Upside Down

7.4K 226 43
                                    

Ich schloss die Tür zu meinem Haus auf und erkannte, dass niemand da war. Ich ging in die Küche und entdeckte ein Zettel auf dem Küchentisch.

Ich bin bei den Wheeler's..
Du kennst doch bestimmt das Haus der Familie, also komm doch bitte zum Haus der Wheeler's. Ich habe in der Gerage noch ein Rad für dich stehen. Damit kannst du zu uns fahren, wenn du willst.
~Mom

Also ging ich in die Gerage, holte das Rad und fuhr los. Will's Rad stand ebenfalls vor get Tür. Plötzlich kochten meine ganzen Emotionen wieder hoch. Ich holte kurz Luft, ging zur Tür und klingelte. Eine blonde Frau mittleren Alters öffnete die Tür und ließ mich rein.
„Hi!", sagte ich und winkte ihr zu. Sie tat es mir nur nach.
„Die Kinder sind unten im Keller, wenn du willst kannst du auch runter gehen.",sagte die blonde Frau und zeigte auf eine Tür. Dankend nickte ich und ging lange auf die Tür zu, drehte am Tür-Knauf und bewegte mich die Treppe hinunter.

„... die Ranken gesehen und alles andere auch. Ich sag es euch. Ich glaube sie war schon einmal im Upside Down..",sagte Will.

Eine der Stufen knarrte laut auf und alle drehten sich zu mir um.
Dieses Mal war auch El dabei.
Ich grinste und ging die Treppe weiter herunter.
„Deine Mom hat gesagt, dass ich zu euch gehen soll.", sagte ich stumpf,: „Also, erklärt mir jemand was Upside Down ist?"

„Ich habe es auch gesehen.", sagte Will. Sofort stieß Lucas den Jungen an und gab ihm einen bösen Blick von der Seite.

„Sie sollte es erfahren. Immerhin hat sie es auch gesehen.", sagte Will.

„Wir wissen nicht, ob wir ihr vertrauen können.", protestierte Max.

„Ich will bloß wissen, was das war. Es lässt mich nicht in Ruhe. Ich denke die ganze Zeit darüber nach.Was ich dort gesehen habe. Es- Erzählt mir einfach was ihr darüber wisst. Ich lasse euch auch in Ruhe, wenn ihr nichts mit mir zutun haben wollt.", sagte ich.

Sie tauschten Blicke aus, doch mir sagten sie nichts.

„Ich habe magische Kräfte. Mein Name ist Elfi.", sagte El. El war also nur ihr Spitzname.

Sie haben mir erzählt, dass El aus einem Labor kam und sie als Experiment benutzt wurde, dass sie entkommen sei und Mike sie gefunden hat. Sie haben alle den Demogorgon gejagt. Will war in der Upside Down Welt gefangen und wurde später von seiner Mom und dem Chief von der Polizei gerettet worden. El hat zur selben Zeit den Demogorgon getötet und ist mit den Worten " Mach's gut Mike" verschwunden. Will hatte immer wieder „Anfälle". Er hatte Visionen von der Upside Down Welt,doch es stellte sich heraus, dass es die Realität war. Er sah immer ein großen Schatten am Himmel. Dieser Schatten habe wohl die Kontrolle über ihn übernommen und Will war mit der Upside Down Welt verbunden. Er hat Schmerz empfunden, wenn jemand den Pflanzen aus der parallel-Welt etwas tat. Wills Mom hat es geschafft wieder den alten Will zurück zu holen und den Schatten aus ihm heraus zu bekommen. El hat die ganze Zeit über bei Chief Jim Hopper gelebt. Die beiden sind wie Vater und Tochter. Doch eines Tages haben sie sich gestritten und El ist abgehauen, um ihre Mutter zu finden. Sie hat sie gefunden aber ihr "Papa" aus dem Labor hat sie zum Schweigen gebracht. Sie war nicht tot aber sie war in ihren Dimensionen gefangen. Ihre Mutter hat auch an den Experimenten im Hawkins-Labor teilgenommen, doch sie wusste nicht, dass sie mit El schwanger war. Als El geboren wurde hat El's "Papa" ihr das Kind weggenommen und allen gesagt El sei bei der Geburt gestorben. Doch Ihre Mutter wollte es nicht glauben und verklagte El's "Papa". Leider verlor sie den Kampf. Sie ist in das Hawkins-Labor eingebrochen und wollte ihre Tochter zurückholen. Sie hat ein Wachmann erschossen und ist in ein Raum gegangen. In dem Raum hat sie ihr Tochter gefunden, doch sie wurde aufgehalten bevor sie El wieder in die Arme nehmen konnte. Sie wurde von Wachmännern weggebracht. Danach wurde sie mit elektronischen Pendeln Rede unfähig gemacht. In dem Raum, wo El war, war noch ein Mädchen. Nachdem El die Erinnerung ihrer Mutter gesehen hatte, hatte sie beschlossen ihre Schwester zu such. Sie hat sie gefunden und beschloss sie zu besuchen, weil sie wieder ein Zuhause haben wollte. Nachdem sie zu ihrer Schwerster gereist war, erfuhr sie, dass sie auch Kräfte hatte. Die beiden und ihre Crew beschlossen allen Leuten, die ihnen jemals wehgetan haben, auch weh zutun.
Zuerst sind sie zu dem Mann gefahren, der El's Mutter wehgetan hat. Ihre Schwester wollte ihn töten aber El hat sie aufgehalten und erkannt, dass sie zurück zu ihrem richtigem zuhause fahren sollte. El hat mit ihren Kräften Mike gesucht. Sie hat ihn gefunden, doch ihre Freunde waren in Schwierigkeiten. Nachdem sie ihn gesehen hatte und voller Sorge war bekamen die Verbrecher besuch von Polizisten, die konnten die Verbrecher aber nicht finden, weil die Gabe von El's Schwester war, sich in die Gedanken von Menschen zu schleichen und sie alles sehen lassen konnte, was sie wollte. Sie sind heraus gerannt und stiegen ins Auto, doch El entschied wieder zu Mike und den anderen zu gehen. Nach einem kurzen aber Schmerz-vollem Abschied ging El zurück zu ihren Freunden, die in sehr schlimmen Schwierigkeiten steckten. Die Demo-Hunde waren dabei sie zu jagen, doch El kam und hat sie gerettet. Achso und Max ist neu in die Stadt gezogen. Sie und ihr Stiefbruder Billy. El hatte sie vor ihren Aufbruch zu ihrer Mutter mit Mike zusammen in der Turnhalle gesehen, deshalb konnte sie Max nicht leiden.
El trat durch die Tür der Familie Byers und begrüßte alle außer Max..
Als alles vorbei war sind Mike und Eleven zusammen auf den Winterball gegangen. Und jetzt kam ich in ihr Leben...

Aufmerksam hörte ich zu, allerdings spürte ich ein seltsames Gefühl in meinem Körper und gin in Richtung Fenster.
„Will, spürst du das auch?", fragte ich und drehte mich um, doch ich war wieder in dieser Parallel Welt. Ich sah zurück zum Fenster. Der Himmel war knallrot.
„Emily? ", fragte jemand.
Es war Will.
„Du wirst also auch manchmal in diese Parallel Welt katapultiert.", stellte ich fest.
Er sah mich nur an.
Ich ging näher an ihn heran und erkannte, dass es nicht der echte Will war.
Er hatte überall Risse. Es war so als würde er gleich zerbrechen. Auf einmal wurde Will zu El. Vorsichtig ging ich etwas näher heran und versuchte es anzufassen. Meine gesamte Hand glitt hindurch. Es war wie eine Staubwolke.
„Sie war wunderschön...", sagte Elfi.
Ich verstand den Zusammenhang nicht.
„Sie war wunderschön...", sagte sie erneut.
„Sie war wunderschön..."

Sie wiederholte es immer und immer wieder.

El wurde jetzt zu einer Frau. Ich hatte sie aber noch nie zuvor gesehen. Sie trug ein Weißes Kleid mit einer blau roten Blume drauf. Sie trug ein Strohhut und gelbe Sandalen voller Sand. Sie sagte nichts sie lachte nur. Sie war sehr glücklich. Plötzlich prallte etwas gegen das Fenster. Ich drehte mich um und sah eine Art schleim am Fenster. Erneut verdoppelte sich mein Puls. Ich hatte zu große Angst um näher an die Scheibe zu gehen. Wieder drehte ich mich zum Schatten zurück, doch er war weg.
*klick klick klick* machte es.
Ich atmete immer schwerer und drehte mich im Kreis.
Ich formte meine Hände zu Fäusten, drehte mich schnell um und schlug gegen etwas. Plötzlich war ich wieder in der Realität.
„Wo.. Was.. ", sagte ich verwirrt und schaute mich um. Alle starten mich an.
„Ich habe es fast gesehen!",sagte ich mit lauter erhobener Stimme, doch mich starten alle nur an.
„Leute?", fragte ich. Es war eine erneute Illusion. Vorsichtig berührte ich Will's Hand. Er löste sich jedoch Stück für Stück auf. Alle lösten ich auf!
Jemand berührte meine Schulter und sagte :„Emily, alles in Ordnung?", ich drehte mich um und Will stand vor mir. Ich schaute mich um, alles schien normal zu sein.
„Ja, alles bestens.", antwortete ich zögern.

El sah mich skeptisch an.

„Du warst auf der anderen Seite, richtig?", fragte Will und unsere Blickte trafen sich. Ich schaute ihm bloß verunsichert in die Augen.

Stranger Things:„Neues Erwachen" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt