Kapitel 2 - This is it, the apocalypse

2K 54 13
                                    

Januar 2019

Du sollst schon 15 Uhr an der Halle sein und dort einen Julian suchen. Der würde dir dann deinen Pass geben und den Backstagebereich zeigen." höre ich meine Agentin auf der anderen Seite der Leitung. „Außerdem haben sie dich noch für eine Berlin Show gebucht und.... Ich schick die alles per Mail. Dann kannst du dich ja entscheiden." Nicke ich einfach nur und merke erst zu später, dass sie mich gar nicht sehen kann. „Ja klar. Schick mir das einfach. Wie heißt der Typ eigentlich heute Abend?" „Fe.... brecht." höre ich nur, weil gerade ein Schiff an den Landungsbrücken ablegt und hupt. „Ah ja." „Gut, dann 15 Uhr und wir sehen uns in Berlin." will ich schon wieder nicken, aber kann mich gerade noch stoppen und ein Ja durch die Leitung schicken, bevor das Freizeichen ertönt.

Mit ein paar Minuten Verspätung, weil mein Auto nicht registriert wurde an der Halle und ich mich mit der Security in der Wolle hatte, stehe ich in der Halle und schaue mich nach diesem Julian um.

„Hey. Kannst du mir sagen wo ich Julian finde?" frage ich einen älteren Mann der an einem Mischpult sitzt „Klar, der sitzt dort vorne neben seinem Bruder." zeigt er auf zwei lachende junge Männer. „Danke." gehe ich auf die Reihe zu und glaube meinen Augen nicht je näher ich komme.

„Fuck." entweicht es mir, in dem auf einmal mucks Mäuschen stillen Saal, als ich sehe für wen ich heute Abend Bilder mache. „Fuck Fuck Fuck." fluche ich vor mich hin und gehe die Reihe entlang.

„Hi." spreche ich die beiden Brüder an und will es einfach noch nicht wahrhaben. „Sven, warum lasst ihr Fans in die Halle? Sorry, aber die Show geht erst später los. Willst du ein Bild?" schaut mich Felix an. „Ich will kein Bild. Ich wurde als Fotografin gebucht." ‚du Prolet' setze ich in Gedanken noch dahinter.

„Ah stimmt. Sorry." gibt mir Julian seine Hand und ich drücke sie kurz. „Das hab ich total vergessen. Unser Fotograf ist krank geworden und ich hab vergessen das Betti jemand neues gebucht hat. Sorry." Ich nicke nur. „Ich bräuchte meinen Pass, weil mein Auto hier irgendwo in der Pampa steht. Die Security hat mich nicht durchgelassen. Wäre das okay?" überbrücke ich die Stille „Klar. Ich bring ihn dir." steht Julian auf und verschwindet hinter die Bühne.

„Cool das du einspringt. Haben wir uns schon mal irgendwo gesehen?" „Glaube nicht. Nein." krame ich, um mich abzulenken, in meiner Tasche rum und versuche seinem Blick auszuweichen. „Komisch du kommst mir irgendwie bekannt vor. Tut mir leid wegen dem Anranzer vorhin." „Schon okay." winke ich ab und die Stille legt sich wieder über den Saal.

„Mia. Hier. Ich hab auch gleich am Tor Bescheid gegeben. Wir warten hinten an der Tür auf dich." „Danke." nehme ich den Pass entgegen und beschleunige meine Schritte um aus dem Saal zu kommen.

<Ich arbeite für fucking Lobrecht in Hamburg. Hilf mir!>

sende ich eine SOS Nachricht an Lena, doch bekomme auf die Schnelle keine Antwort. „Man, sonst hast du doch dein Handy immer gleich zur Hand." schimpfe ich, während ich durch das Tor fahre und meinen Mercedes neben das gleiche Modell stelle. Julian steht schon an der Backstage Tür und winkt mich zu sich. „Muss noch schnell telefonieren. Pack einfach irgendwas dazwischen." rufe ich ihm zu und wähle schon die Nummer von Lena.

Besetzt. ‚Verdammt noch eins.' Ich versuche es noch zweimal und gebe mich dann meinem Schicksal geschlagen. Missmutig steige ich aus meinem Auto, suche meine Technik zusammen und begebe mich in die buchstäbliche Höhle des Löwen.

Ich richte mein kleines Technikbüro auf einem Tisch ein und leere Speicherkarten, lade die Zusatzakkus und bastel an meiner Playlist für meine Follower, als mir jemand auf die Schulter tippt. „Was zur..." drehe ich mich um, nehme die Airpods raus und schaue Felix an. „Wir wollen Essen bestellen." reicht er mir sein Handy und ich schaue auf die geöffnete Lieferando App. „Such dir einfach irgendwas aus." ‚Ach wirklich!' Denkt er ich bin total dumm, schüttel ich nur meinen Kopf, wähle einen Salat aus und reiche ihm das Smartphone zurück.

Blaue StundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt