Kapitel 26 - Schon krass

1.2K 34 44
                                    

MIA POV

„Ist Felix schon wieder zurück?" „Ja, aber ich muss heute Abend noch tausend Dinge fertigbekommen, damit ich morgen richtig Gas geben kann." „So richtig Vollrausch mäßig oder eher normal." „Keine Ahnung. Denke so richtig mit vorher ankündigen. Dann mach ich mir keine Gedanken bei Felix zu Hause." „Ah. Du lernst Fränki kennen." Ich nicke nur und räume mein Büro auf. „Hat er deine Eltern schon kennengelernt?" „Nein. Ich glaube Lenny will erst mit Tommi vorbeischauen und dann schlag ich mit Felix auf. Auf den Schock von Lenny müssen sie erstmal klarkommen." „Ach denken die immer noch er wäre krank?" Ich nicke nur und bin gespannt, wann meine Mutter oder Lenny mir dieses Wochenende das erste Mal schreiben.

„Aber warum verstehen die ihn nicht?" „Ich weiß es nicht. Ich glaube die sind noch ein bisschen hängen geblieben." schiebe ich Lena in den Sessel vor meinem Schreibtisch, damit sie nicht im Weg steht. „Aber meinst du es wird sich irgendwann ändern?" „Ich denke, dass sie Tommi eher akzeptieren als Felix. Das wird so krass werden, wenn ich mit ihm zu Hause aufschlage. Tommi ist auch jemand der mit Blumen kommt und Felix nicht." Lena lacht und ich muss über die Vorstellung lachen, wenn ich mir Felix mit einem Strauß Blumen vor meiner Mutter vorstelle.

Nach dem aufräumen fahren Lena und ich zu zwei Shootings und am Ende landen wir mit einem indischen Take Away bei mir zu Hause. Sie schaut TV und ich sortiere Bilder, verschicke Daten und arbeite bis in die frühe Nacht. „Wollen wir morgen uns hier fertig machen oder wie stellst du dir das vor?" schaut sie mich über die Sofalehne an, als ich den PC ausschalte. „Also ich werde Bilder machen, das hab ich ihm versprochen. Dann ess ich hier zu Hause was. Ich wette das er mit den Kubanern noch versacken wird und dann geht's in die Bar von George. Den kennen wir ja mittlerweile sehr gut." „Also laufen wir von hier los?" Ich nicke. „Ich werde morgen bisschen Sekt kaufen und den Wodka kaltstellen. Ja und die Zauberflöte schmeiß ich uns auch an." „Du willst dir wirklich die Kante geben?" „Ich hab keine Angst vor Fränki, weil ich ihn schon kenne und Julian kenn ich auch. Sophie kenn ich auch. Was soll da passieren?" „Komische Fragen?" schaut mich Lena an „Na zum Glück tanke ich vorher." grinse ich und verabschiede Lena in die Nacht.

<Wie war deine Show?>

<Unfassbar. Hast du alles geschafft?>

<Ja. Schau zum Fenster.>

schalte ich das Licht in der Küche an und setze mich auf einen Stuhl. Kurze Zeit später geht das Licht in der Wohnung von Felix an und seine Silhouette erscheint am Fenster.

<Alles klar?>

<Ja, wollte dich nur kurz sehen.>

<Find ich ja schon verdammt süß.>

<Ach komm. Schlaf gut, wir sehen uns morgen.>

<Du auch. x>

Nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen mache ich mich fertig und fahre zum Tempodrom. Dort angekommen schlüpfe ich durch den Seiteneingang und laufe direkt Julian in die Arme. „Hey Mia." „Hey." umarmen wir uns. „Wo ist er?" „Wir machen irgendwie eher Soundcheck und dann muss Felix noch Zeug für den Merch unterschreiben." „Okay. Dann such ich mir den Weg zu Bühne selbst." „Ja du wirst es nicht verfehlen." geht er weiter.

Ich finde den Zugang zur Bühne relativ schnell und sehe wie Felix auf der Bühne liegt, neben ihm die Kamera die ich ihm geschenkt habe. Leise schleiche ich mich an ihn ran, mache schon ein paar Bilder, stelle mich direkt über ihn, drücke ein paarmal ab und nehme dann die Kamera aus der Hand. „Als wenn du nicht schon genug Bilder von mir hast." lacht er. „Na und. Du hast doch auch eine Kamera." „Ja aber noch lange nicht so ein gutes Auge wie du." „Das wird schon." mache ich mich mit den Begebenheiten vertraut.

Blaue StundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt