Kapitel 24

61 1 0
                                    

Endlich!!

Endlich wieder in der Schule! Verstand mich nicht falsch, ich hasste Schule, aber es gab Momente, da wollte ich doch wieder bei meiner einzigen Freundin sein und mit ihr rumalbern. Vor allem aber wollte ich nicht mehr krank im Bett liegen. Also genoss ich es wieder da zu sein.

"Hii! Kate?"

Mein beste Freundin hörte mich gar nicht, als ich den Theaterraum betrat. Wir hatten getrennt Unterricht gehabt und ich dachte, dass sie sich freuen würde mich zu sehen. Aber sie bemerkte mich gar nicht. Ihre grauen Augen waren auf Alec gerichtet, welcher lachend neben ihr saß.

"Kate?", wiederholte ich es diesmal deutlicher und setzte mich neben sie. Kate drehte sich um und lächelte mich an.

"Ash! Ich habe dich gar nicht gesehen. Wie war dein Unterricht?"

"Ganz okay", murmelte ich unsicher und musterte sie. Irgendwas war anders. Sie nickte lachend, dann bemerkte ich erst wie mein Bruder sie anlächelte. Die ganze Zeit...

"Ich... ähm ich spreche mal mit unser Lehrerin."

Die beiden nickten und waren wieder in ihr Gespräch vertieft. Ernsthaft? Das war doch alles schräg. Alec hatte nie was mit Kate gemacht außer wenn ich dabei war, es konnte nicht plötzlich anders sein. Ich war doch nur ein paar Wochen weg.

Langsam ging ich los und wartete einfach bis Chalsey endlich fertig war mit dem Versuch ihre Rolle mit meiner zu tauschen.

"Sie fragen mich das jetzt schon jede Stunde und ich werde meine Antwort nicht mehr ändern. Ashley bleibt Julia."

Chalsey ließ sich nicht schlagen, sie bettelte immer weiter und unsere arme Lehrerin hatte mühe sie loszuwerden.

Derweil lenkte ich meinen Blick auf Alec und Kate. Sie wirkten wie zwei beste Freunde, die sich Jahre nicht gesehen hatten.

"Was man alles verpasst, wenn man drei Wochen nicht da ist."

Ich schaute hoch und entdeckte Chase vor mir. Seine blonden Haare waren ordentlich gestylt und er schaute ebenfalls rüber zu Kate und Alec.

"Wie meinst du das?"

Ich war ziemlich damit überfordert, dass Chase mit mir sprach. Freiwillig. Ich mein... Chase!!!! Der Chase!! Kate und Alec waren wohl nicht das einzige komische an diesem Tag.

Ein verschmitztes Lachen entwich ihm und seine braunen Augen wanderten zu mir.

"Das ich derjenige bin, der es dir erzählt, hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist Alec dein Bruder und Kate deine beste Freundin."

Das erste Mal gefiel mir diese Kombi ganz und gar nicht.

"Hör auf damit und sag mir, was du weißt", fauchte ich genervt. Sofort bereute ich es und spürte wie die Hitze in mir hochstieg. Ich redete hier mit Chase, wo war mein Benehmen?

Chase hingegen lachte nur laut und riss einige Blicke auf sich. Auch die von Michela, eine von Chalseys besten Freundinnen und ich glaubte mich daran zu erinnern, dass sie mal mit Chase zusammen war. Das halbe Cheerleader Team war mit Chase oder den anderen dieses Rufes zusammen, also...

"Du kannst ja auch anders", meinte er grinsend und schob seine Hände in die Hosentaschen.

"Alec ist mit Kate zusammen", sagte er schließlich und mir fiel die Kinnlage runter. Warum hatten sie es mir nicht gesagt? Ich dachte das tut man so, wenn man beste Freunde oder Geschwister ist. Und was überhaupt mit dem Pakt?

Chase musterte mich aufmerksam, was mich momentan nur nervte.

"Wie lange schon?"

"I don't know. Vielleicht so eine Woche."

Eine Woche?! Oh nein, das konnte ich mir nicht gefallen lassen. Chase jedoch stellte sich vor mich, als ich losgehen wollte.

"Du willst doch jetzt nicht Dramaqueen spielen, oder?"

Er hatte recht, das wäre ziemlich peinlich... Außerdem begannen die Proben.

"Komm."

Ohne mich zu fragen zog mich Chase von der Mitte der Bühne zu seinen Freunden. Sie staunten nicht schlecht als Chase meine Hand nahm. Naja, er war Chase. Er fragte nicht, er machte einfach.

"Wo ist Justin?", fragte ich vorsichtig, als ich ihn nirgendwo entdecken konnte. Chase zuckte zwar mit den Schultern, aber Cameron antwortete mir.

"Der musste noch zum Büro des Schuldirektors."

Schuldirektors? Er konnte doch nicht irgendein Mist angestellt haben. Er befand sich auf genau so dünnem Eis wie Alec und sie hatten beide anscheinend noch eine weiterte Gemeinsamkeit! Ihnen war das scheiß egal.

"Da ist er schon", murmelte David und deutete auf Justin, welcher zu uns kam und sofort von Mädchenblicken umringt war.

Als er mich bemerkte zog er eine Augenbraue hoch.

"Cinderella? Vom Reich der Toten in die Hölle der Löwen, was?"

Ich lächelte schüchtern und staunte, als er mich umarmte und hochhob. Okay, was war mit ihm los?

"Ähm ja. Ich bin wieder in der Schule."

"Hab ich noch gar nicht gemerkt."

Ich verdrehte auf seinen Kommentar nur die Augen und schaute zu Mr. Thompson. Sein verzweifelter Versuch unsere Aufmerksamkeit zu bekommen funktionierte erst noch zehn Minuten.

Währenddessen schaute ich zu Kate und Alec. Sie waren nicht mehr am Lachen, stattdessen brannten ihre Blicke auf mir. Kate schien sich zu freuen und winkte mir aufgeregt zu, doch mein Bruder... Also Begeisterung sah anders aus.

Seine Brauen zogen sich mehr zusammen und seine Lippen bildeten eine schmale Linie. Das konnte was werden. Er zeigte seiner Hand unauffällig auf den Platz neben sich, was aber eher wie eine Drohung aussah.

"Ich sollte lieber wieder gehen", meinte ich doch Chase zog mich wieder zurück.

"Du bist doch gerade erst gekommen! Warum so eilig?"

Justin starrte seinen besten Freund ziemlich wütend an, der kümmerte sich jedoch nicht darum und legte eiskalt seinen Arm um meine Schultern.

"Was hälst du eigentlich von diesem Stück?"

Sobald ich wieder allein war werde ich also nicht nur von Alec umgebracht, sondern Justins Blicken nach zum Urteil hatte auch Chase keine lange Lebenszeit mehr.

Und ich stellte mir nur eine Frage: Was war passiert während ich krank war...

Wrong bad boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt