Verliebt

3.1K 111 10
                                    

„Und jetzt?" Fragte Mücke in die Runde. Wir saßen alle in der Folterkammer und überlegten. Das Burgfest rückte immer näher, uns blieben nur noch 4 Tage. Immerhin gingen die Lehrer sparsam mit Hausaufgaben und Tests um, so das wir mehr Zeit denn je zum Grübeln hatten.
„Bei einer Sache sind wir uns doch einig, eine der Rosenfelserin oder mehrere müssen dem Pferd etwas falsches zuessen gegeben haben."
„Ja, aber wie beweisen wir das der Horn?"
„Oder wir lassen das ganze einfach sein."
„Ich hab auch keine Lust mehr."
„Irgendwie habt ihr recht, mir ist die Lust auf ein Theaterstück auch vergangen. Aber verkleiden können wir uns ja trotzdem."
„Ja aber als was?"
„Hab ich doch schon vorgeschlagen.
Mücke geht als Prinz John.
Walze als Little John.
Stephan als Sheriff.
Und keine Ahnung Strehlau vielleicht, als... Bruder Tuck."
„Jetzt fang nicht schon wieder mit deinem Robin Hood gedöns an."
„Wer ist den dan Robin Hood?" fragte Strehlau.
„Da könnt ihr euch drum streiten,"sagte ich.
„Ich bin jedenfalls die schöne Lady Marian."
„Schön ist anders."Sagte Mücke.
Ich schlug ihn in die Seite und eine spielerische Prügelei fing an, in der Walze schnell das Komando ergriff und uns alle stoppte. „Stooop! Wenn hier jemand, jemanden schlägt dann bin ich das."
Wir lachten.
Nach dem das Lachen verstummt war eröffnete ich ein Thema, was mich persönlich schon seit meiner Ankunft beschäftigte.
„Wie stehts eigentlich mit Mädchen?"
„Ja genau Walze. Na wie läufts mit Inga?"
„Jetzt guckt mich doch nicht so an! Fragt lieber Stephan, der hat doch ständig Krach mit Beha."
Alle Blicke wanten sich Stephan zu.
„Was? Frag lieber Mücke, der hatte noch keine Freundin"
Alle Blicke waren nun auf Mücke gerichtet.
„Äh...da könnt ihr doch auch genauso gut Ottokar und Strehlau fragen."
„Er hats ja versucht. Aber Alina fands offensichtlich nicht so toll."
Sagte Dampfwalze in Ottokars Richtung. „Wie?" Fragte ich.
„Bei den letzten Kapellsee Spielen hat Ottokar von Alina nen Korb bekommen."
„Können wir vielleicht über was anderes Reden?" Fragte Ottokar, dem das Thema offenbar unangenehm wurde. „Ja meinetwegen also was haltet ihr von der Robin Hood Idee?"
„Phh. Meinetwegen, aber wie entscheiden wir wer Robin ist?"
Stellt Strehlau die Frage schon wieder in den Raum.
„Wir könnten losen."Schlug ich vor. „Schön okay Morgen 14:00 Uhr in der Folterkammer." Verkündete Ottokar. Der wohl schnellstmöglich aus der für ihn brenzligen Lage entfliehen wollte.

~Sonntag 14:00 Uhr ( Drei Tage vor dem Burgfest)~

„So, noch mal zur Erklärung, Greta wird gleich  einen Zettel aus der Schüssel ziehen und dessen Name der drauf steht ist der Charakter, den Greta parallel aus der anderen Schüssel zieht."
Alle nickten, als Zeichen, das sie alles  verstanden haben.
Ich tauchte meine Hände in die beiden unterschiedlichen Schüsseln.
„Mücke ist...der Sheriff."
„Stephan ist...Prinz John."
„Dampfwalze...ist Bruder Tuck."
„Strehlau ist..."
Langsam entfaltete ich den Zettel. Ich hoffte aus irgeneinem unerfindlichen Grund das nicht Robin Hood drauf stand.
„...Little John!"
Erleichterung machte sich in mir breit.
„Und somit ist Ottokar Robin Hood."
Verkündete ich. „Da das entschieden wäre treffen wir uns morgen wieder hier, um die selbe Zeit würde ich sagen, um unsere Kostüme zu nähen."
Mit diesen Worten beendete ich die Runde und stieg die Stufen aus der Folterkammer hinauf, eine Leiter nach oben. Bis ich auf den Holzbrettern stand, auf denen früher die Wachen der Burg gestanden hatten und blicke über die Zinnen der Burg auf den See. Bald wurden meine Beine müde und ich setzte mich in eine Lücke zwischen zwei Zinnen. Ich konnte nicht rausfallen da außen an den Zinnen in jedem Zwischenraum eine breite Holzleiste angebracht war.
Ich began in meinen Gedanken zu verschwinden.
So viele Fragen schwirten in meinem Kopf umher.
Was hatte ich da unten eben gespürt?
Wieso hatte ich so krampfhaft gehofft, das Ottokar Robin wird und nicht Strehlau?
Warum war ich so entäusch, als sich herausgestellt hatte, das Ottokar nur wollte das ich mit ihm runter zum Bootshaus kam?
Auf alle diese Fragen hatte ich nur eine recht glaubwürdige und logische Antwort:
Ich war verliebt.
Ich war noch nie verliebt gewesen.
Wie das wohl ist verliebt zu sein?
Ist das schlecht?
Da wurde mir erst richtig klar:
Hilfe! Ich bin verliebt!
Scheiße! Und jetzt?!
Vielleicht konnte ich die Rosenfelserinnen unauffällig aushören, wie das ist?
Nee viel zu kompliziert! Außerdem hatten die Irren ihr eigenes Pferd vergiftet.
Erstmal abwarten. Das geht bestimmt wieder vorbei. So wie bei Cassy alle fünf Minuten. Das geht vorbei.

Burg Schreckenstein und ich mittendrinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt