❝08❝

15.9K 581 217
                                    

[2/3]
my oh my - camila cabello

Jetzt stand ich hier ganz alleine und wusste nicht, was ich tun sollte. Meinen Auftrag, auf Killian aufzupassen, war ich mir sehr wohl bewusst. Trotzdem fühlte ich mich gerade hilflos. Den Jungen habe ich nicht einmal gesehen und der Gedanke, ob sein großer Bruder Henry mein Fickkumpel ist, macht dieses Gefühl in mir wohl nicht besser.
Leise seufzte ich auf und entschied mich dazu mich umzusehen. Dann würde ich Killian grüßen gehen, wobei ich gucken muss wie ich dann mit ihm umgehen soll.

Ruhig schlenderte ich durch das Haus und schon schnell fiel mir auf wie unpersönlich alles dekoriert war. Es gab keine Bilder und wenn nur von Adrian und seiner Frau. Es schien dadurch beinahe so, als würden die Kinder gar nicht existieren. Vielleicht wirkten sie zu mir nett, aber ihre Söhne schienen nicht in ihrem Leben zu sein. Eventuell erlaubte ich mir hier auch ein zu schnelles Urteil und gerade, als ich im Wohnzimmer auf den Kamin ein Foto in die Hand nehmen wollte, hörte ich Schritte hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um.

Killian, ein blonder Junge mit blauen Augen, kam in Jogginghose und großem Hoodie aus seinem Zimmer geschlichen. In seinen Ohren steckten Kopfhörer, das Handy hielt er noch in einer Hand und in der Anderen war eine leere Müslischale. Er sah auf. Schwach lächelte ich ihm zu und musterte sein Gesicht. Der Jugendliche kam definitiv mehr nach seinem Vater. Für sein Alter empfand ich ihn als ziemlich groß. Er war sicher größer als ich.

"Hey"
Seine Augen landeten desinteressiert auf mir. Unter diesen bildeten sich bereits sehr tiefe Augenringe. Offensichtlich schien er auch einen gestörten Schlafrhythmus zu haben.

"Ich brauche keinen Aufpasser", waren seine ersten Worte. Killians Stimme klang brüchig und gerade frisch in den Stimmbruch gekommen. "Ich weiß. Wenn es nach mir geht, wäre ich jetzt auch nicht hier, aber meiner Mutter möchte das so. Ich bin übrigens Leya", versuchte ich die Stimmung zu lockern. Der Junge schien wirklich nur nicht oft zu reden, sondern eher allein sein zu wollen. Überrascht zog sich eine Augenbraue hoch.

"Wie auch immer. Ich geh dann mal wieder." Achtlos stellte er die Schüssel einfach in die Abwäsche, anstatt sie in die Spülmaschine einzuräumen. Direkt verdrehte ich meine Augen. Gott, ich hasse Kinder. Vor allem pubertierende. Ich bin wirklich ein Alleshasser, aber meinen größten Hass habe ich auf Kinder.

"Viel Spaß dann zwei Wochen in der Einöde zu verrotten", murrte ich nur, ehe ich an ihm vorbei ging und die Schale einfach in die Spülmaschine räumte. Ich könnte jetzt schon wieder Alkohol gebrauchen. Meine Wut lässt sich nie lange aufhalten und ist einfach provozierbar. Plötzlich hörte ich Killian tatsächlich leise lachen. Sauer drehte ich mich um und starrte ihn in meinem Kopf zu Tode.

"Du bist cooler, wenn du ehrlich und du bist, als fake freundlich wie zu meinen Eltern."

Mit diesen Worten drehte sich dieses stinkende Wesen auf zwei Beinen um und verschwand wieder in sein Zimmer. Was denkt er, wer er eigentlich ist? Es wäre so viel leichter für uns beide, wenn er einfach duschen gehen und ansprechbar sein würde. So würden wir uns beide wenigstens miteinander aushalten können. Direkt griff ich zu meinem Handy und schrieb Lucie. Ich erklärte ihr meine Lage, das ich denke wie Henry der eine Henry sein könnte und diese kleine Ausgeburt der Hölle mich mit nur wenigen Worten auf die Palme bringen kann. Wenn er der kleine Bruder von Partyhenry ist, dann liegt das wohl in der Familie. Dabei scheinen Adrian und Jenna herzliche Menschen zu sein.

Meinen späten Nachmittag verbrachte ich schließlich damit einfach auf dem Sofa zu liegen, bis Killian sich irgendwann beschwerte, das er Hunger habe. Nicht mal selbst sich was kochen konnte er. Seine Beschwerde ließ mich schwer seufzen, ehe ich mich von meinem neuen Lieblingsplatz hoch kämpfte. Müde strich ich eine Haarsträhne hinter mein Ohr und schleifte mich in die Küche.

"Okay. Lass' uns Pizza machen", beschloss ich direkt mit einem Blick in den Kühlschrank. Adrian hatte mir zwar etwas von gesund gesagt, aber ganz ehrlich? Scheiß drauf. Ich hatte Bock auf sowas wie Pizza und Killian offensichtlich auch. Seine Augen leuchteten begeistert auf und das Grinsen reichte von einem zum anderen Ohr.

"Du musst aber mithelfen oder du bekommst nichts ab und dann werde ich die Pizza genüsslich alleine verspeisen."
"Schaffst du so viel überhaupt?"
"Stellst du mich hier gerade etwa in Frage? Du kannst mir gerne zusehen, wie ich zwei Pizzen verspeise."

Direkt schüttelte Killian seinen Kopf und er legt endlich sein Handy weg. Plötzlich ganz energisch holte er den fertigen Pizzateig mit Sauce raus, während ich die Salami und den Käse nahm. Ich mag lieber Margherita, aber habe keine Ahnung was Killian so isst. Doch bevor ich sagen konnte, dass er bitte den Teig auf einem Blech ausrollen soll, rannte er weg. Deutlich motiviert kam der Blonde auch wieder zurück mit einer Musikbox in der Hand. Offensichtlich musste die Musik immer und überall sein, was mich schmunzeln ließ. "Jeder sucht immer ein Lied aus", sagte Killian offensichtlich stolz auf sich und wie alleine nahm er nun den Teig. Auspacken und ausrollen dauerte nun echt nicht lange, aber wir mussten automatisch anfangen mit zu singen, was uns etwas aufhielt.

Offensichtlich war er doch in Ordnung, aber nur wenn man etwas tat, was er wollte und wie es ihm gerade passte. Oder ich habe vorhin ein falsches Bild von Killian in meine Hände bekommen.

Etwas tanzend und singend belegten wir unser Blech mit dem Pizzateig, ehe wir das Endprodukt in den vorgeheizten Ofen stellten. "Ich bin wieder da, wenn sie fertig ist." Ich nickte leicht und Killian nahm seine Box mit in sein Zimmer.
Während der Timer für die Pizza lief, holte ich mein Handy und steckte die Kopfhörer herein. Als ich die kleine Katastrophe sauber machte, die entstanden war beim Belegen, hörte ich meine Musik.

"A little bit older, a black leather jacket, a bad reputation", sang ich mit, als eine Stimme mich aus dem Konzept brachte. Ich hörte sie aber nur, weil mir plötzlich der Kopfhörer aus dem Ohr gezogen wurde.

"Ich bin ein Jahr älter, trage gerade eine Lederjacke und mein Ruf ist dunkel, Leya."

A/N:

Nun wisst ihr auch bisschen was über Killian.

Was ist eure Lieblingspizza?

Was wird Leya wohl sagen?

PlaygirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt