Alleine schleiche ich durch die Flure und suche die Tür nach draußen auf den Schulhof. Oder besser gesagt bin ich auf der Suche nach den einigen Personen, die ich hier kenne!
Hoffentlich sind sie draußen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ich sie in dieser Schule finden soll. Und jemanden fragen werde ich ganz sicher nicht!
Ich werde den Teufel tun und mich mit irgendwelchen hier anzufreunden! Wenn sie mich hier nicht haben wollen, kann ich sie auch nicht gebrauchen.
Irgendwie fühle ich mich grade wie in einem Ameisenhaufen. Jugendliche drängeln sich zwischen Lücken, durch die sie eigentlich gar nicht passen würden, alle reden durcheinander und schreien sich an, die Leute von draußen stürmen rein und die die im Gebäude sind, drängeln sich ihren Weg nach draußen.
"Ser!"
Hat mich da jemand gerufen? Aber das kann ja nicht sein. Niemand kennt mich hier. Wahrscheinlich heißt hier noch jemand so wie ich.
"Sergej! Bleib doch mal stehen!" Okay. Vielleicht bin doch ich gemeint!
Ich bleibe stehen, drehe mich um und sehe Niall in der Menschenmenge.
Also hat er mich doch gerufen!
"Wo seid ihr? Ich habe euch schon gesucht!"
"Wir waren noch im Unterricht. Und da habe ich dich hier eben so hilflos gesehen."
"Hilflos?! Wann bin ich denn mal hilflos?"
"Ach komm Kleiner. Du bist erst seit ein paar Stunden hier und kennst kaum jemanden. Da brauchst du hier nicht den Starken spielen müssen", sagt er mir lächelnd und legt ein Arm um mich.
"Ich spiele hier gar nichts Niall. Wo sind die anderen?"
"Die kommen gleich auch nach draußen. Ich wollte nur gucken, ob alles okay bei dir ist."
"Warum sollte nicht alles okay sein? Eine ganz normale Schule. Nichts zu befürchten!" ...abgesehen von meiner Klasse.
"Ich kenne dich jetzt schon seit ein paar Tagen Sergej. Und ich weiß, dass du nicht der harte Kerl bist, auf den du immer tust."
Also wirklich! Ich bin doch kein Weichei! Was denkt er denn von mir?
"Jetzt guck doch nicht so! Lass uns zu den anderen gehen Süßer."
Süßer? Warum denn jetzt Süßer?!
Aber ich mach mir keine weiteren Gedanken darum und folge dem Blonden auf den Schulhof.
Liam, Harry, Louis und Zayn sitzen auf einer Mauer und scheinen in ein spannendes Gespräche verwickelt zu sein. Aus irgendeinem Grund zieht Niall mich noch enger an sich.
Was hat er denn heute?
"Wo bleibt ihr denn so lange?!", ruft uns Liam zu, als sie uns endlich auch mal bemerken.
"War gar nicht so leicht ihn zu finden in dem ganzen Gewühl!"
"Du hast ihn nicht gefunden?!", fragt Harry ihn misstrauisch.
"Wir sind ja jetzt hier, oder?! Also können wir jetzt das Thema wechseln?" Ich löse mich von Niall und setze mich einfach auf den Boden.
"Warum jetzt so schlechte Laune?"
Ja, warum? In diesem Moment kommen sie aus der Tür. Meine Klasse.
Ich hab schon nach den ersten beiden Schulstunden keine Lust mehr auf die. Warum muss auch ausgerechnet ich in diese Assiklasse kommen?! Ich werde doch nichts lernen da!
"Sergej? Bist du noch bei uns?"
Nein. Das bin ich nicht. Ich will nämlich gar nicht mehr hier sein. Ich will wieder zurück in mein altes Leben!
DU LIEST GERADE
Lügen (boyxboy)
RomantizmSergej ist anders. Er hat zwei Gesichter. Am Anfang zumindest... Und da hilft auch nicht gerade, dass er nicht nur in eine neue Stadt ziehen muss. Er bekommt noch einen Stiefbruder und einen Stiefvater dazu! Tolle Voraussetzungen für ein harmonisc...