Kapitel 10

88 2 0
                                    

"Eine Party? Vergiss es!"

Diese Antwort hörte ich nun zum fünften Mal. Kate ließ sich einfach nicht umstimmen. Viellicht funktionierte es mit dem ohne-dich-bin-ich-verloren-Blick.

Kate rollte mit den Augen.

"Komm schon. Ich kann da nicht alleine hingehen. Ich werde streben!"

"Wirst du nicht. Du hast doch deinen Justin."

Jetzt fing das schon wieder an...

"Er ist nicht mein Justin", sagte ich fauchend und schielte über meine Sonnenbrille zu den badboys. Sie standen alle da und lachten. Jeder hatte ein Girl bei sich. Zum Kotzen...

"Und wenn ich dir verspreche, dass wir für die Party groß shoppen gehen. Wir kaufen uns ein Outfit."

Kate fing an zu lächeln und ein Funkeln tauchte in ihren Augen auf. Damit hatte ich sie fast.

"Trotzdem. Ich hasse Partys! Da trinken alle und es werden dämliche Spiele gespielt."

"Aber da wird auch getanzt und man kann neue Leute kennenlernen."

Kate schüttelte ihren Kopf und trank einen Schluck. Da bekam ich eine Idee.

"Alec kommt übrigens auch."

Da wurde sie knall rot und verschluckte sich. Was damit endete, dass ich ihr auf den Rücken klopfen musste und sie sich zu Tode hustete. Ich dachte kurz sie würde verrecken, des klang furchtbar und wir erhielten einige aufmerksame Blicke. Sogar Justin und Chase schauten zu uns. Oh Gott, war das peinlich!
Nach einer Minute konnte sie wieder einigermaßen sprechen.

"Nicht, dass das irgendwas mit deinem Bruder zu tun hat, aber ich glaube du hast recht. Vielleicht lerne ich neue Freunde kennen. Okay überredet. Ich komme."

Oh man, Alec war, was Kate anging, echt mein Ass im Ärmel. Ich musste ihm danken!

---

"Das würde dir so gut stehen!"

Kate hielt ein weißes bauchfrei T-Shirt in die Luft zusammen mit einer zerrissenen schwarzen Jeans.

"Die Hose ist ja der hammer! Aber das T-Shirt? Nein, danke. Trag du es doch."

Kate zog ungläubig die Augenbrauen und klatschte auf ihren Bauch.

"Auf keinen Fall."

Kate hatte... wie sollte man sagen... ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Worüber sie sich täglich bei mir beklagte, aber egal wie sehr ich es versuchte, sie wollte nicht mit mir joggen gehen. Also blieb mir wohl nichts anderes übrig, als allein zu joggen.

"Also? Ziehst du es an?", hakte Kate nach und versuchte mich mit ihrem Blick zu zwingen. Was natürlich nicht funktionierte.

"Immer noch nicht", widersprach ich lachend und hängte das T-Shirt zurück. Die Hose jedoch behielt ich und holte stattdessen ein rot-schwarz kariertes Hemd hinter mir hervor. Kate musterte es argwöhnisch.

"Ich ziehe einfach ein weißes T-Shirt an mit dieser schwarzen Hose und binde mir das Hemd um die Hüfte."

Kate schüttelte ihren Kopf und holte nun wieder das bauchfrei T-Shirt hervor.

"Ooodddeeeerrrr", sie zog das Wort ewig lang, "du ziehst das hier mit der schwarzen Hose und dem Hemd an."

Ich überlegte. Auf den Deal könnte ich mich einlassen. Andererseits...

"Es ist Herbst. Kann ich nicht einfach einen Hoody anziehen?"

Meine Lieblingsklamotte. Ich liebte Hoodys einfach. Vor allem die, die mir zu groß waren. Dafür musste Alec leiden. Ich klaute ihm nämlich immer seine Hoodys und zog sie an. Bis auf ein Augenrollen sagte er nichts dazu.

"Wenn du willst. Aber dann will ich wohl doch nicht auf die Party gehen-"

"Okay, ist ja gut. Ich ziehe es ja an."

Das letzte, was ich gebrauchen konnte, war, dass Kate absprang und ich dort allein rumstand. Außerdem war das bauchfrei T-Shirt gar nicht so bauchfrei. Man sah vielleicht ein Zentimeter, sonst nichts.
Also ging ich stöhnend an die Kasse und kaufte meine Sachen.

Kate hatte im Laden vor mir ihre Sachen gekauft, also gingen wir jetzt zu mir. Immerhin begann die Party in zwei Stunden und wir mussten uns noch schminken und die Haare machen.
Kate konnte mega gute Frisuren machen! Dass konnte unsere Geschichtslehrerin bestätigen!

---

"Du siehts unglaublich aus!", rief Kate und starrte mein Spiegelbild genauso bewundernd an wie ich. Ich sah wirklich nicht schlecht aus. Kate hatte super Arbeit geleistet.

"Du hast super Arbeit geleistet", sprach ich meinen Gedanken aus. Kate lächelte kopfschüttelnd.

"Ich hab kaum was gemacht. Du bist einfach von Natur aus so hübsch."

Und da war es wieder. Das Brennen auf meinen Wangen. Wie immer, wenn mir etwas unangenehm war.

"Danke", flüsterte ich und schaute verlegen auf den Boden. Kate kam zu mir und umarmte mich fest.

"Hey Mädels, können wir endlich los, es-"

Alec blieb mit offenem Mund in der Tür stehen und betrachtete uns. Man hörte wie er schlucken musste und anfing zu lächeln. Aber nicht dieses schiefe Lächeln, sondern ein beeindrucktes.

"Wow, ihr seht fantastisch aus", sagte er und lehnte sich gegen den Türrahmen.

"Danke, aber das ist alles Kates Werk."

Meine beste Freundin wurde rot im Gesicht, was man durch die schlechte Beleuchtung jedoch nicht erkannte. Jedenfalls nicht mein Bruder.

"Ich bin beeindruckt, Kate. Du hast meine Schwester von Dobby in einen Engel verwandelt."

Sollte man das jetzt als ein Kompliment annehmen? Ich war mir nicht sicher und rollte mit meinen Augen. Alec kam zu uns und nahm mich in den Arm.

"Das war ein Spaß, Ash", murmelte er und hauchte mir einen Kuss auf die Stirn. Verträumt schaute Kate zu ihm hoch. Das wurde ja immer schlimmer mit ihr...

Alec bemerkte ihren Blick und musterte sie erneut.

"Du sahst schon immer umwerfend aus, was soll ich da noch sagen? Ich hätte nicht gedacht, dass du dich steigern kannst."

Das hatte er nicht gerade gesagt? Hatte er Kate ernsthaft zwei Komplimente gemacht?

Kate lächelte und flüsterte so gut es ging ein Danke.

"Können wir jetzt los?", fragte Alec schließlich und ging wieder zur Tür.

Kate und ich folgten ihm. Kate musste sich echt beruhigen, ich hörte ihr Herz bis hier schlagen und es war schneller als ich, wenn es Kuchen gab. Was eigentlich unmöglich war, dachte ich zumindest...

Wrong bad boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt