„Sollen wir es den anderen sagen?“ , fragte ich Will mit meinen Blicken und hoffte, dass er es überhaupt verstanden hatte.
Doch er hatte es offensichtlich verstanden und nickte mir zu.
„Leute, Will und ich... Wir müssen euch etwas sagen.“, sagte ich und trat ein Schritt vor. Nun waren alle Blicke auf mich gerichtet.
„Wir wissen schon was los ist.“, sagte Steve mit verschenkten Armen.
„Was Steve meint ist, dass man es offensichtlich sehen kann und es absolut nicht in diese Situation passt.“, vervollständigte Murray Steve's Satz und zog mit der großen Gruppe an mir vorbei.
„Aber ich wollte was genz anderes sagen..“, sagte ich leise und ging ihnen hinterher.
Nach einigen Minuten waren wir von den Mauern des Bunkers umgeben.
Mike meinte, dass wir uns aufteilen sollten, was wir auch Taten.„Dustin, hast du die Walkie-talkies dabei?“, fragte Hopper. Dustin nickte nur hastig und kramte in seinem Rucksack herum.
„Wie viele Walkie-talkies haben wir?“, fragte ich.
„Drei.“, nuschelte Dustin in seine Tasche.
„Okay. Ich finde eine Truppe sollte nach überlebenden suchen und die Gefangenen aus den Zellen befreien.“, schlug ich vor.
„Eine andere sollte vielleicht herausfinden, was die Russen vor haben.“, sagte Lucas produktiv.
Plötzlich ertönte ein lautes knallen. Sofort zogen sich alle meine Muskeln zusammen.
„Gefunden!“, schrie Dustin und hielt die drei Walkie-talkies in die Luft. Der laute knall entstand durch den Aufprall seines Rucksackes, der kurz vorher auf den Boden knallte. Leicht verdrehte ich die Augen.
„Wer will mit mir den Gefangenen helfen?“, fragte Steve und schaute kurz in die Runde.
Robin hob die Hand und schaute Nastya erwartungsvoll an. Auch sie hob schließlich ihre Hand.
„Ich bin auch dabei.“, rief Dustin und ging auf die etwas kleinere Gruppe zu.
„Noch jemand?“, fragte Robin erwartungsvoll.
„Ja wir.“, sagte Nancy, ging auf die anderen zu und zog Jonathan hinterher.
„Wir sind jetzt also komplett.. Wir behalten unseren alten Namen für die Gruppe. Scoops Troop! Einfach ein Klassiker.“, sagte Steve. Er betonte Scoops Troop besonderes.
„Wir machen uns auf den Weg.“, sagte Robin.
„Passt auf euch auf!“, sagte ich und nahm Dustin die zwei anderen Walkie-talkies ab.
Nachdem wir uns alle von der kleinen Gruppe verabschiedet hatten, teilelten wir die weiteren zwei Gruppen ein.
Hopper, Joyce, meine Mutter und Murray waren die Gruppe Eagle's Nest. Sie machten sich gemeinsam auf den Weg in die Hauptzentrale, um herauszufinden, was die Russen planten.
Die Griswold Family war meine Gruppe, die aus Lucas, Will, El, Max, Mike und mir bestand. Unsere Aufgabe war es das Tor zu finden und zu schließen. Ich hatte zwar nicht viel Ahnung, wie wir es schließen sollen aber ich hatte ja Hilfe dabei. Alle behielten die alten Namen für die Gruppen. Die hatten wir auch in der Nacht vom Angriff des Mind Flayer's in der Starcout Mall.„Der Weg ist nicht mehr sehr lang oder?“, fragte Max.
„Nein, ich kann mich noch genau an den Weg erinnern. Wir müssten gleich angekommen sein.“, antwortete ich.
DU LIEST GERADE
Stranger Things:„Neues Erwachen"
FanfictionStell dir vor, du seist eines der Experimente aus dem Hawkins-Labor. Du habest ähnliche Kräfte wie Eleven. Doch erfahren davon tust du erst nach 15 Jahren deines Lebens und weißt absolut nicht zu helfen. Allerdings kennst du zu deinem Glück 6 Charak...