Weiter geht's :)
FELIX POV
Ich weiß nicht was mich dazu treibt Mitte Juli gegen 20 Uhr ins Büro zu fahren, aber als ich das Licht von unten sehe, weiß ich, dass ich nicht allein bin.
Mit dem Fahrstuhl fahre ich nach oben und gehe in den Bereich der für mich zu einem zweiten zu Hause geworden ist, seit den letzten Wochen.
„Was habt ihr bisher erreicht?" höre ich eine dumpfe Stimme die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. „Wir sind gut vorangekommen, aber ich glaube Felix braucht Bestätigung und damit meine ich nicht meine." belausche ich Leo und Mia. „Die Sachen und auch die Prototypen sehen gut aus, aber warum ist nicht mehr entstanden?" „Weil er das schrittweise vergrößern will. Wir haben schon neue Ideen eingebracht. Er hat ja noch seinen Hype Merch." „Stimmt. Wie sieht der aus?" und die beiden bewegen sich im Raum.
<Sie ist wieder da. Was mach ich jetzt?>
<Wie wäre es mal mit atmen und weiter Blumen und Karten schreiben. Diesmal vielleicht mit eigener Handschrift. Ich weiß, dass sie aufgehoben worden sind.>
<Danke Lena.>
<Lobrecht ich mag dich und wenn ihr es endlich mal beide schafft, dann wird das halten. Also halt dich ran.>
gehe ich weiter in mein angedachtes Büro und setze mich vor den PC.
„Felix was machst du denn hier?" „Ich hab vorhin was vergessen und muss noch was überprüfen wegen der Location." flunker ich und schaue auf die braungebrannte Frau neben Leo.
„Hey Mia." Sie nickt nur. Ihre müden Augen verraten mir, dass sie wieder mit dem Jetlag kämpft. „Hast du dir schon überlegt wer die Bilder machen soll?" reist mich Leo aus meiner Beobachtung. „Wir hatten an Marvin gedacht, aber wenn Mia wieder da ist. Hast du Lust die Bilder zu machen?" wende ich mich direkt an sie. „Ich muss schauen. Bei meiner Kollektion ist was schiefgelaufen, deswegen bin ich wieder da. Wenn es passt kann ich dabei sein und mit Marvin gemeinsam shooten." Ich nicke nur und wende mich dem PC zu, als die beiden mein Büro verlassen.<Online Blumenläden in Deutschland wo finde ich sowas?>
<Sag mal bist du zu dumm? Google.>
sehe ich vor meinem inneren Auge wie Sophie ihre Augen beim Tippen verdreht hat.
<Ja Mia ist wieder da. Was bestell ich da?>
<Was buntes Sommerliches. Keine oder nur eine Rose.>
<Soll ich dir helfen? Bin aber vor 12 nicht zu Hause.>
<Wo geisterst du rum?>
<Spätschicht.>
lege ich mein Handy weg und suche im Internet nach Blumenläden in der Umgebung. Als ich mir drei rausgesucht habe, die auch am nächsten Tag zu einer bestimmten Zeit liefern, schalte ich den PC aus.
Mit mir zufrieden gehe ich in die Richtung des Fahrstuhls und treffe auf Mia und Leo. „Na alles mit der Location geklärt?" fragt mich Leo, damit die peinliche Stille übertönt wird, während wir warten. „Was?" „Wolltest du nicht nach einer Location schauen?" Ich nicke nur und sehe aus dem Augenwinkel wie Mia sich ein Lachen verkneifen muss, weil ich hier versuche Leo anzuflunkern. „Hab eine super gute Bar gefunden, aber bin mir noch nicht sicher ob ich dort Bilder machen will." öffnet sich die Fahrstuhltür und ich trete ein.
„Was machst du heute noch?" beobachte ich wie Leo versucht Mia wach zu halten. „Ankommen, duschen, schlafen." ist ihre kurze und knappe Antwort. „Felix und du?" „Ich werde meiner Schwester einen Besuch auf der Arbeit abstatten und dann auch schlafen gehen." „Was macht deine Schwester?" schaut er mich an, doch der Fahrstuhl kommt in diesem Moment an und wir gehen alle getrennt zu unseren Wagen.
DU LIEST GERADE
Blaue Stunde
FanficDie Blaue Stunde ist ein physikalisches Phänomen in der Abenddämmerung. In dieser knappen Stunde nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der Dunkelheit ist der Himmel schon tiefblau gefärbt, die Umgebung aber noch vom Restlicht erhellt. Wenn sich Tag...