„Max?“, flüsterte Billy fassungslos.
„Fangen wir an.“, sagte Max nur.
„Max! Lass mich raus hier!“, sagte Billy laut. Wir starrten ihn nur an.
„Lass mich hier raus! Ihr hosenscheißer! Ihr findet das wohl witzig. Ihr denkt, dass wäre jetzt irgend so ein krankes Spielchen.. Denk ihr kleinen, dass ist lustig? Was soll dass? Öffnet die Tür! Öffnet diese Gott verdammte Tür!!“
„ÖFFNET DIE TÜR! ÖFFNET DIESE TÜR!!“
Ängstlich und schlechtem Gewissens, schaute Max mich an. Billy setzte sich auf den Boden und schrie. Jetzt war die volle temperatur, der Sauna erreicht. Blicke wurden ausgetauscht und Billy wurde leiser und fing an zu weinen.
„Es ist nicht meine Schuld...“, sagte Billy nun.
Max ging langsam näher zur Tür heran.
„Es ist nicht meine Schuld, Max. Ich schwöre, es ist nicht meine Schuld.“
„Was ist nicht deine Schuld, Billy?“, fragte Max nun.
„Ich habe Dinge gemacht, Max..
Die sind wirklich schlimm.. Er wollte es. Er hat mich dazu gezwungen..“„Wer hat dich dazu gezwungen?“
„Keine Ahnung.. Es.. Es war wie ein Schatten. Wie ein riesen großer Schatten. Bitte Max.“
„Wozu hat er dich gezwungen?“
„Es ist nicht meine Schuld! Okay? Max, bitte! Bitte glaub mir! Es ist nicht meine Schuld. Ich habe versucht ihn aufzuhalten. Okay? Bitte glaub mir Max.. Bitte glaub mir..“, sagte Billy weinend.
Max legte ihr Hand auf die Scheibe der Tür. Ihr liefen Tränen über ihr Gesicht.
Will fasste sich an den Nacken. Ich schloss meine Augen und sah Billy wie er die Scheibe einschlug. Schnell öffnete ich sie wieder und sagte :„ Max geh weg von der Tür.“Sie drehte sich um und sagte :„Was?“
„Geh weg von der Tür!“
Und schon geschah es. Billy schlug die Scheibe ein, streckte sein Arm heraus und wedelte mit einer spitzen Scheibe herum.
„Lass mich hier raus, du Schlampe! Lass mich raus sonst Schlitze ich dich auf, verdammt ! “, schrie er.
Max lief zu mir. Ich nahm sie in den Arm und sah zu Billy, der weiter mit seinem Arm wedelte und versuchte zu entkommen.
Lucas nahm seine Schleuder hoch und schoss Billy ein Stein gegen den Kopf.„Max komm her!“, sagte er. Sie entriss sich meiner Umarmung und rannte zu Lucas. Nun war ich wieder ganz alleine. Plötzlich fingen alle lichter an zu flackern. Wir schauten uns alle hektisch um. Billy kam nun wieder zum Vorschein. Seine Adern waren alle pechschwarz. Ich ging weiter nach vorne. Er lief ständig gegen die Tür.
„Emily, stell dich hinter mich!“, sagte El, doch ich hörte nicht.Billy durchbrach die Tür schließlich. Wir alle schrecken zurück. Er befand sich genau vor mir.
Tief schaute ich ihm in seine Augen und hob meine Hand. Ich wollte das selbe machen, wie El tat, doch Billy griff meinen Arm und zog mich mit voller Wucht gegen eine Wand.
„Ist die Schlampe etwa auch wie du?“, fragte Billy.Will rannte zu mir und fragte, ob alle in Ordnung sei. Antworten tat ich mit einem nicken. Er half mir mich aufzurichten. Ich berührte eine Wand und sah, wie Billy durch sie hindurch flog. Ängstlich griff ich nach Will's Arm. Er schaute mich nur fragend an. Es war wieder so eine Vision gewesen.
Erst jetzt bemerkten wir, dass Billy El an den Haaren zog. Er schaute uns Emotions los an und packte El an ihrem Hals. Das Mädchen umfasste seine Hände und versuchte verzweifelt sich zu befreien. Mike holte eine Stange aus Metall und Schlug Billy auf den Kopf. Er fiel zu Boden und ließ El fallen.
„Fahr zur Hölle, du scheiß Kerl!“, schrie er und wollte Billy noch einmal mit der Stange schlagen, doch der Besessene reagierte schneller und hielt sie mit einer bloßen Hand auf. Im Hintergrund nahm El ihre Letzte Kraft zusammen und schleuderte ihn bloß wenige Zentimeter von meinem Körper entfernt durch die Wand. Es geschah genau so wie ich es hervor sah. Will schaute mich an. Erst jetzt ließ ich ihn los und schaute zu Boden. Mike umklammerte das gerade noch so gerettete Mädchen, welches vorsichtig sein Gesicht berührte. Sie weinte. Ein Glück hatten sich die beiden. Ich beobachtete wie Billy sich wieder aufstellte. Dieses Mal allerdings rannte er davon. Wir näherten uns alle der Wand und schauten durch das Loch hindurch. Unsere Vermutung war erfüllt. Billy war also der neue Wirt. Ich stieg durch das Loch nach draußen hindurch und war bereit zu gehen, El allerdings hielt mich auf.
„Warte, wo willst du ihn?“, rief das immer noch erschöpfte Mädchen nun.
„Ihr braucht mich nicht. Ihr seid schon vollzählig.“, antwortete ich.
„Aber wieso?“, fragte El.
„Ich habe es gemerkt, als Lucas Max zu sich gerufen hat. Ich meine schaut euch mal an. Ihr seid ein perfektes Team und ihr vertraut euch. Ich hatte nie Glück so etwas tolles zu finden.“, sagte ich und setzte ein Lächeln auf.
Ich drehte mich um und wollte gerade gehen, als die Stimme von Will erklang:„Wir brauchen dich! Immerhin hast du Max gesagt sie soll von der Tür weggehen. Du hast früher als ich gewusst, dass Billy aktiviert war.“
„Wie hast du es eigentlich gemacht?“, fragte Max.
„Ich habe es gesehen.“, antwortete ich.
„Wie hast du es gesehen. Ich meine, du warst ganz hinten.“, fragte Mike.
„Sie kann in die Zukunft und in die Vergangenheit sehen.“, sagte Will.
„Du wusstest es und sagst uns nichts?“, fragte Mike.
„Er hat es in der Nacht von eurem Streit erfahren. Ich bin ihm zur Brug Byer's gefolgt und ich habe es ihm erzählt.“, sagte ich.
„Trotzdem. Freunde lügen nicht!“,sagte Mike.
„Sagst gerade du, Mike.“, sagte Max und verdrehte die Augen.
Jeden einzelnen schaute ich an. Kein Wort wurde gewechselt.
„Bleibst du jetzt oder gehst du? Wir können dir helfen, deine Kräfte genauer kennenlernen.“, sagte Max nun.
DU LIEST GERADE
Stranger Things:„Neues Erwachen"
FanfictionStell dir vor, du seist eines der Experimente aus dem Hawkins-Labor. Du habest ähnliche Kräfte wie Eleven. Doch erfahren davon tust du erst nach 15 Jahren deines Lebens und weißt absolut nicht zu helfen. Allerdings kennst du zu deinem Glück 6 Charak...