Mit Amalie unter dem Arm geklemmt schlichen wir zurück zur Burg. Wir schlichen deshalb, weil Amalie Pausen los rumschnatterte und sich über alles beklagte, was nicht mehr so war, wie es in ihrer Zeit war.
"Was machen wir denn jetzt mit ihr?"
"Wir lassen sie über die Unterrichtsstunden im Gewächshaus."
"Und was wenn sie Hunger bekommt?"
"Hallo? Sie ist ein Rabe und hat bestimmt 200-300 Jahr gelebt. Sie kommt zurecht."
"Toll wie führsorgend ihr seid." Schnatterte Amalie weiter,
„Wirklich fünf Sterne Service."
„Woher weißt du eingentlich so viel dafür das du aus den letzten zwei Jahrhunderten kommst...?"fragte Strehlau neugierig und zugleich misstrauisch nach.
„Was glaubst du denn? Das ich nach 200 Jahren nicht dazu gelernt habe?!"
Gab sie patzig zurück.
„Ist ja schon gut. Chill mal!" gab Dampfwalze mindestens genauso patzig zurück. Man sah ihm deutlich an das ihm das ganze „Ich-bin-eine-verzauberte-Prinzessin"-Spielchen nicht nur mehr als Spanisch vorkam, sondern auch, das er Amalie kein Stück traute. Er sah den Raben missbilligent von der Seite an. „Es gibt so etwas wie Zauberei und Hexerei nicht." sagte er bestimmt zu Amalie die ihm einen höchst empörten und beleidigten Blick zuwarf. „Warum sollte ich sonst sprechen können?" fragte sie. „Alles billige Tricks bestimmt sind hier irgentwo versteckte Kameras, wie bei einer dieser Sendungen, wo die Leute verarscht werden."
„Mhmmmmm, jaaa klaaaar ganz bestimmt Walze, weil es ja auch so viel Sinn macht eine hoffnungslose Gruppe Internatsschüler zu „verarschen"." Spottete Mücke.
„He nicht alle aus dieser Gruppe sind „hoffnungslos"!" Mischte sich Strehlau, dessen Stolz sich im Moment verletzt zu fühlen schien, ein.
„Hey, hey, hey Jungs bitte. Wir atmen jetzt alle einmal tief ein und aus. Finden unser inneres Jing und fügen es zu unserem Jang-„ „Scheiß drauf." Unterbrach Walze mein so schönes Mantra und stapfte weiter.
Ich fühlte mich ehrlich boykutiert...Jedenfalls einigten wir uns schließlich darauf, dass wir Amalie Tagsüber wärend des Unterrichts frei ließen und das sie Nachmittags wieder zur Burg zurück kehren würde.
„Wieso bist du eigentlich nicht schon früher wieder zur Burg zurück gekommen?" fragte ich Amalie einmal.
„Weil ich nicht konnte."
„Was soll das heißen?"
„Es gibt eine frist und wenn ich diese zu einem gewissen Zeitpunkt nicht erfüllt habe konnte ich nicht auf die Burg..."
„Und sowas sollen wir einem Raben abkaufen!"
Dampfwalze waf wieder da.
„Siehst du nicht das dieser Rabe Hilfe braucht?!" fragte Strehlau ihn.Doch wir sollten noch heraus finden das dieser Rabe alles andere als Hilfe brauchte...
Hallihallohallöchen,
Ich wollte mich einfach mal für die lange Verzögerung zwischen den Kapiteln entschuldigen.
LG eure Loony2412
❣️
DU LIEST GERADE
Burg Schreckenstein und ich mittendrin
FanfictionGreta hat an jeder Schule ein anderes Problem. Es ist aussichtslos. Mal wird sie gemobbt, mal sind die Lehrer fies, aber das häufigste Problem ist: Sie hat keine Freunde. Ein Scheinbarer Teufelskreis. Als Gretas Eltern sie von ihrer achten Schule ne...