Erling Haaland

2.6K 62 6
                                    

Für annalenaatj 🤗

„Komm schon das wird lustig. Du musst nach der Trennung von Tim endlich mal wieder raus. Ich habe von Papa Karten für Dortmund bekommen. Und wir beide gehen da heute hin." War die Aussage meiner besten Freundin, die mich heute morgen aus meinem Bett geklingelt hatte.

Und nun sitze ich hier, in diesem riesigen Stadion, habe von Fußball so gut wie keinen Plan, aber meine heiß geliebte rote Wurst in der Hand. Während Lilly mit dem Handy beschäftigt ist, lasse ich meinen Blick durch das riesige Stadion schweifen.

Die Menschen hier leben den Fußball wirklich und als auch you never walk alone angestimmt wird, scheint das gesamte Stadion voller Freude den Text so laut wie es nur möglich ist, mit zu singen.

Ich halte es nur eine halbe Stunde aus, bis ich auf das Spiel keine große Lust mehr habe. Fußball hat mich bis jetzt noch nie wirklich interessiert und Dortmund scheint die klar dominierende Mannschaft zu sein.

„Willst du noch was zu trinken?" frage ich Lilly die nur Kopfschüttelnd die Frage verneint. Schnell gehe ich erstmal auf Toilette, bevor ich mich in die Schlange am Kiosk anstelle. Dabei schaue ich auf den Bildschirm meines Handys, bis ich drankomme.

„Ein Wasser bitte." Bestelle ich und zahle zähneknirschend den überteuerten Preis für mein Getränk. Da ich nicht wirklich Lust habe, mich wieder auf meinen Platz zu setzen, suche ich mir eine halbwegs ruhige Ecke.

Zufrieden trinke ich immer wieder etwas, während mein Blick das Display fixiert. „Keine Lust auf das Spiel?" höre ich eine Stimme. Verwirrt schaue ich hoch in zwei Augen, die mich sofort in ihren Bann ziehen.

„Tut mir leid ich wollte Sie nicht erschrecken." Antwortet mir der Mann während ich einen gewissen Akzent raus hören kann. Lächelnd schüttle ich den Kopf. „Alles gut. Ich bin kein Fußballfan, deswegen fiebere ich nicht unbedingt so mit wie meine beste Freundin." Antworte ich ihm lächelnd.

„Und Sie?" frage ich nach. Der unbekannte zuckt mit seinen Schultern. "Ich musste auf Toilette. Und dann habe ich sie hier so alleine sitzen sehen. Passiert nicht so oft." Schmunzelt er. Ich kann nicht anders als es ihm gleichzutun. Kurz herrscht Stille zwischen uns bis er mit etwas Abstand vor mir in die Hocke geht.

„Ich bin Erling." Stellt er sich vor. „Anna-Lena." Antworte ich ihm lächelnd. „Also Anna-Lena. Was machst du hier in einem Fußballstadion, wenn du eigentlich gar kein Fan bist?" frägt er mich.

Dieser Satz war der Beginn einer Freundschaft, zu welcher relativ schnelle Gefühle dazu kamen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Erlings Freundin. Ihm zu liebe sitze ich sogar ab und an im Stadion, mit seinem Trikot versteht sich. Inzwischen finde ich diese Sportart sogar spannender als ich gedacht hatte. So schnell kann es gehen. Und so schnell kann aus Freundschaft auch Liebe werden...

Hoffe er gefällt dir 🤗

BoyxGirl Fußball OneShots ⚽️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt