Wie steht es um Katniss?

2.2K 145 2
                                    

Peetas P.O.V.

Als die anderen nach oben kommen, fragt Alea ganz aufgeregt: "Wo ist sie und wie geht es ihr?" "Sie liegt in ihrem Bett und ihr geht's nicht gut..", sage ich ernst und dann sagt Effie: "Ich glaube, wir lassen Katniss in Ruhe. Wenn wir jetzt alle in ihr Zimmer stürmen, geht's ihr auch nicht besser..." Wir anderen nicken und ich frage: "Soll ich ihr saubere Klamotten anziehen und ihre Wunden verarzten?" "Mhmm...wäre vielleicht ganz gut. Sind ihre Wunden denn schlimm?", fragt Alea. Ich zucke mit den Schultern: "Ich weiß es nicht, ich habe sie mir noch nicht angeguckt." "Dann geh...du schaffst das und wenn du Hilfe brauchst, komme ich." Dankend nicke ich Alea zu und verschwinde wieder in Katniss Zimmer.

Sie liegt immer noch regungslos da und hat ihre Augen geschlossen.

"Hey, Katniss. Du bist in Sicherheit.... du bist bei mir", rede ich mit ihr, während ich versuche, ihr ihr T-Shirt auszuziehen. Ich bekomme es hin und sie liegt nur noch in Top und Hose da...ich überlege, ob ich ihr auch ihr Top ausziehe, aber es scheint mir nicht richtig und so rufe ich nach Alea.

Sofort steht sie im Zimmer und schaut mich fragend an. "Könntest du den Rest machen...ich finde, dass ich das nicht machen darf", frage ich sie. "Aber natürlich. Kannst dich auf mich verlassen...ich guck dann auch gleich, wie schlimm die Wunden sind. Weil wenn sie zu heftig sind, würde ich einen richtigen Arzt, hier aus dem Kapitol holen..." Ich nicke und verlasse das Zimmer.

Aleas P.O.V.

Vorsichtig ziehe ich Katniss ihr Top und ihre Hose aus. Dann lege ich sie sachte auf den Bauch und was ich dann am Rücken sehe, verschlägt mir absolut die Sprache.

Sie hat tiefe Fleischwunden und bei dem Anblick wird mir schon ganz schlecht. Außerdem ist ihr halber Rücken aufgeplatzt und ich kann die Blutung nicht stoppen.

"Peeta? Effie? Kommt mal bitte...", rufe ich nach den Beiden.

"Was i...", will Peeta fragen, aber als er Katniss' Rücken sieht, hört er auf zu reden.

"Ach, du grüne Neune...was sollen wir machen?", fragt Effie ganz aufgeregt.

"Ich hole einen Arzt. Wir können hier gar nichts tun... das ist zu hart...", beschließt Jack, der hinter den Beiden mit ins Zimmer gekommen ist. Wir nicken ihm zu und schon verschwindet er.

"Alea? Hast du ihren rechten Arm gesehen?", fragt Peeta mich. Ich schüttel den Kopf und schaue Katniss' rechten Arm an.

Er ist komisch verdreht und von der Schulter bis zum Handgelenk blau/grün/lila angelaufen. Entsetzt starre ich Peeta an. "Was hat er mit ihr gemacht?" "Ausgepeitscht und ihren Schussarm zertrümmert. Sie wird nie wieder Bogen schießen können....", erklärt Peeta traurig und Effie legt ihre Hand auf seinen Rücken...

Endlich kommt Jack zurück..mit einem Arzt. Als dieser Katniss sieht, scheucht er uns alle aus dem Zimmer und flüstert vor sich hin: "Gott stehe dir bei, liebe Katniss. Wenn ich überhaupt noch etwas für dich tun kann..." Als Peeta und ich, diese Worte hören, kommen uns beiden die Tränen...

Wir müssen mit den Schlimmsten rechnen, nämlich, dass Katniss nicht überlebt. Aber ich kann es nicht glauben und so denke ich gar nicht dran, was wäre wenn....

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt