mit uns allen besprechen. Oder etwa nicht? Ich habe auch meine Fragen, die nur darauf warten beantwortet zu werden. Greta und White sind derzeit im Wald jagen und frisches Wasser holen. Da Alea unsere Jägerin ja leider nicht kann, mussten die beiden los gehen. So sitze ich jetzt mit ihr alleine am Feuer, was ich neu angefacht habe und denke, wie sie, nach...

Peetas P.O.V.

Ich finde die Tür, die Johanna meint sofort und klopfe mal wieder an. *Klopf, Klopf*

Die Tür öffnet sich und der Arzt steckt seinen Kopf heraus. Als er mich sieht, wird er ganz blass und will die Tür wieder zuschlagen, aber schnell stelle ich meinen Fuß dazwischen. So leicht, lasse ich mich nicht abschütteln. "Darf ich reinkommen?", frage ich mutig und fordernd zugleich. In der Zeit, als ich in der Arena war, ist mein Selbstbewusstsein und mein Mut extrem gestiegen und ich muss sagen, dass das der einzige Vorteil ist.

Der Doktor tritt beiseite und lässt mich herein. Was ich dann in dem Zimmer sehe, lässt mich stocksteif stehen bleiben...

Gretas P.O.V.

White und ich sind im Wald jagen. Wir haben noch keine Wasserstelle gefunden und so langsam wird es dunkel. "White? Wir sollten zusehen, dass wir Wasser und etwas zu essen finden." White nickt nur. "Was ist los?", frage ich ihn. Er zieht mich mit auf einen Baumstumpf und fängt leise an zu reden: "Weißt du, ich denke nur die ganze Zeit daran, dass nur einer überleben kann. Ich mag dich sehr, Greta und das weißt du. Aber ich frage mich, was das für ein Leben ist. Du oder ich muss sterben und ich weiß nicht, wie das alles gehen soll." "Och, White. Ich kann dich verstehen, aber müssen wir denn jetzt schon daran denken? Sollten wir die Zeit nicht nutzen, die wir noch zusammen verbringen können?" Er nickt und ich lächle ihn an. Unsere Gesichter kommen sich näher und dann küssen wir uns. Es kribbelt in meinem Bauch und jetzt bin ich mir sicher, dass White es bis in mein Herz geschafft hat...

Katniss P.O.V.

Peeta hat unsere Suite verlassen und ich bin alleine mit Effie, doch sie sitzt in ihrem Zimmer und ich bin in Peetas und meinem. Um mich herum liegen die wunderschönen duftenden Rosen von Snow. Ich habe keine Ahnung, was mein Denken so extrem verändert hat, aber ich finde das Kapitol jetzt nicht mehr feindlich und und auch die Hungerspiele sehe ich als eine Erfahrung und Vorteil für die Distrikte.

Plötzlich spüre ich einen heftigen Schmerz an meinem Kopf und ich sinke auf den Boden. Dazu kommt ein stechender Schmerz in meinem Bauch. Ich schreie auf und alles um mich herum wird schwarz. Den letzten klaren Gedanken den ich habe ist, dass ich Angst um mein und Peetas Baby habe...

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt