Die Vier

39 3 1
                                    

"Gut. Ich glaube euch. Aber mir nicht. Ich bin bestimmt nicht dieses Drachenblut.", verteidigte Lyn sich auch weiterhin. Kahn sah sie nachdenklich an. Leena hatte recht. Vertrauen aktivierte die Magie des Drachenbluts und seit sie sich getroffen hatten, hatte Lyn in wenigen Stunden überragende Fortschritte gemacht. Bedeutete das, dass er ihr nicht genug vertraute? Dass sie das Vertrauen und den Glauben eines gewöhnlichen Drachen brauchte, nicht das eines Wächters? War das der Grund, warum sie über Monate nur langsam vorankam?

"Na gut, na gut. Themenwechsel, Kleines." Leena, Lyn und er saßen in der Hauptkammer. Leena vor dem Eingang zur Höhle, wie ein roter Sonnenuntergang, der kurz zuvor noch hereingeschienen war. Im Gegensatz zu Leena und ihm, konnte Lyn bei dieser fehlenden Helligkeit jedoch nichts mehr optisch wahrnehmen, daher flackerte ein kleines, magisches Feuer in der Mitte der Runde.
"Themenwechsel ist in Ordnung. Wann kann ich die anderen Drachen sehen?" 
"Das... wird noch eine Weile dauern.", ernüchterte Leena und sah besorgt auf sie herab. "Weißt du, Drachen sind nicht für Ketten und Bindungen geschaffen. Gerade keine Bindungen zu anderen Wesen als uns."
"Das meinte Khan auch schon. Niemand wird mir hiermit folgen." Sie klopfte an den Ring. Ein für die Drachen hoher, hörbarer Ton erklang und erfüllte den Raum. "Aber ich kann ihn auch nicht loswerden. Er hat es schon versucht."
"Hast  du wirklich alles versucht?" Der Blick der Roten galt ihm. Khan nickte. "Alles was in meiner Macht stand. Aber der Zauber verhindert, dass er zerstört wird." Seine Macht hatte Grenzen, das war von Anfang an klar.

"Dann ist es Zeit das Thema von heute Morgen aufzugreifen. Du fragst die Wächter, ob sie den Ring lösen können." Leena schüttelte den Kopf. "Gegen Magie der Jäger hilft nur Magie der ältesten Drachen des Landes."
"Wächter? Älteste Drachen des Landes? Was heißt das?" Irritiert drehte Lyn den Kopf. Nur knapp sah sie an den Drachen vorbei. 
"Bitte? Du weißt nichts von den Wächtern?" Entsetzt sah die Rote Khan an. "Was erzählst du ihr denn?"
"Von Götterdrachen und Schöpfern, Leena, genau wie dir. Du hast auch erst vor Kurzem von den Wächtern erfahren.", erinnerte er, doch die Rote schien das nicht zu interessieren. 
"Vor Kurzem, sagt er." Sie schüttelte den Kopf. "Seither sind fünfhundert Winter vergangen. Du willst das doch nicht wirklich so sagen, oder?"
"Darf  ich kurz einwerfen? Von Götterdrachen weiß ich auch noch nichts. Nur dass Raju die Herrin der Toten ist und in den Nebeln lebt.", unterbrach Lyn. Khan nickte. "Stimmt. Ist mir wohl entfallen."

"Dann ist jetzt Geschichtenzeit." Leena rollte sich zusammen und zog die Mig zu sich, Erwartungsvoll sah sie den Schwarzen an. Er seufzte. "Gut. Geschichtenzeit. Die Wächter...
Die Aufgabe der Wächter ist leicht zu erklären. Sie beschützen das Land und seine Bewohner. Es sind die vier ältesten noch lebenden Drachen. Seit dem Ende der Schatten haben sie ihre Aufgabe inne.
Die Wächter vertreten die vier Elemente der Magie. Feuer, Wasser, Erde, Luft und leben an den vier Seiten des Landes. Der Wächter der Wälder befindet sich im östlichen Wald, der Wächter der Berge im Gebirge, der Wächter der Wellen im Meer im Westen und der Wächter der Lüfte in der Wüste."

"Heißt das, du kennst den vierten Wächter?", fragte Lyn und ihre Stimme schien beinahe zu hüpfen. 
"Ja. Und ihr beide auch. Ich bin der Wächter der Lüfte." Er schüttelte den Kopf. "Aber darum geht es auch garnicht. Die anderen drei Wächter sind jedenfalls die letzten, die die Götterdrachen noch persönlich getroffen und gegen die Schatten gekämpft haben. Ich hatte dieses Privileg nicht. Ich wurde erst vor einigen Jahren..."
Leena unterbrach ihn mit einem lauten Knurren.
"Vor vielen tausend Jahren zum Wächter.", korrigierte er. 

"Also können auch die Wächter sterben?"
"Ja. Die Wächter können sterben. Wie das jedoch genau bei Khans Vorgänger war, ist in keiner Geschichte überliefert.", erklärte die Rote und erzählte weiter. "Durch ihr Alter haben die Wächter auch Zugriff auf uraltes Wissen und eine Verwendung der Magie, wie sie uns niemals möglich sein wird. Khan selbst musste tausende Jahre lernen, bevor er ein echter Wächter wurde."
"Ja. Es hat lange gedauert. Aber ich bin auch froh darüber, gewählt worden zu sein. Es war eine zweite Chance."

"Darum hilfst du auch, oder? Weil du diese Chance hast.", fragte das Drachenblut nach.
Nachdenklich sah der Schwarze zur Seite, wich ihrem Blick aus. "Auch.", begann er, schwieg dann jedoch. Er überlegte, was er ihr erzählen sollte...
"Weißt du, Khan war in den Nebeln, bevor er zum Wächter wurde.", erklärte Leena an seiner Stelle. "In seinem früheren Leben soll er schlimme Dinge getan haben. Die Reise durch die Nebel erschien ihm endlos. Aber dann fand er einen Ausweg. Er wurde wiedergeboren und später ein Wächter."

"Stimmt.", bestätigte er und senkte den Kopf wieder, bis er direkt vor Lyn hielt. "Darum habe ich auch überlegt die Wächter aufzusuchen. Mit dir natürlich. Vielleicht können sie den Zauber um den Ring brechen."
"Und Leena soll uns auch begleiten.", folgerte sie. Die Drachin stimmte mit einem stummen Nicken zu.
"Aber die Wächter sind nicht immer leicht zu finden. Es kann gefährlich werden. Weder die Wälder noch die Berge sind ungefährlich."

"Ich bin vorsichtig.", versprach die Mig schnell. "Wann brechen wir auf?"
"Morgen früh. Einverstanden?"
"Von mir aus ja.", brummte Leena und Lyn nickte eilig.
"Gut." Khan schloss die Augen. "Dann ruht euch aus. Es wird eine lange Reise."

KeeperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt