Mistel

2.3K 89 2
                                    

„Ist das nicht deprimierend?"
Fragte Dampfwalze und schob einen der Vorhänge im Gemeinschaftsraum zur Seite. Da wir anderen ihn wahrscheinlich komisch ansahen ergänzte er: „Ich meine das wir schon Januar haben und es immer noch keine einzige Flocke geschneit hat."
„Ja irgentwie schon." Sagte ich.
„Komm du bist dran Walze." Ottokar schubste ihn an.
„Wahl, Wahrheit oder Pflicht an Ottokar." Erwiderte dieser.
Eigentlich mochte ich dieses Spiel nicht doch da die Jungs es unbedingt spielen wollten, why not?
„Pflicht."
„Sag uns das erste Filmzitat was dir einfällt."
„ Ähm...Tu es oder tu es nicht es gibt kein versuchen -Yoda."
„Okay, Möge die Macht mit dir sein. Ottokar du bist."
„Na schön WWoP an...Greta."
„Wahrheit."
Bitte nichts peinliches, bitte nichts peinliches, bitte nichts peinliches.
„Bist du in einen von uns verliebt?"
„Nein." Antwortete ich darauf hin erleichtert das es nur das war, „nein nicht mehr."
Da flog plötzlich das Fenster auf und mit dem eisigen Wind flog noch etwas mit in den Raum. Etwas schwarzes mit Federn.

Einige Zeit später hockten wir in einem Kreis um den Raben herum, der soeben mit einer Steifen Briese in den Gemeinschaftsraum von Burgschreckenstein geflattert war.
An seinem Fuß trug er eine kleine Kapsel.
„Eine Brief Taube oder besser gesagt Rabe." Schloß ich somit logisch.
Aber woher kam er? Und an wen war diese Nachricht adressiert?"
„Das finden wir gleich heraus."
Ottokar hatte schon seine Finger nach der Kapsel ausgesterckt, da schnappte der Rabe plötzlich nach diesen und Ottokar zog etwas verschreckt seine Hand zurück.
„Wir sollten ihm einen Namen geben."
Sagte ich. „Wie wärs mit Mistel?"
„Du willst den Vieh einen Namen geben?! Wir kennes das Ding noch nicht mal fünf Minuten."
Der Rabe gab einen Laut von sich der sich wie ein Lachen anhörte.
„Warum ausgerechnet Mistel?"
Fragte Strehlau ruhig von der Seite.
„Seht doch! Sagte ich er muss wohl in einen Mistelstrauch gekracht sein, er hat nähmlich ganz viele kleine Mistel Äste und Zweige zwischen den Federn."
„Logisch." Schloss Dampfwalze meine Erklärung ab.
„Und was machen wir jetzt mit ihm oder ihr?"
Fragte Mücke.
„Woher wollen wir überhaupt wissen, ob er oder sie ein Weibchen oder Männchen ist?"
„Das geht leicht." Sagte Strehlau.
Mit diesen Worten hob er die oder den strammpelnden Mistel hoch.
„Eindeutig Weibchen."
„Sag mal spinnst du?"
Ich nahm sie vorsichtig aus Strehlaus Händen.
„Nee du?"
„Bei mir ist das normal. Wir sollten sie erst mal sauber machen."
"Und wo bitteschön?"
„Im Vogelbad im innenhof dankeschön."
Mistel schaute bei dem Wort „Vogelbad" ängstlich und für eine Sekunde hatte ich das Gefühl etwas Hellblau in ihren schwarzen Augen zu erkennen. Da war noch ein flüstern ganz leise aber hörbar.
„Und wer repariert das Fenster?"
Rief uns Dampfwalze nach da mir die anderen gefolgt waren.

Burg Schreckenstein und ich mittendrinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt