„Wie ihr mir, so ich euch."

3.8K 129 4
                                    

POCH, POCH, POCH!
Ich öffnete die Augen. Wer hämmert denn am Samstagmorgen?!
Und wieder: POCH, POCH,POCH!
Ich schlug die Decke zurück und setzte mich auf. Schlafen konnte ich bei diesem Lärm sowiso abhaken.
Ich zog mich an und verließ mein Zimmer. Das angrenzende Zimmer von Stephan und Ottokar war lehr. „ Stephan, Mücke, Dampfwalze, Ottokar, Strehlau? Hallo?" rief ich in den Raum rein. Nichts. POCH, POCH, POCH!
Ich öffnete das Fenster und steckte meinen Kopf hinaus. Unter mir stand ein Riesiges Holzpferd. Oben drauf konnte ich drei Jungs erkennen. Dampfwalze, Stephan und Ottokar. Ich schloss das Fenster und eilte aus dem Zimmer, den Gang entlang und die große Steintreppe hinunter, aus der Burg. Auf dem Pausenhof fand ich die Truppe.
Ich schlich mich von hinten an.
„ Wollt ihr in Troja einfallen?" fragte ich, „ ich bin mir ja nicht sicher, ob die noch mal da darauf reinfallen." sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. „ Das ist für das dies jährige Burgfest. Wir haben noch ein zweites. Wir wollen nämlich ein Rittertunier nachspielen." Sollte ich meine Hilfe anbieten? „ Wir machen auch ein Rollenspiel passend zu dem Tunier." „ Cool, welche Rollen habt ihr den schon?" „ Zwei Ritter, ein König, Gaukler, Ansager und die Kapelle." „ Wow." „ Du kannst ja mitspielen. Ottokar braucht ja schließlich noch ne Königin." hörte ich Dampfwalze. Darauf folgte ein dumpfes „ Blödmann!", was wahrscheinlich von Ottokar stammt. Ich ? In einem Rollenspiel ? Ich konnte mir ja noch nicht mal diese eine Strophe aus diesem einem Stück von Shakespieare merken. Wie war das nochmal ? Sein oder ... . Ach egal. „ Tut mit wirklich waaansinig leid Jungs, doch meine Schauspielerischen ambitionen liegen bei so ziemlich null." „ Dann kannst du die ja aufwerten."sagte Strehlau mit Belustigung. „ Warum seit ihr eigentlich so nett zu mir?" „ Weil wir Mitleid mit dir haben."
Ich setzte mich auf einen Bretterstapel an der Seite und sah den Jungs zu. Nach ungefähr zwei Stunden entfernten sich Mücke und Ottokar und kamen kurz darauf wieder mit riesigen Farbbottichen mit brauner und Schwarzer Farbe wieder.
Ich war in meinem Element.
Ich mochte es zu malen und zu zeichnen. Ich schnappte mir ohne ein Wort den Maler Pinsel und einen Farbbottich und pinselte drauf los. Die Jungs halfen mir und am Abend waren wir zwar alle voller Farbe, aber fertig mit den zwei Pferden. Wir hatten uns besser kennen gelernt, wärend wir gemalt haben.
Morgen began das Casting für die noch fehlende Rollen und die Jungs hatten mich überredet dranteil zu nehmen.

Ich schlug die Augen auf.
Heute war das Casting.
Ich schwang meine Füsse über die Bettkante und...AAAAAUUUUAAAA!!!
Ich war mit meinen Füßen gerade wegs in eine Mausefalle getappt, die vor dem Bett deponiert worden war. Wer war das?!
Ich löste meine Füße vorsichtig aus den Fallen und zog mich um. Dann stürmte ich aus meinem Zimmer. Vor der Tür standen die Jungs und...lachten sich schlapp.
„Ihr wart das? Warum?" fragte ich.
„Glaubst du wirklich, dass wir dich hier einfach so aufnehmen?" sagte Dampfwalze immer noch lachend. Ich war traurig und irgendwie auch verletzt.
Ich machte ein paar Schritte auf die Jungs zu.
„ Schade." Ihr lachen verstummte, „ und ich dachte ihr seit anders. Ich dachte „ Ach Jungs können nal nett sein." Aber gut, schön wenn ihr wollt das Schreckenstein ein Jungen internat bleibt... dann sagt es mir, dann gehe ich. Ja genau wisst ihr ich gehe." Mit diesen Worten verlies ich mit Tränen in den Augen das Zimmer.
Ich wartete vor der Tür. Wischte mir die Tränen aus den Augen und wartete bis ich nicht mehr verweint aussah. Da hörte ich auch schon die Schritte der Jungs. Schnell drehte ich mich mit dem Rücken zur Tür und tat, alsob ich weinte. Da öffnete sich die Tür und ich hörte Ottokar sagen: „ Ähm ich weiß das kommt jetzt doof aber es..." irgendjemand trat ihm gegens Schienbein,"tut uns leid, es war doch nur ein dummer Streich." Ich hörte auf mit meinen Wein Geräuschen und drehte mich um. „ Man merkt das ihr keine Ahnung von Mädchen habt." „ Du hast garnicht geweint?" „ Wie ihr mir so ich euch. Und danke für die Entschuldigung. Man sieht sich beim Frühstück." Mit diesen Worten lies ich die Jungs stehen und machte mich auf den Weg in den Speisesaal.

Burg Schreckenstein und ich mittendrinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt