Kapitel 39 - Olalla

963 28 11
                                    

DEZEMBER 2019

FELIX POV

Die letzte Show in Oldenburg war ein perfekter Abschluss für das Tour Jahr 2019 und ich gehe außerhalb des Backstage eine rauchen. „Wollen wir gleich nach Hause fahren oder willst du hier noch was essen und schlafen?" stellt sich mein Bruder zu mir und ich zucke mit den Schultern. „Lass heimfahren. Dann essen wir einfach unterwegs etwas." Julian nickt, verschwindet im Backstage und ich folge ihm wenige Minuten später.

<Ich hoffe du bleibst noch eine Nacht in Oldenburg.>

lese ich die Nachricht von Mia und schaue verduzt auf mein Telefon. Ohne zu zögern tippe ich auf ihren Namen und rufe sie an.

„Hey." „Was machst du?" „Nix. Seid doch mal leise." höre ich sie fauchen und frage mich, was sie anstellt. „Also was machst du?" „Es könnte sein, dass wir hier sitzen und es aussieht wie ein Bombeneinschlag und wir trinken. Also die anderen trinken und ich sitze daneben." ‚Ja klar.' denke ich mir. „Ich wette mit dir, dass du, trotz der Tabletten, die noch nimmst, trinkst." „Hmmm... Nein." höre ich sie lachen und weiß jetzt schon, dass ich gewonnen habe. „Was und wo feiert ihr?" „Wir feiern uns und wo. Es könnte sein, dass wir in deiner Wohnung sind." Höre ich wie jemand „Ups." sagt, dann Gekreische losgeht und Lena nach einem Wisch Mob fragt. „Ruf mich an, wenn du in der Nähe von Berlin bis. Ich wette mit dir, dann sind alle weg oder bei mir." und die Leitung ist Tod.

„Was ist?" „Mia feiert sich selbst und ich glaube meine Wohnung riecht nach Sekt oder Champagner." packe ich meine Sachen zusammen und setze mich neben meinen Bruder ins Auto. „Soll ich die lange Strecke fahren?" „Nein. Sie wettet, dass alles sauber ist, wenn ich ankommen. Das will ich sehen." und wir starten den Weg nach Hause. Während der kompletten Autofahrt singen wir lauthals zu Oldies mit und ich vergessen fast Mia anzurufen.

„Ja?" „Wir sind in Berlin." „Alles klar. Bis gleich." und die Leitung ist wieder tot. „Kannst du mir mal verraten, warum ich eine Freundin habe, die es liebt Alkohol und Drogen zu konsumieren oder mich einfach jeden Tag zur Weißglut treiben kann?" schaue ich meinen Bruder an, der einfach nur grinst und in meine Straße einbiegt. Was ich dort sehe, glaubt mir keiner und ich bin froh, dass Julian neben mir sitzt.

Mitten auf der Straße steht Leo knutschend mit Caro Daur. In der einen Hand eine Sektflasche in der anderen eine Handtasche. Daneben steht Lena und ihr Freund, ebenfalls knutschend und tanzend und Mia steht mit einer Box auf der Straße und therapiert die Nachbarschaft mit Kuschelsongs. „Soll ich mal hupen?" „Ja." und alle fünf erschrecken sich. „Ey. Du Dulli.. Ich hab gerade voll..." schimpft Leo und erkennt mich etwas zu spät. „Oh Hi Felix. Also deine Wohnung strahlt nur so vor Sauberkeit. Stimmts Mia." Sie nickt und ich sehe ihr an, dass sie schön einen sitzen hat.

„Muss noch jemand von euch nach Hause?" „Nein. Wir schlafen bei Mia." und Leo nimmt seine Freundin an die Hand und schließt die Tür auf der anderen Straßenseite auf. „Wir fahren Heim." „In eurem Zustand?" „Liam hat nix getrunken." grinst Lena und ich nicke dem Freund mitleidig zu. „So und du Mia-Maus." benutze ich den ulkigen Spitznamen und sie dreht sich sofort zu mir um. „Na Flexi. Bring mich ins Bett und ich führe 1:0 nach Wetten." zwinkert sie mir zu und ich höre meinen Bruder lachen. „Flexi. Merk ich mir." „Lass es." hole ich meine Tasche aus dem Kofferraum und bringe Mia ins Bett. Danach kontrolliere ich meine Wohnung und muss sagen, dass sie wirklich auffällig sauber ist.

Bis ich nach Köln muss, wegen der 1LiveKrone, duellieren Mia und ich uns mit Wetten. „Ey. Ich wette du schaffst es nicht mir in 30 Sekunden eine Schale Cornflakes zu machen." „Zählt nicht, dass ist ja klar, dass du sie bekommst, weil ich nicht verlieren will." sitzt sie neben mir. „Du verlierst aber gleich." „Ja. Schau dir diesen Fuß an und sag mir, wie ich das schaffen soll." Ich grinse und addiere die Gewinne auf. „Also steht es jetzt 6:6." Mia nickt lachend und überlegt kurz.

„Okay. Folgende Wette." und ihr teuflischen Grinsen macht mir Angst. „Übertreibe es nicht." wackelt sie mit ihren Augenbrauen nach meiner Aussage. „Wenn du es schaffst, mir bis 0 Uhr zu gratulieren oder einen Instagrampost abzusetzen, der zum Release von 12k passt, dann darfst du mein Partyoutfit bestimmen, wenn nicht - dann leg ich dir was raus und du musst es tragen." „Klingt fair, wo ist der Haken?" „Es gibt keinen. Du musst einfach alles anziehen was da liegen wird." „Du bist dir viel zu sicher." Sie grinst verschlagen und wackelt wieder mit ihren Augenbrauen. „Gut. Ich trage alles was du mir hinlegst." „Perfekt. Das wird das beste Geschenk." und sie kichert und grinst vor sich hin.

Als Julian mich abholt, erinnert mich Mia nochmal an die Wette und ich nicke nur. „Um was wettet ihr denn?" und ich erzähle ihm von dieser Woche. „Ihr seid schon nicht mehr ganz sauber, oder?" „Warum?" „Du brauchst dich nicht aufregen, dass sie komisch ist oder verrückt. Ihr habt beide ein Rad ab. Ganz ehrlich. Ich hoffe du verlierst." „Ey. Du müsstest mich unterstützen." „Nein. Ich will dieses Outfit sehen." lacht er und steuert unseren Wagen nach Köln.

Angekommen im Savoy beziehe ich mein Zimmer, suche meine Klamotten zusammen und lasse mich von Mia, per Videoanruf, beraten. „Am Ende gehst du eh mit dem schwarzen Pullover und der Jogginghose über den roten Teppich." „Stimmt." „Ja dann brauch ich dir nicht helfen, aber sag mal, hast du eine schwarze Jeans?" „Nein." und es ist kurz ruhig. „Schade, dann kauf ich dir eine." „Wofür brauche ich eine schwarze Jeans?" „Na ich leg dir schon mal dein Outfit hin." lacht sie und ich glaub es nicht. Kopfschüttelnd höre ich ihr dabei zu, wie sie siegessicher in meinem Kleiderschrank nach Hosen, Socken, Boxershorts und Schuhen sucht. „Ich darf wohl kein Oberteil anziehen?" „Ach Flexi, das ist doch schon längst ausgesucht." benutzt sie wieder diesen hässlichen Spitznamen. „Na gut Mia-Maus. Dann hören wir uns später." „Wer es glaubt." und sie legt auf.

Die Show zieht sich. Ich bekomme die runde Glaskugel überreicht und stehe 20 Minuten nach Beendigung der Show vor einem Tresen. Neben mir Sido und JuJu. „So dann wollen wir mal anstoßen. Übrigens die Bilder von deiner Freundin sind richtig genial." schaut mich Siggi an und ich nicke nur. „Ja war eine krasse Herausforderung, weil sie ja verletzt ist." „Stimmt, aber ich hab echt selten so gute Bilder gesehen und ich lass mich normalerweise nicht so gern fotografieren." Ich nicke, nehme einen Shot entgegen. „Dann auf den Abend und unsere Frauen." und der erste Wodka landet in meinem Magen.

Blaue StundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt