Drachenblut

23 4 0
                                    

In der Ferne erhob sich sein Berg, sein Zuhause. Obwohl in der Wüste nichts lebte und er keine Gefahr lief, etwas zu zerstören, hatte er sich einen Ort, weit ab der Ebene gesucht.
"Schön hier aber warm. Wie hältst du das nur aus?", fragte Lyn und setzte sich auf den Boden. Der Sand war leider so heiß, dass sie sofort wieder aufsprang.
"Drachenfeuer ist heißer.", versprach Leena und schien es damit als erklärt.

Lyn nickte und sah wieder zu dem Wächter. "Worauf wartest du? Muss der Vollmond am Himmel stehen?"
"Nein. Ich habe nur nachgedacht." Eigentlich wollte er sich merken, wie sie war, aber das konnte er ihr schlecht sagen.
"Also, Lyn. Drachenblut. Gefangene der Jäger. Gesegnete dreier Wächter. Bist du bereit den letzten Segen zu empfangen und befreit zu werden?"
"Ja, bin ich." Lyn streckte die Arme zu beiden Seiten von sich, schloss die Augen und wandte das Gesicht dem Himmel zu. "Befreie mich, Wächter."

"So sei es." Theatralisch senkte Khan den Kopf. Mit der Nase stieß er an den Ring und bündelte die Segen der Wächter mit seiner Magie. Das Metall knirschte kurz, dann zerbrach es und fiel dumpf auf den Boden. Zwei Hälften des Rings lagen neben Lyn auf dem Boden.
"Ist es... weg?", fragte sie ungläubig, sah wieder zu ihm und tastete an ihren Hals. Sie lachte glücklich, als sie nur die weiche, verletzliche Haut spürte.
"Khan!" Sie drückte sich an seinen Bauch und umarmte ihn so. "Ich danke dir. Für alles."
"Schon gut, Lyn. Für die Rettung der Drachen war das meine Pflicht."
"Diese Reise vielleicht, Khan..." Sie sah hoch. "...aber es begann mit meiner Rettung. Lass dir dafür danken. Immer wieder. Das hättest du nämlich nicht tun müssen."
Er brummte. "Ich bereue es zumindest nicht, Kleine." Freundschaftlich legte er die Klaue um sie. Sie verschwand beinahe darunter, aber sie beschwerte sich nicht.

"Ich danke auch dir, Leena, weil du die Hoffnung bewahrt hast." Lyn drückte sich auch an die Rote. Liebevoll bließ die Drachin ihr warme Luft über den Kopf.
"Keine Ursache, Lyn. Aber nun können wir wirklich nach vorn sehen." Sie brummte. "Die Drachen sind vereint und gewappnet für den Krieg. Die Jäger sind dem Untergang geweiht."
"Ja." Sie löste sich und trat wieder einen Schritt zurück. "Khan. Der letzte Segen muss von dir kommen. Der Ring ist weg, aber..."
"Keine Sorge, das wird er.", bestätigte er und konzentrierte sich auf die Magie, die nur die Wächter nutzen konnten. Einen kleinen Teil seiner Magie, der Segen, leitete er zu ihr und ließ den Segen sie umhüllen. Das Drachenbild der Wächter leuchtete auf und das Licht ging auf das Drachenblut über.

"Lyn?", fragte er. "Nimmst du die Aufgabe an? Führst du die Drachen gegen jene, die unsere Art versklaven?"
"Ja, das werde ich. Ich kämpfe für die Drachen. Und ich kämpfe für das Land, in dem sie ihre Heimat fanden und auch zukünftig finden sollen." Sie sprach laut und selbstsicher. Das Licht verschluckte sie und wurde so hell, dass selbst Khans alte Augen beinahe geblendet wurden.
Sie strahlte wie ein Stern, der vom Himmel gefallen war. Immer heller wurde das Licht und der Schwarze kniff die Augen zusammen. Erst, als er sie fast schließen musste krachte es plötzlich und vom wolkenlosen Himmel fuhr ein Blitz zur Erde - genau auf Lyn.

Das Licht verschwand und Lyn sah auf. Gelbe Augen mit Pupillen wie Schlitze sahen ihm entgegen.
"Lyn? Bist du das, Kleine?", fragte Leena und klang fassungslos. Sie nickte und lächelte.
"Ja, ich bin es. Ich bin Lyn, das Drachenblut. Aber... wie sehe ich eigentlich aus?" Sie hob den Arm und sah sich an, dann an sich herunter.
"Du bist das Drachenblut. Nun bist du es wirklich.", brummte Khan."Du bist ein Drache und ein Mig. Das Wissen und die Magie der Welt sind nun ein Teil von dir."
"Ein Drache und ein Mig...", wiederholte sie. Mit den fünf Krallen kratzte sie über die weißen Schuppen. Im Licht schimmerten sie wie ein Regenbogen. Dann drehte sie den Kopf und stieß beinahe an die riesigen weißen Flügel.
"Den Schwanz siehst du nicht, aber da ist einer.", bemerkte Leena und erntete ihren erstaunten Blick.
"Schwanz?" Sie schüttelte den Kopf. "Unglaublich. Ist es das, was erweckt wurde?"
"Nein, Lyn. DU wurdest erweckt. Dein Blut hat auf die Segen reagiert und dich zu einem Drachen gemacht - oder einem teilweisen Drachen.", erklärte er und senkte wieder den Kopf. Verschwörerisch flüsterte er: "Willst du die Flügel ausprobieren?"

KeeperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt