Der Sauna Test

5.6K 148 29
                                    

Will erzählte uns nicht wirklich viel über die Kennzeichen eines Wirtes vom Mind Flayer aber Max und El erzählten uns, dass sie Billy bei etwas komischem erwischt haben sollen.

Max und El haben ein Spiel gespielt und El sollte sehen, was Billy gerade so treibt. El habe ihn wohl hocken sehen und schreckliche Schreie einer Frau gehört haben. Als sie dann hörten, dass eine der Rettungsschwimmerinnen verschwunden sein solle, machten sie sich auf die Suche nach den beiden.
El und Max sind zu Max nach Hause gefahren, Als sie aber Billys's Zimmer durchsuchten, fanden sie jedoch nichts. Allerdings fand El zufällig Eisbeutel, eine Tasche, die vermutlich der Rettungsschwimmerin gehörte, und Blut. Von diesem Zeitpunkt an hatten wir alle den Verdacht, dass Billy der neue Wirt sei.

Wir machten uns auf den Weg zum Freibad, indem Billy arbeitete.

„Ein bisschen Seltsam ist es schon..", sagte Max.

„Mehr als ein bisschen. Er saß in einer Wanne voller Eis. Der Mind Flayer mag es kalt und alles was El gesehen hat..", sagte Mike.

„Aber jetzt sitzt er in der Sonne und das passt absolut nicht zum Mind Flayer.", erwiderte Max.

„Naja vielleicht doch", sagte Will und wir alle drehten uns zu ihm um, „Der Mind Flayer versteckt sich gerne. Er hat mich nur benutzt, wenn er mich gebraucht hat. Es ist als würdest du schlafen und dann, wenn er dich braucht, wirst du aktiviert."

„Okay dann warten wir, bis er aktiviert wird..", sagte ich und legte mein Kopf schief.

„Nein! Wir müssen heraus finden, ob er der Wirt ist.", sagte Mike. Er drehte sich um und ging weg.

„Wo willst du hin?", fragte El.

„Ich habe eine Idee. Nur für Jungs. Vertraut mir einfach!", sagte Mike.

„Ist das dein Ernst?!", schrie ich im hinter und schaute zu Max, die bloß den Kopf schüttelte.

„Sollen wir hier warten?", fragte ich.

„Die kommen gleich wieder.", versicherte mir El.

Will kam zu uns und sagte :„Max und El geht bitte zu Mike und helft ihm. Emily kommt mit mir!"

Wir zögern nicht lange und gingen unserem Auftrag nach.
Ich folgte Will in ein Schuppen. Wir trafen auf Lucas.

„Äh Will? Weiß du wegen gestern...",sagte Lucas und kramte in einer Kiste.

Ich drehte mich um und schaute zu Will. Er schaute nur kurz und sagte :„Schon Okay. Es ist mir jetzt Egal. Wir müssen nicht darüber reden."

„Ich weiß aber weißt du, es war ein richtig cooles Spiel und Mike und ich, wir hätten niemals.."

„Das ist mir jetzt egal Lucas! Ganz im Ernst. Wir müssen uns jetzt um wichtigere Sachen kümmern."

Ich guckte zu Lucas, der traurig zu Boden schaute. Will hielt eine Kiste in der Hand, holte eine Stahlkette heraus und sagte :„Das sollte reichen."

Lucas ging heraus. Nun ergriff ich meine Chance, zog Will zurück und sagte :„ Wir haben noch gar nicht über die Sache von gestern geredet."

Er erwiderte kein Wort und wich meinen Blicken stets aus. Nun verließ auch er den Schuppen. Als er weg war, machte auch ich mich auf den Weg. Ich kam in einen Raum und sah wie Mike El mit einer Übungspuppe wieder überzeugen wollte mit ihm zusammen zu sein. El schien aber nicht sehr beeindruckt zu sein und nahm ihm die Puppe weg.

„Hey El! Ich wollte nur sagen... Ich hatte dir ja erzählt meine Oma ist krank. War sie nicht. Ich habe gelogen.", sagte Mike.

„Ich weiß.", antwortete El.

„Halt warte. Ich dachte nur es wäre wichtig für dich, wenn du auch den Hintergrund kennst... Hopper! Er sagte, ich verbringe viel zu viel Zeit mit DIR. Wegen ihm musste ich lügen. Ich meine, du bist für mich das wichtigste auf der Welt.."

„Was wenn er recht hat?"

„Was?"

„Hopper. "

„Nein, nein, nein. Er ist ein frustrierter alter Mann, der kein Spaß am Leben hat."

„Aber ich sehe die ganze Zeit ja nur dich und ich bin eine andere Spezies als du. Vielleicht sollte ich mehr mit meiner Spezies zu tun haben..."

„Was meinst du damit?"

El hob die Puppe auf. Mike machte große Augen und fragte :„ Hast du mir etwa nach spioniert? Das ist total gegen die Regeln!"

„Ich mache meine eigenen Regeln!", sagte El mit kühlem Blick. Nun ging sie an mir vorbei.

„Dem hast du es gegeben.", sagte ich stolz.

Sie lächelte mich als Antwort an.
Mike machte ein komisches Gesicht.
Erst als er sagte :„Wie lange willst du mich noch anlächeln?", hatte ich gemerkt, dass ich noch lächelte. Mein Lächeln verschwand schnell, ich wurde total rot vor scharm und verschwand. Eine sehr peinliche Situation.

Nun war der Moment gekommen.
Billy war duschen. Er ging zu seinem Schließfach und Mike machte krach.
„Wir haben geschlossen!", sagte Billy.

Doch Mike machte weiter.

„Hey! Habt ihr nicht gehört? Wir haben geschlossen!", schrie er und ging auf die Geräusche zu.

Er ging zu einer Tür, sagte, dass das Schwimmbad zu habe und schlug gegen eine Tür, die eigentlich aufgehen sollte. Er merkte, dass sie abgeschlossen war. Plötzlich ging das Licht aus und Mike flüsterte Billy's Namen in das Walkie-talkie.

„Wer ist da?", flüsterte der wütende Junge.

„Billy..."

„Wer ist da?", fragte er mit dem selben Unterton, wie Mike sprach.
Mike lachte bloß. Nun zog Billy jeden Duschvorhang auf und Mike wiederholte seine Worte.

„Du findest das witzig was?", fragte Billy.

Mike lachte erneut und sagte, dass Billy ihn holen solle.

„Wenn ich dich finde, ist dass deine Beerdigung", sagte Billy.

„Dann komm und hol mich!", antwortete Mike.

Billy ging schnell durch eine Tür. Er sah die Sauna, in die wir die Puppe gestellt hatten.

„Jetzt habe ich dich!", lachte er und riss die Tür, der Sauna auf. Allerdings sah er nur die Puppe, die mit dem Walkie-talkie bestückt war. Er ging näher heran und drehte sich um.

„Hi", sagte El und schleuderte ihn mit ihrer Kraft zurück.
Wir kamen alle schnell aus einem Raum heraus und sperren ihn in die Sauna ein. Ich drehte die Sauna auf volle Stärke und ging zu den anderen. Billy hämmerte gegen die Tür. Er sah verzweifelt aber auch sauer aus. Wir hatten alle totale Angst.



Stranger Things:„Neues Erwachen" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt