❝13❝

13.9K 524 291
                                    

charlotte lawrence - joke's on you

Ich atmete einmal tief durch. Solche Aktionen waren der Grund wieso ich Bindungen vermied und eigentlich ein zweites Mal mit einem der One Night Stands mied.

"Cool. Dann soll' er seinen Spaß haben. Ich möchte bloß mein Handy." Natürlich war ich innerlich nicht ganz so locker wie ich gerade vorgab zu sein. Ich könnte Henry den Hals umdrehen und am Liebsten möchte ich ihn kastrieren. Sicherlich wäre ich nicht die Einzige, denn Lucie wäre trotz ihrer unschuldigen Art auf meiner Seite.

"Oh ja sicher. Es liegt glaub' ich irgendwo auf der Kommode, aber ich bin mir nicht sicher. Du kannst kurz herein kommen." An den Augen von Shaun konnte ich sehen, dass es ihm leid tut. Leicht nickte ich, ehe ich mich an ihm vorbei in das Haus drückte. Die Leute im Wohnzimmer schienen guter Dinge, aber ich schenkte ihnen keine Aufmerksamkeit. Stattdessen schnappte ich mein Handy, welches tatsächlich auf der Kommode war. Gerade wollte ich wieder gehen, da hörte ich das Mädchen stöhnen von oben. Die Freunde von Henry hatten mich nicht mal gemerkt, sondern jubelten ihn einfach von hier unten an. Das ist absolut absurd.
Angekotzt verdrehte ich meine Augen. Ohne Aufmerksamkeit zu wollen, drehte ich mich einfach wieder um. Wenn Henry meint mich so zu verarschen, dann soll' er bitte machen. Ich habe keine Gefühle für ihn, aber mein Ego war gekränkt.

Aber wie komm' ich auch bitte darauf, dass ein Fuckboy wie er sich an so eine Regeln hält?

Als ich an Shaun vorbei ging, wollte ich ganz verschwinden, aber er hielt mich an meiner Hand fest.

"Geht es dir gut? Wie kommst du jetzt nach Hause? Deine Mutter ist doch gerade erst gefahren."

"Ja, wieso nicht? Ich stehe nicht auf ihn und hatte es auch nicht vor. Ach und ich kann gehen oder Bus fahren. Es ist halb so wild, Shaun. Danke für die Ehrlichkeit und genieße noch die Zeit mit deinen Freunden", verließ es ehrlich meinen Mund. Jedes Wort was ich gerade sagte, meinte ich genau so. Shaun schien das zu merken und drückte einmal kurz meine Hand, ehe er diese los ließ. Ein sanftes Lächeln umspielte seine Lippen.
Auf der Party hatte er arrogant und nervig gewirkt, aber offensichtlich hatte ich mich getäuscht. Doch ich wollte mich nicht zu früh auf ein Urteil einlassen. Wie das ausgeht merke ich schließlich jetzt.

"Man sieht sicher nochmal."
Mit diesen Worten drehte ich mich einfach um und sah zu von diesem Grundstück zu verschwinden. Ich bin Henry egal, er ist mir doppelt so egal. So einfach ist das. Trotzdem wütend musste ich einfach schnaufen. Das würde er zu hundert Prozent zurück bekommen. Shaun wäre ein gutes Mittel, obwohl nein. Ich möchte ihn nicht einfach ausnutzen, wenn er eben solch eine Ehrlichkeit gezeigt hat. Außerdem hat er sich nach meinem Wohlergehen erkundigt, was ich sehr zu schätzen weiß.

Plötzlich hörte ich Schritte von hinten und dann schon ein lautes "Warte". Direkt blieb ich stehen und drehte mich einmal um 180 Grad. Leicht zog ich eine Augenbraue hoch.

"Ich fühle mich irgendwie schlecht, obwohl ich nicht mal etwas getan habe. Bitte lass' mich dich nach Hause bringen. Dann weiß ich auch, dass es dir wirklich gut geht."

Meine Mundwinkel zogen sich wie automatisch nach oben. Shaun war wirklich süß. Oder war es am Ende doch nur eine Masche? Wie auch immer es gerade war, ich hatte eigentlich keine Lust in den stickigen Bus zu steigen oder eine gefühlte Ewigkeit nach Hause zu latschen. Aus diesen Gründen, plus die Faulheit, nickte ich.
"In Ordnung. Ehrlich gesagt bin ich froh nicht in einen Bus zu müssen oder mir die Füße tot zu treten." Der Blauäugige lachte leise und deutete mir an ihm zu folgen.
Direkt fasste ich Fuß. Möglichst eilig folgte ich ihm. Auf eine zufällige Begegnung mit Henry könnte ich verzichten. Mir ist immer noch keine fiese Antwort eingefallen, die ich ihm geben könnte und solange bis ich die nicht habe, will ich auch nicht mit ihm reden.

Shaun öffnete mir die Beifahrertür und irgendwie erschöpft ließ ich mich in den Sitz fallen. Gerade hatte ich die Tür geschlossen, da sah ich Henry in seiner Haustür stehen. Die Fenster waren abgedunkelt, weshalb ich ihn sehen konnte, aber er mich nicht. Er stand dort und winkte wahrscheinlich Shaun. Er hatte absolut keine Ahnung. Was ein hirnrissiger Trottel.
Neben ihm tauchte ein Mädchen nur im Handtuch auf. Sie schmiss sich förmlich an ihn ran und als Blondie dabei war die Tür zu schließen, erkannte ich wie er ihr an den Lippen klebte. Wortwörtlich. Das Schlimmste war wohl, dass sie mir ziemlich ähnlich sah.
Ich verdrehte offensichtlich die Augen.

"Er hätte diesen Deal nicht machen sollen", hörte ich Shaun, der endlich einstieg und das Auto startete. Nicht sonderlich überrascht schaute ich ihn an.
"Ach, ne", meinte ich spöttisch und machte kurz Pause. Wenn selbst dein bester Freund deine Entscheidung für komplett verloren und dämlich hält, hast du verkackt. Anders kann man es nicht formulieren. "Wie kommst du bitte darauf?", fragte ich nicht ernst gemeint. Scheinbar hörte Shaun diese Betonungen, die auf Sarkasmus deuteten, anders als ich. Im Gegensatz zu mir schien er das ganze Thema tatsächlich sehr genau und ernst zu nehmen.

"Henry ist dumm. Wirklich. Drei Wochen, bevor ihr euch kennengelernt habt, hat seine Freundin ihn gerade mal verlassen. Er hat sie über alles geliebt, aber das ist eine andere Geschichte, die er dir selbst erzählen sollte, wenn du überhaupt nochmal mit ihm reden willst. Auf alle Fälle hängt er immer noch an ihr und hat trotzdem diese Vereinbarung gemacht. Durch Sex will er vergessen, aber ausgerechnet heute ist seine Ex wieder angekommen. Sie hat sich entschuldigt und er ist blind vor Liebe. Die neben ihm eben ist Mila."
Ich war erstaunt, denn Shaun erzählte mir mehr über Henry, als er mir wahrscheinlich jemals gesagt hätte. Das Einzige, was ich kenne ist sein Name, die Namen seiner Eltern, seines Bruders und sein Alter. Das ist alles und jetzt weiß ich auch, dass er den Deal nicht gemacht hat wegen dem guten Sex, wie er gesagt hat, sondern einfach um sich nicht alleine zu fühlen. Deswegen sollte ich auch keine weiteren Partner haben. Ich ähnel seiner Ex und war ein Ersatz für seinen Kummer. Dieser Fakt ist unglaublich abgefuckt und entschuldigt trotzdem gar nichts.

"Lass mich raten: Mila ist seine Ex und die sind jetzt wahrscheinlich wieder zusammen."

"Genau."

A/N:

Schockierende Neuigkeiten.

Leya und Henry oder doch Leya und Shaun?

Was haltet ihr jetzt von Shaun?

PlaygirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt