Wir betraten den Saal. Ich hatte mich bei Dad eingehark, hinter uns liefen Mikko und Vivi. Ich war extremst nervös. Dann sah ich viele Leute in Ballkleidern und Anzügen. Ein älterer Mann lief auf Dad und mich zu. "Guten Abend, Professor Simoni!",begrüßte mein Vater ihn. Professor Simoni lächelte mich an: "Ich muss kurz deinen Vater entführen." Ich nickte. Offenbar wussten alle wer ich war, das beunruhigte mich schon ein bisschen. Ich ging mit Vivi und Mirkko zu den anderen Assistenstenzärzte. Sie begrüßten mich. Auf dem Ärzteball würde sehr viel gefachsimpelt. Ich unterhielt mich viel mit Arzu Ritter, einer Schwester aus der Sachenklinik und die Ehefrau von Dr. Brentano. Auch verbrachte ich viel Zeit mit Zoe Sherbaz. Ein paar Leute, wahrscheinlich Kollegen von Dad, sprachen mich an. Es folgten kurze Unterhaltungen. Meistens über meinen Unfall, die Zeit in der Klinik, die Amputation oder meine Prothese. Viele sprachen mir Mut zu und sagten, dass sie mich für meine Stärke und meinen Kampfgeist bewundern. An sich war der Abend sehr schön. Ich tanzte sogar ein bisschen. Da ich es an den Vortagen ein wenig geübt hatte, tanzte ich auch mit Prothese gut. Ich beschloß mir an der Bar, die sich auf der anderen Seite des Saal befand, ein Wasser zuholen, da ich von der ganzen tanzerei ins schwitzen gekommen war und mir auch ein wenig schwindelig war. Als ich den Saal zur Hälfte durchquert hatte, spürte ich wie meine Beine unter mir nachgaben. Ich hielt mich an einen Mann, der neben mir stand fest. Dann kippte ich schließlich komplett um. Ich hörte Rufe und spürte wie jemand meinen Puls tastete. Dann wurde alles schwarz. Jemand hob mich auf eine Trage und klebte Elektroden auf meine Brust. Ich hörte Geräusche wie hinter einem Schleier und konnte mich nicht bewegen. Ich hörte den Monitor piepsen und die Worte: "Kammerflimmern! Defi laden auf 200!" Ich bekam Panik. Erlebte ich gerade meinen eigen Tod mit? Die Geräusche wurden immer leiser und schließlich verschwanden sie ganz. Es war vorbei.
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft Die jungen Ärzte: Johanna Moreau
De TodoÜber ein Jahr nach einem gravierenden Unfall kämpft sich Johanna zurück ins Leben. Immer an ihrer Seite ihr Adoptivvater Matteo Moreau und das Team der Johannes Thal Klinik. Von Fortschritten und Rückschlägen, von Freundschaft und Leid. Gestartet: 1...