Julian Brandt

2.8K 81 24
                                    

Für anni2777 🤗

Vorsichtig drücke ich den Teebeutel aus, bevor ich noch etwas Honig in die Tasse zu dem Tee dazugebe. Tee kann für mich persönlich nicht süß genug sein. Und ich trinke Tee tausendmal lieber als Kaffee.

Schnell nach meinem Lieblingsbuch gegriffen und mein Handy in die Hand genommen, schon mache ich mich auf den Weg auf den Balkon. Dass ich diesen Luxus gerade während der Situation von Corona habe und somit trotzdem an der frischen Luft bin, nutze ich natürlich voll und ganz aus.

Zufrieden lasse ich mich auf meinem Stuhl nieder, bevor ich meine Füße auf das Geländer vom Balkon lege und mein Buch aufschlage.

Die Sonne scheint angenehm runter während ich förmlich die Seiten meines Buches verschlinge. Ein Niesen reißt mich dabei abrupt aus meiner Traumwelt.

„Gesundheit." Sage ich automatisch. „Danke." Höre ich eine Stimme von neben an. Ich hebe meinen Kopf und kann eine Person, etwas versteckt hinter Bambusranken ausmachen.

Noch einmal höre ich die Person niesen und erneut antworte ich der Person mit „Gesundheit.". Ein schnäuzen ist zu hören. „Scheiß Pollen." Murrt mein offensichtlicher Nachbar.

Mir fällt gerade auf, dass ich diesen eigentlich noch nie wirklich gesehen habe. „Kenn ich." Schmunzle ich bevor mein Blick wieder zu meinem Buch geht.

Eine Weile ist es wieder still bevor diese durch erneutes niesen wieder unterbrochen wird. Allerdings bin ich es dieses Mal, die niesen muss.

„Gesundheit." Höre ich meinen Nachbarn sagen. „Danke." Schmunzle ich. Ich höre das rascheln von Blättern weshalb ich meinen Kopf hebe. Ich schaue dabei geradewegs in 2 Augen die mich sofort in ihren Bann ziehen.

„Ich glaube ich habe mich noch nie wirklich vorgestellt obwohl wir ja jetzt fast ein Jahr lang schon Nachbarn sind. Hi, ich bin Julian." Mit einem Lächeln, das Kriege beenden könnte, lächelt mich mein Nachbar an.

„Hey, ich bin Anna. Freut mich dich kennenzulernen." Ich stehe ebenfalls auf und lehne mich etwas gegen das Geländer.

„Und Anna, was machst du so während dem Lockdown?" schmunzelnd zucke ich mit meinen Schultern. „Mich teilweise tierisch langweilen und irgendwie versuchen den Tag zu überstehen. Noch sind mir noch nicht so viele Ideen gekommen. Und du?" frage ich de blonden.

„Mir geht es nicht viel anders. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass wir uns ich sag mal erst jetzt richtig kennengelernt haben. Und mir scheint als würde es mir jetzt vielleicht doch nicht so langweilig werden." Schmunzelt Julian.

Zustimmend nicke ich. „Das hört sich gut an. Wir werden die Wochen also doch überleben. Die Kontaktsperre ist also für uns beide aufgehoben." Kurz schauen wir uns an, dann fangen wir beide an laut und herzlich zu lachen.

Die kommende Zeit scheint wohl doch nicht so langweilig zu werden. Julian und ich scheinen beide denselben Humor zu haben und ich muss ehrlich sagen, ich habe meinen Nachbarn jetzt schon wirklich ins Herz geschlossen. Es wäre doch gelacht, wenn wir nach der ganzen Coronazeit nicht irgendwann mal was zusammen machen. Und vielleicht wird auf Freunden und Nachbarn ja auch mal mehr...

Hoffe er entspricht deiner Hoffnung🤗

Team Tee oder Kaffee ? Bei mir geht nichts über Tee. Ich kann Kaffee einfach nicht austehen🙈

P.S. Bitte keine Wünsche mehr äusern. Mein Wunschkapitel ist eigentlich schon lange beendet und ich werde nach wenigen Kapiteln das Buch endgültig abschließen🙈 Danke für euer Verständnis 💗

BoyxGirl Fußball OneShots ⚽️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt