"Ich kann das nicht!"
Meine Hände zitterten und mein Atem ging viel zu schnell. Kate stand neben mir und versuchte mich zu beruhigen.
"Ich... ich stell mich einfach krank", schlug ich hoffnungsvoll vor, doch Kate schüttelte sofort den Kopf.
"Vergiss es! Ich bin die Ersatz-Julia und ich mach garantiert nicht mit Justin rum. Also wenn, dann sorg dafür, dass Justin auch krank ist, dann muss nämlich Alec einspringen."
Der Plan war leider zu schwierig, denn ich wusste nicht, wie ich dass einleiten sollte.
"Kommt bitte alle auf die Bühne!"
Mrs. Brown wedelte mit ihren Händen rum, um uns zu signalisierten, dass wir zu ihr gehen sollten. Glaubte ich jedenfalls...
Kate nahm meine Hand und zog mich hinter sich her.
"Es freut mich sehr, dass ihr bei diesem Stück mitspielt-"
"Haben wir eine Wahl", warf Cameron ein verschränkte die Arme vor der Brust. Mrs. Thompson ignorierte seinen Kommentar und redete weiter.
"Romeo und Julia ist eine Tradition, jeder Schüler muss da einmal mitspielen. Es ist eine Ehre."
Damit konnte sie keinen begeistern, außer natürlich die Theaterkids. Sonst schüttelten alle nur genervt die Köpfe.
"Okay, wir machen jetzt eine Vorstellungsrunde und jeder sagt, wen er oder sie ist und wen man spielt. Tyler, fang bitte an."
Mehr oder weniger begeistert stellten sich alle vor.
"Ich heiße Ashley und spiele Julia."
Das war doch alles komplett bescheuert. Wer hatte sich diese Tradition eigentlich ausgedacht? Das war ein Menschenquäler, hundert pro!
"Perfekt, dann weise ich euch jetzt mal in alles ein."
Sie redete länger als eine halbe Stunde über alles. Und damit meinte ich wirklich alles. Hatte sie währenddessen überhaupt Luft bekommen?
Aus Langeweile musterte ich jeden, der anwesend war.
Da waren Chalsey, Hailey und Chloe mit ihrer riesigen Cheerleader Gruppe. Inklusive deren boyfriends. Sie nahmen fast alle Plätze ein.
Neben ihnen die "Freaks". Ich weiß, es war keine nette Bezeichnung, aber so nennten sie eben alle. Die interessierten sich nur für übernatürliche Dinge.
Dann kamen BBC. Eigentlich Betty, Blaire und Claire, aber alle nennten sie nur BBC. Blaire und Claire waren eineiige Zwillinge und Betty ihre große Schwester. Die zufälligerweise ziemlich gleich aussah. Das Gerücht ging rum, dass sie Drillinge waren...
Außerdem Mitglieder beim Theaterstück waren die badboys. Zu denen musste ich wohl nicht großartig viel erklären, oder?
Zum Schluss die Schülerinnen und Schüler, die "normal" waren. Also nicht nennenswert in unserem Jahrgang. Zu denen ich übrigens auch zugehörte, genau wie Kate.
"Hier bitte."
Hailey drückte mir ein fettes Drehbuch in die Hand, was mir fast den ganzen Arm runtergezogen hätte. Oh nein, bitte nicht.
Bitte sag mir nichts, dass das das Drehbuch ist!
Tja, die weiße Titelseite mit dem Aufdruck "Drehbuch" bestätigte leider meine Ängste. Oh fuck, ich musste das alles auswendige lernen? Hilfe!!
"Willkommen im Club", flüsterte Kate. Was meinte..? Oh, stimmt!! Die musste ja auch meine Texte auswendige lernen, falls ich krank werden würde.
"Geteiltes Leid ist halbes Leid", sagte sie tröstend und klopfte mir auf die Schulter.
Erneut tippte sie mir auf die Schulter.
"Kate, was-"
Kate hatte ihre Hände auf ihrem Schoß liegen. Wer war dann das hinter mir?
In dem Moment, wo ich mich umdrehte, setzte Justin sich neben mich.
"Hi Justin", begrüßte ich ihn möglichst freundlich. Er erwiderte mein Lächeln nur halb. Er war immer noch wütend auf mich. Brillante Voraussetzung, um ein Pärchen zu spielen!
"Hey Ashley."
Er nannte mich nicht Cinderella?
"Wir sollten uns für die Proben nochmal so treffen. Ich weiß nicht, ob wir das in so kurzer Zeit lernen können."
Ich schaute an ihn vorbei zu Mrs. Thompson, die uns neugierig beobachtete.
"Und Mrs. Thompson hat mich gezwungen."
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
"Ja, das wäre eine gute Idee."
Ich zwang mich dazu seine ernste Mine zu ignorieren. Außerdem wurden wir von Alec und Chase angestarrt. Ich wollte ihn nicht zur Rede stellen. Jedenfalls nicht hier.
"Gut, ich schreibe dir dann."
Ohne auf meine Antwort zu warten, stand er auf und ging davon.
"Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ihr Romeo und Julia so gut verkörpern könnt. Das werden spannende Proben", flüsterte Kate und spielte an ihrer Lippe rum.
"Du sagst es."
DU LIEST GERADE
Wrong bad boy
Teen FictionDas ich nicht ohnmächtig wurde war ein Wunde. Mein Herz schlug viel zu schnell. Was war los mit mir? Das war doch nur ein dämlicher Kuss. Von einem Player. Aber so fühlte es sich nicht an. Vorsichtig schloss ich meine Augen. Sofort legte er seine Li...