Alec verhielt sich die Wochen darauf nicht gerade freundlich mir gegenüber, er konnte es mir nicht verzeihen, dass ich bei der Fahrt mitkam. So schlimm war ich nun wieder auch nicht...
Doch bevor ich mit Kate zusammen losfahren konnte, mussten wir erst unser großes Jahrgangsstück vorspielen. Ich hatte meine Rolle viel geübt und konnte sie so gut wie perfekt. Kate, Alec, Justin und ich hatten uns oft getroffen und geprobt, wobei Alec das Talent hatte immer, wenn die Kuss Szene von Justin und mir kam, irgendeinen Blödsinn anzustellen, sodass wir unterbrechen mussten. Kate hatte mir versprochen mit Alec zu reden, doch bisher gab es keine Veränderungen an seinem Verhalten.
"Hey Kleines, wir sind hier!"
Ich folgte der Stimme meiner Mum und warf einen Blick über die angesammelte Massenmenge, welche sich langsam auf den Stühlen verteilte. Bisher waren es um die 300 Leute. Ganz vorne in der zweiten Reihe entdeckte ich meine Familie. Während Mum mit Faith auf ihrem Schoß versuchte eine Wasserfalsche aus dem Rucksack zu holen, damit Faith aufhörte zu schreien, winkte Dad mir glücklich zu. Ich lächelte nervös zurück und begab mich wieder hinter die Bühne.
"Es sind so viele Leute da", murmelte ich, sobald ich meine beste Freundin hinter der Kostümgarderobe entdeckte. Sie schaute sich unsicher um und spielte mit ihrem Ring herum.
"Kein Wunder. Das hier ist das Jahrgangsstück. Da ist von jedem Schüler die Familie dabei. Ich glaube, ich kann das nicht."
"DU kannst das nicht? Ich muss Julia spielen! Du hingegen darfst eine kleine Nebenrolle haben, da du ja ursprünglich mein Ersatz bist, ich aber hier bin, jedoch beide Schauspielrinnen der Zofe abgesagt haben und du jetzt ihre zwei Zeilen übernehmen musst."
Kate rollte mit den Augen, musste jedoch erleichtert lächeln. Sie hatte ja so Glück gehabt...
Mein Bruder tauchte hinter mir auf, schenkte mir keine Beachtung und nahm Kates Hand.
"Wir müssen zur Teambesprechung", murmelte er, doch seine Konzentration lag auf Kates zittrigen Händen.
"Sei nicht so nervös, du schaffst das. Das sind nur zwei Zeilen."
Kate nickte ungläubig und Alec gab ihr einen zärtlichen Kuss. Das war der Moment, wo ich wegging und versuchte, nicht würgen zu müssen. Ich musste deren Gehabe jeden Tag ertragen...
---
Die Aufführung begann in wenigen Minuten, der Saal war überfüllt und die Menschen redeten wild durcheinander. Hier im Backstagebereich war es nicht besser.
Nervöse Schauspieler und Schauspielerinnen liefen hin und her, brabbelten ihre Text vor sich hin und atmeten laut ein und aus.
Ich war selber kurz vor einem Nervenzusammenbruch und meine Mitschüler machten es nicht wirklich besser.
Es wurde still, die Schulleiterin betrat die Bühne. Sie hielt eine kurze Rede und der erste Akt begann. Stumm krallte ich meine Hände in den Vorhang und beobachtete das Stück."Mach weiter so und du reißt den Vorhang kaputt."
Ich drehte mich ruckartig um und entdeckte Justin hinter mir. Er schaute kurz auf meine Hände, richtete seinen Blick dann jedoch wieder aufs Stück. Ich antwortete nicht und starrte nach vorne.
"Ich muss auf die Bühne", stellte er fest, als eine ihm Vertraute Kulisse innerhalb Sekunden aufgestellt wurde. Ich nickte stumm.
"Wie sehen uns auf der Bühne, Cinderella. Oder sollte ich lieber sagen Julia?"
Er zwinkerte lächelnd und begab sich auf die Bühne. Verdammt, gleich war ich dran...
---
Ich musste mich echt zusammenreißen nicht erleichtert loszulachen, als ich auf einer Holzplanke lag und "gerade starb". Justin hatte auch seine Schwierigkeiten... Wir lagen Arm in Arm (glaubte ich jedenfalls) nebeneinander, während meine Hand auf seinem Oberkörper lag und ich spürte, wie er mehrmals tief Luft holte, um nicht lachen zu müssen. Immerhin waren wir ja tot...
Das Licht erlosch und wir sprinteten schnell runter. Kate erwartete mich schon mit offenen Armen und drückte mich fest an sich.
"Wir haben es geschafft!"
"JA! Ich hatte so Angst, dass ich meinen Text vergessen würde oder so..."
Jede Minute während der Aufführung kam dieser Gedanke in meinen Kopf, es war grauenvoll! Ich würde niemals eine gute Schauspielerin werden, was aber auch nicht mein Ziel war.
"Aber die Aufführung hatte doch etwas Gutes..."
Meine beste Freundin zwinkerte und deutete mit ihrem Kopf auf Justin, der gerade mit einem seiner Kumpel redete. Ich spürte wie meine Wangen rot wurden."Schon irgendwie", murmelte ich unsicher.
"Was ist das mit dir und Justin? Ich meine, du stehst auf ihn, er steht auf dich-"
"Justin steht auf mich?!"
"Wie auffällig soll er es denn noch machen?"
"Ich weiß nicht.."
Kate schüttelte genervt ihren Kopf. Hatte sie Recht? Okay, ich war noch nie gut darin, Jungs Taktiken zu verstehen, geschweige denn richtig.
"Justin!"
Kate winkte, als Justin seinen Kopf in unsere Richtung drehte, der darufhin etwas zu seinem Kumpel sagte und zu uns kam. Kates Lächeln machte mir Angst, es war dieses "Ich-habe-einen-Plan-Lächeln", das ich gar nicht mochte...
"Hey girls."
"Hi, super Stück übrigens, du kannst echt gut schauspielern!"
"Danke, du auch", antwortete er etwas unsicher.
"Danke."
Kate schaute zu mir rüber, sodass Justin es ihr gleich tat. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, dass gerade gezwungen wird seine ersten Worte auf Video zu sagen.
"Ash will dich etwas fragen."
Ach echt, will ich?
Sofort schüttelte ich den Kopf und dachte mir eine Ausrede aus."Ach, ich wollte dich nur was zum Text fragen, aber das brauchen wir ja jetzt nicht mehr."
Kate schüttelte frustriert ihren Kopf.
"Oh okay", sagte Justin, der gerade gehen wollte, als Kate ihn am Arm packte.
"Genau, aber auch noch etwas anderes."
"Nein, das will ich ni-"
"Ash will dich noch fragen, ob du mal Lust hättest mit ihr auf ein Date zu gehen."
Mein sowieso schon roten Wangen wurden noch roter, auch wenn das wohl kaum noch möglich war. Justin lächelte leicht und drehte sich zu mir.
"Ist das wahr, Cinderella?"
Nein. Also schon, irgendwie... Ich wollte eigentlich schon auf ein Date mit ihm gehen, glaubte ich jedenfalls. Aber ganz sicher, also zu 100%, war ich mir nicht.
Kate nickte hinter Justins Rücken wild mit dem Kopf. Jetzt oder nie."Naja... also... schon, so... irgendwie."
Justin lachte leicht, während sein Blick meinen suchte. War das jetzt ein gutes Zeichen oder nicht?
"Wenn das so ist. Wie wärs Samstag?"
Ein Tag vor der Jahrgangsfahrt (oder wie auch immer ich sie nennen wollte). Ich nickte leicht, antwortete gleichzeitig mit einem "ja".
"Ich hol dich um 12:00 Uhr ab."
DU LIEST GERADE
Wrong bad boy
Novela JuvenilDas ich nicht ohnmächtig wurde war ein Wunde. Mein Herz schlug viel zu schnell. Was war los mit mir? Das war doch nur ein dämlicher Kuss. Von einem Player. Aber so fühlte es sich nicht an. Vorsichtig schloss ich meine Augen. Sofort legte er seine Li...