"Zeig!"
Ich rollte mit den Augen und griff erneut in meine Chipstüte.
"Wie oft willst du sie noch sehen?"
"Weiß ich noch nicht."
Kate würde solange weiter quengeln, bis ich ihr die Fotos vom heutigen Tag zeigte. Zum fünften Mal... Aber zugegeben, sie waren echt ziemlich gut geworden.
"Wie viel Glück kann man eigentlich haben von einem Fotografen gefragt zu werden, ob man für ihn modeln kann?!"
"Justin dachte sich eher, wie viel Pech man haben kann."
Wir lachten beide. Meine Gedanken waren immer noch beim Ende des Dates und ich konnte nicht aufhören zu lächeln.
"Ash, wir essen jetzt."
Mein Bruder öffnete die Tür und schaute zu mir, dann auf mein Handy.
"Oh hey Kat."
"Hey."
"Bis morgen", murmelte ich schnell und legte auf, bevor die beiden anfingen konnte sich zu unterhalten. Dafür verschwendete ich nicht meinen Handy Akku.
Mum und Dad saßen schon am Tisch, meine kleine Schwester spielte mit ihrem Stofftier herum."Da bist du ja endlich. Hast du überhaupt noch Hunger?"
"Ein bisschen", antwortete ich und setzte mich an den Holztisch. Alec nahm sich fast die Hälfte des Brotes, Dad rührte seinen Kaffee tausendmal um und Mum achtete auf Faith, damit ihr Stofftier nicht auf dem Nutella Brot landete. Alles wie immer.
Ich griff nach dem Kakao, als Mum anfing zu sprechen."Ich wusste gar nicht, dass du ein neues Armband hast."
Jetzt schauten alle am Tisch auf mein Handgelenk, welches ich lächelnd betrachtete.
"Es gehört mir gar nicht, ich habe es mir nur ausgeliehen."
Damit war das Thema vom Tisch. Dachte ich zumindest. Nachdem wir den Tisch abgedeckt hatten, wollte ich duschen gehen, doch Alec holte mich im Flur ein.
"Das Armband. Es kommt mir ziemlich bekannt vor."
"Es gehört Justin."
Alec musterte es genauer und nickte anschließend.
"Justin. Seid ihr jetzt zusammen?"
Das war eine gute Frage. Ich glaubte nicht. Oder?
"Ähm nein."
"Sicher?"
"Nein."
Es brachte nichts ihn anzulügen, er würde es eh aus mir oder spätestens aus Kate rauskriegen. Alec lehnte sich gegen den Türrahmen und schaute auf sein Handy.
"Süß."
"Was meinst du?"
Alec hielt mir sein Handy vor die Nase, welches ich vorsichtig annahm. Auf dem Bildschirm war ein Foto von mir und Justin von dem Fotografen zu sehen. Justin musste es auf Instagram hochgeladen haben. Er hatte mich gar nicht gefragt... Ich hätte nichts dagegen gehabt, aber ich hätte wenigstens erwartet, dass er mich gefragt hätte.
Ich wischte zur Seite und entdeckte noch mehrere Fotos von dem Tag. Ich ignorierte erstmal das komische Gefühl, was in meiner Magengegend entstand und schaute auf die Likes. Abgesehen von den 200 Leuten hatte Alec den Beitrag nicht mit "gefällt mir" markiert."Ist das okay für dich?"
"Du und Justin? Es ist komisch, um ehrlich zu sein. Immerhin sind wir Freunde."
"Willkommen im Club."
Alec verstand meine Anspiegelung auf Kate und ihn. Er lächelte leicht und steckte sein Handy in die Hosentasche.
"Vielleicht sollten wir diesen Geschwisterpackt vergessen."
"Ich bin dafür."
"Unsere früheren Ichs wären enttäuscht", meinte mein Bruder lachend und lockerte die Situation ein bisschen auf. Das wären sie bestimmt...
"Aber sie hatten ja keine Ahnung, was es bedeutet verliebt zu sein."
"Oh ja."
Es herrschte eine unangenehme Stille, bis mein Bruder sich wieder in seinem Zimmer verzog und ich duschen konnte. Montag würde es losgehen auf die Fahrt. Mir ging der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt wollte ich umso mehr mit auf die kleine Jahrgangsfahrt. Hoffentlich wurde sie auch so unglaublich, wie ich es mir erhoffte.
DU LIEST GERADE
Wrong bad boy
Teen FictionDas ich nicht ohnmächtig wurde war ein Wunde. Mein Herz schlug viel zu schnell. Was war los mit mir? Das war doch nur ein dämlicher Kuss. Von einem Player. Aber so fühlte es sich nicht an. Vorsichtig schloss ich meine Augen. Sofort legte er seine Li...