Nervös erwachte Ich am nächsten Morgen, früher noch als sonst, wie immer.
Ich wohnte noch keine Woche hier im Kapitol und doch fühlte es sich an, als würde Ich schon mein ganzes Leben dort wohnen.
Ich stand auf, zog mich an, ging ins Esszimmer, aß zum Frühstück, führte eine höfliche Konversation mit Charles, Lynn und Librae, oder eher nur mit Charles, aß zu Ende, begab mich zum Aufzug, fuhr herunter in das Erdgeschoss und nahm am Training teil.
So in etwa konnte man meinen Morgen beschreiben, jeden Morgen seid der Eröffnungsfeier, außer heute.
Lynn war noch nicht da, genauso wie Librae, dafür aber Charles, bunt wie eh und je, und - zu meiner Überraschung - Mags. Sie kaute gerade an einem belegte Brötchen herum und einige ihre langen grauen Haare hingen ihr im Gesicht. Ich setzte mich und nahm mir ebenfalls eins der Brötchen.
Charles starrte mich wie gebannt an. Als ich das nach meinem zweiten Bissen bemerkte und er nach dem dritten immer noch nicht damit aufgehört hatte, beschloss ich ihn darauf anzusprechen.
"Entschuldige bitte, aber warum starrst du so?", ohne den Blick abzuwenden meinte er "Ich dachte du erzählst mir etwas über dein Einzeltraining, nachdem deine Distriktpatnerin schon so stumm war wie ein Fisch, wie immer halt", setzte er noch leise mürrisch hinzu.
Ohne auf seine Frage einzugehen schaute ich zu Mags.
"Wieso hat Lynn schon gegessen? Wo ist sie?", doch anstelle Mags war es Charles der antwortete. "Ja Lynn genau, die war schon vor einer guten Stunde hier, ich hatte noch nicht mal mein Make-Up aufgefrischt! Herrje, ich sah vielleicht schrecklich aus, das kannst du dir gar nicht vorstellen, und dann musste ich mich natürlich total beeilen! Und jetzt ist mein Lidstrich total unsauber!", er beugte sich vor "Siehst du? Eine Unverschämtheit! Ich muss den gleich bestimmt noch mal neu -", ich verdrehte die Augen. Aus Charles konnte man einfach keine vernünftigen Informationen herausbekommen.
Ich lehnte mich ein wenig vor "Warum ist sie schon weg Mags?", wissen wollte ich das jetzt doch.
"Ich habe gestern nur einmal kurz mit Librae gesprochen, sie meinte... Lynn wollte noch einmal kurz allein sein, vor den Einzeltrainings... ihr etwas zeigen.", darum war sie gestern schon so früh verschwunden. Mags sah mich vielversprechend an. "Ich hoffe du weißt was du nachher machen willst"
Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft Mags würde mir helfen können eine Idee zu finden, wenn Sie mir von ihrem Training erzählte, aber es hatte ganz einfach nichts gebracht.
Ich nickte heftig "Klar!", sagte ich mit solcher Heftigkeit in der Stimme und einem wie ich fand doch etwas zu übertriebenem Zwinkern, das jeder Blinde bemerkt hätte das ich lüge. Im Lügen war ich noch schlechter als Charles.
Das hatte Annie mir auch schon immer unter die Nase gehalten, sie meinte "Finnick, ich sehe sofort wenn du lügst, jeder sieht das. Du bist viel zu gutgläubig.", dann hatte sie mich immer spielerisch ausgelacht.
❄❄❄
Das Buffet zum Mittag war, wie es mir vorkam, noch pompöser und vielfältiger als an den Tagen zuvor.
Ich saß neben Luke und gegenüber von mir der merkwürdiger Jungen aus 6. Seine Haare waren noch ungek
ämmter, so kam es mir jedenfalls vor und seine Augenringe hingen ihm bis zu den Füßen. Es sah jedenfalls so aus, als hätte er seit der Ernte kein bisschen Schlaf mehr gehabt. Was vielleicht auch stimmte. Er aß jedenfalls sein Essen, gleichgültig und ohne wirkliches Interesse. Sein Blick war auf die Wagen gerichtet, die von selbst auf kleinen Schienen über unseren Tische fahren und wenn man etwas wollte, musste man es sich nur nehmen.
DU LIEST GERADE
Finnick Odair - The Hunger Games (Die Tribute von Panem)
FanficFinnick Odair - Distrikt 4 Jeder kennt seinen Namen, jeder kennt seine Spiele - die 65. Hungerspiele die er im Alter von nur vierzehn Jahren gewann, der jüngste Sieger aller Zeiten. Stark, anmutig und charmant. So kennt man ihn. Aber was passierte i...